meine hunde hassen fleisch .....

Alles zum Thema Ernährung
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

meine hunde hassen fleisch .....

#1 Beitrag von india » Di 31. Dez 2013, 14:41

.... nicht zum lachen.
ich habe immer schon gewußt daß alle meine Hunde alles lieber nehmen als fleisch.
die rasse ( salukis ) ? die galga hat sich die macke wohl abgeschaut.
jetzt ist mein Hund an krebs erkrankt und soll keine kohlehydrate mehr bekommen.
die erste zeit ganz ok . wir waren sogar schon bei fast roh.
inzwischen geht gar nichts mehr . der Hund ist nur noch angeekelt von seinem futter.t rind und Lammfleisch in kleinem stücken und zermatschtes Gemüse.
es geht gerade noch ein drttel weg. alles andere landet auf dem boden.
die anderen ( noch trofu und dose ) haben inzwischen auch die nase voll vom wegräumen
der fleischreste.
jetzt stehe ich dumm da.
der Hund soll seine Diät und seine Zusatzstoffe bekommen.
was er hat ist hunger und Enttäuschung wenn er an seinen Napf geht.
ach so .... dauerdurchfall auch......
was macht Frauchen da ???? keine Ahnung

jean
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Julchen
Beiträge: 165
Registriert: So 27. Jul 2008, 09:01

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#2 Beitrag von Julchen » Di 31. Dez 2013, 14:55

Hast du es mal gekocht versucht? Manche mögen das lieber.
Liebe Grüße,
Julia & Co

Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#3 Beitrag von Ohrenhund » Di 31. Dez 2013, 15:28

Ich würds auch kochen oder anbraten, das mögen sie doch meistens super gern.

Kohlenhydrate kann man ja bei Kochen oder Braten genauso weglassen.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Gelöschter Benutzer 700

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#4 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Di 31. Dez 2013, 17:52

Hi meine liebe Jean, wenn dein Hund, wie du schreibst, Krebs hat, ist es doch nur eine frage der Zeit, das er das irgendwann von euch Abschied nehmen wird.

Gebe ihm doch einfach das zu Essen was er möchte bzw. früher immer gerne Gefuttert hat, wer weiß den schon, wie lange die arme Seele noch hat, ..und ob da jetzt "Kohlenhydrate" drin sind oder nicht, sollte doch Scheißegal sein "meinung6" Hauptsache er hat noch eine schöne Zeit, ..und dem Krebs ist es auch gleichgültig ob er eine Seele mit oder ohne Kohlenhydrate auf die letzte Reise nimmt.

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#5 Beitrag von JustGalgo » Di 31. Dez 2013, 21:34

Liebe Jean,

das tut mir sehr leid :-( - Aber ich kenne das von Salukis, Xotic mag auch kein Fleisch....

Ansonsten würde ich, wie Marvin schon schreibt, gekochtes Fleisch geben..
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

filou007de

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#6 Beitrag von filou007de » Mi 1. Jan 2014, 01:47

Hallo Jean,

es tut mir sehr leid, daß ihr die Bestätigung Deiner Vermutung erhalten habt. "hughroll"

Zu dem Fütterungsproblem

Dauerdurchfall ist übel, das ist ja purer Streß für alle und kontraproduktiv

Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du umgestellt hast
als klein Romy zu mir kam, 11 Jahre nur Trofu
habe ich ihr zu Anfang nur gekochtes Fleisch gegeben. Rindermuskelfleisch
das hat sie gut 10 Tage bekommen
dann gab es immer noch gekochtes Fleisch und pro Tag habe ich den Anteil etwas reduziert und pro Tag 1-2 Eßlöffel mehr roh dazugegeben
und so bin ich langsam bei 100% roh angekommen
sie hat es gut geschafft

aber jeder Hund reagiert anders

das Obst und Gemüse gebe ich nur gekocht
ein Teil meiner Hunde mag es nicht roh und sortiert aus,
der andere Teil verträgt es nicht roh

was Marvin schreibt fände ich in eurer Situation auch ok
füttere was er mag und verträgt
macht euch noch eine schöne Zeit und genießt sie aus vollen Zügen

manche Sachen aus der Theorie lassen sich ab und an schwer in die Praxis umsetzen

Benutzeravatar
Tay-Santa
Beiträge: 595
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:34
Meine Hunde: Santa Galga, Tay Galgo, Cipriano der Nervtöter
u. Sam Border-Colli-Husky-Mix für immer in meinem Herzen
Wohnort: Saarland

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#7 Beitrag von Tay-Santa » Mi 1. Jan 2014, 12:48

Hallo Jean,

ich erzähle eine "Tatsache aus der Human-Medizin"

85jähriger Mann, beide Beine amputiert, Trachektomie, Bronchialkrebs im Endstadium.

Bei der Visite , der Chefarzt klärt ihn über die Risiken auf, wenn er weiter raucht. "conf45"

So oder so ähnlich ist es gesundes Fresschen oder das Fressen was schmeckt, wenn es um meinen Hund gehen würde, würde ich mich für letzteres entscheiden.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit mit Deinem "Schatz" und versuche das beste daraus zu machen.

"Mistwetter"
Irene mit Santa und Cipriano
Sam und nun auch Tay tief in unserem Herzen
http://www.inselwindis-saar.xobor.de

''Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#8 Beitrag von greycie » Do 2. Jan 2014, 11:23

Nun ich kann nur von menschlichen Patienten mit Krebs reden (Vater und Opa) - beide haben im Verlauf der Krankheit stark abgenommen, weil ihnen gar nichts mehr geschmeckt hat.
Sie wollten fast gar nichts mehr essen, kein Appettit.
Der Arzt meinte damals, wir sollen alles eiskalt servieren.
Warmes Essen oder Zutaten haben zu viel Geschmack und das können die meisten Krebspatienten nicht mehr ertragen.

Vielleicht versuchst du es also mal kalt zu servieren? Evtl. kochen und dann sehr stark kühlen?

Vielleicht ist es bei Hunden auch so?

Tut mir sehr leid für dein Mäuschen :-( Alles gute
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#9 Beitrag von NGBaFa » Do 2. Jan 2014, 12:40

oh je, das ist echt sch....!

Wenn man mit dem Krebs eh nix mehr retten kann, würde ich füttern, was schmeckt.
Hast Du schon alle Fleischsorten versucht (Faye mag z.B. kein Lamm)?
Und Kochen würde ich auch versuchen, Hühnchen oder Pute wäre auch leicht verdaulich.
Meine Hunde haben Weihnachten Leckerchen geschenkt bekommen, die waren vegetarisch mit
Tofu - sie haben sie verschlungen. Evtl. findest in diese Richtung noch eine Lösung.
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: meine hunde hassen fleisch .....

#10 Beitrag von straßenköter » Do 2. Jan 2014, 13:08

Ich würde es auch mal mit Gekochtem versuchen. Ronnie ist auch nicht so der große Rohkostfan...
Und bevor dein Hund abmagert und wirklich unglücklich ist, weil er Futter bekommt, das er nun mal nicht mag, würde ich ihm dann doch auch lieber etwas geben, was ihm schmeckt, auf die Gefahr hin, dass es eben nicht lebensverlängernd ist. Aber es geht ja auch um die Lebensqualität, und wenn die durch das aus seiner Sicht falsche Futter dermaßen eingeschränkt ist... "Mistwetter"
Alles Gute für den Kerle!

Antworten

Zurück zu „Ernährung / Dog food“