Zerstörungswut !!

Für alle neuen Welpen bzw. Junghundbesitzer gibts hier wertvolle Tipps und Tricks, damit sich die Kleinen rundherum wohlfühlen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Zerstörungswut !!

#11 Beitrag von Sophie » Sa 16. Apr 2016, 15:13

Ich würde auch nicht von einer Wut sprechen. Die meisten haben Angst und Panik, das ist nicht lustig....

Tuetenohr
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:25
Meine Hunde: Frieda, Podenca Canario; Syrah-Galga; Gaudi-Galgo

Re: Zerstörungswut !!

#12 Beitrag von Tuetenohr » So 17. Apr 2016, 17:54

india hat geschrieben:boah - mulato - nach nochmaligem lesen regt mich dein beitragt tatsächlich auf .
der hund hat LANGEWEILE UND NICHTS SINNVOLLES ZU TUN. was soll denn sinnvolles zu tun sein wenn er alleine zu hause warten muß und nicht mal spielzeug hat ? soll er bellend die wohnung bewachen ?
das sich die zerstörungswut steigert kann ich auch nicht bestätigen. meine welpen haben sich schon mal eine klorolle geholt , eine sandale angefressen oder ein buch. ich habe ihnen das mit einem räuspern und gerunzelter stirn gezeigt , das haben die schon verstanden. es hört von alleine auf .
klar brauchen die hunde einen rahmen . aber in dem ton , in welchem du es schreibst , kommt es mir vor wie
kasserne.
und nein - galgos sind nicht schwer zu erziehen . man nehme sich einen saluki um den unterschied zu merken.
Hallo?
Muß man das verstehen?

Sorry, wenn ich das so sage, aber Deine Zeilen hier, klingen recht persönlich
und angriffslustig, warum "confused"

Hat doch niemand gesagt, daß Galgos schwer zu erziehen sind und
wo soll die Kasserne bzw. die Kaserne hier erkennbar sein "confused"

Liebe Grüße, Monika

Klaus R.
Beiträge: 4
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 09:00
Meine Hunde: Galgo Espanol

Re: Zerstörungswut !!

#13 Beitrag von Klaus R. » So 17. Apr 2016, 18:08

Wo stehr denn das er kein Spielzeug hat ?

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Zerstörungswut !!

#14 Beitrag von manfred » Mo 18. Apr 2016, 11:47

Klaus R. hat geschrieben:Wo steht denn das er kein Spielzeug hat ?
du hast das nicht geschrieben, dies kam in einem beitrag als tipp zur sprache.

insgesamt würd´ ich da jetzt auch kein allzu großes drama draus machen.
klar ist das keinesfalls schön wenn dinge zerstört werden, dennoch, auch wenn das immer noch sehr knappe infos von dir sind, würde ich es erst mal am alter festmachen, dann ist er noch nicht so lange bei dir/euch und vermutlich hast dir keine gedanken darüber gemacht und bist einfach aus dem haus gegangen, oder?
wie ist er denn ansonsten so drauf, läuft er dir/euch(wohnst du alleine?) ständig hinterher?

bau das allein sein kleinschrittig auf, so wie es auch Iris/Köttel Elsa beschrieben hat.
mach eben das, was du machst wenn du das haus verlässt, wie schlüssel nehmen, jacke anziehen, usw. und geh´ aus dem haus. mach kein großes gewese drum, kann auch nicht schaden beim verlassen ´ne kurze ansage zu machen, die natürlich immer gleich sein sollte, mach´ es zur selbstverständlichkeit.
der hund ist vier wochen bei dir, war vorher fast ein jahr woanders und dies auch noch in der wichtigen prägephase, ich würd´ dem hund zeit geben, zeit vertrauen aufzubauen, dir zu vertrauen.

verlassensängste/-panik würd´ ich partout natürlich nicht ausschließen, aber anhand der infos geh´ ich erstmal nicht davon aus.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Zerstörungswut !!

#15 Beitrag von Galgo-Podenco » Di 19. Apr 2016, 18:29

Also, wenn der HUnd erst seit vier Wochen da ist und bisher, wie Gabriele ja schon schrieb bei ihr im Rudel gelebt hat, finde ich es echt zu früh, den Hund in ideser kurzen Zeit VIER Stunden am STück alleine zu lassen! Wenn es also bis dahin kein Training diesebzüglich gab und der Hund es nicht kennt ohne Gesellschaft hündische alleine zu bleiben, ist er schlicht und erreifend damit überfordert. Da wird auch ein Kennel nichts nützen, sondern täglich in kleinen Schritten und SEHR kurzen Übungseinheiten mit dem HUnd das Alleinebleiben üben! Im Hau-ruck-dich-Verfahren geht der Schß meist nach hinten los und das Thema Alleinebleiben wird zum riesen Problem.
Falls du darauf angewiesen bist, daß dein HUnd täglich einen längeren Zeitraum alleine bleiben muß, dann würde ich raten, bis er es gelernt hat, eine Übergangslösung in Form von Betreuung zu suchen.
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Gelöschter Benutzer 700

Re: Zerstörungswut !!

#16 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Di 19. Apr 2016, 20:42

india hat geschrieben:boah - mulato - nach nochmaligem lesen regt mich dein beitragt tatsächlich auf .
der hund hat LANGEWEILE UND NICHTS SINNVOLLES ZU TUN. was soll denn sinnvolles zu tun sein wenn er alleine zu hause warten muß und nicht mal spielzeug hat ? soll er bellend die wohnung bewachen ?
das sich die zerstörungswut steigert kann ich auch nicht bestätigen. meine welpen haben sich schon mal eine klorolle geholt , eine sandale angefressen oder ein buch. ich habe ihnen das mit einem räuspern und gerunzelter stirn gezeigt , das haben die schon verstanden. es hört von alleine auf .
klar brauchen die hunde einen rahmen . aber in dem ton , in welchem du es schreibst , kommt es mir vor wie
kasserne.
und nein - galgos sind nicht schwer zu erziehen . man nehme sich einen saluki um den unterschied zu merken.
Jean, zuerst hab ich wirklich überlegt, ob ich auf deinen Kommentar überhaupt Antworten sollte weil er, inhaltlich, so leer ist.
Versuche doch bitte einfach mal nur zu LESEN,.. das schaffst du :grin:

Gleichwohl gilt, in diesem Fall ganz besonders, mein unten stehender Text,.. :wink:

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Zerstörungswut !!

#17 Beitrag von india » Mi 20. Apr 2016, 22:40

Tuetenohr hat geschrieben:
india hat geschrieben:boah - mulato - nach nochmaligem lesen regt mich dein beitragt tatsächlich auf .
der hund hat LANGEWEILE UND NICHTS SINNVOLLES ZU TUN. was soll denn sinnvolles zu tun sein wenn er alleine zu hause warten muß und nicht mal spielzeug hat ? soll er bellend die wohnung bewachen ?
das sich die zerstörungswut steigert kann ich auch nicht bestätigen. meine welpen haben sich schon mal eine klorolle geholt , eine sandale angefressen oder ein buch. ich habe ihnen das mit einem räuspern und gerunzelter stirn gezeigt , das haben die schon verstanden. es hört von alleine auf .
klar brauchen die hunde einen rahmen . aber in dem ton , in welchem du es schreibst , kommt es mir vor wie
kasserne.
und nein - galgos sind nicht schwer zu erziehen . man nehme sich einen saluki um den unterschied zu merken.
Hallo?
Muß man das verstehen?

Sorry, wenn ich das so sage, aber Deine Zeilen hier, klingen recht persönlich
und angriffslustig, warum "confused"



nö - verstehen mußt du es nicht . du kennst mich nicht und ich mulato nicht . von daher kann ich keinen persönlich angreifen.
aber es wird über ein verhaltensproblem gesprochen und nach lösungen gesucht .
ich ( zur zeit selbst mit einem schwierigen hund " belastet " ) sehe " lösungen " wie dem hund kein
spielzeug zu geben , nicht mit ihm zu spielen nicht gerade als richtungsweisend.
genauso wenig , wie einem hund , der möglicherweise unter verlassensängsten leidet , vorher mal eine
" richtige ansage zu machen " . aber - mag doch jeder seinen eigenen weg gehen....

Hat doch niemand gesagt, daß Galgos schwer zu erziehen sind und
wo soll die Kasserne bzw. die Kaserne hier erkennbar sein "confused"

Liebe Grüße, Monika
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Zerstörungswut !!

#18 Beitrag von Berlinerluft » Do 21. Apr 2016, 10:06

DAS sehe ich ganz genau so, wie Du, Jean - DANKE!
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Antworten

Zurück zu „Rund um den Welpen/Junghund“