Tierfreundlilche Rezeptportale - Fleischlos kochen

Alles zum Thema Ernährung
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Tierfreundlilche Rezeptportale - Fleischlos kochen

#1 Beitrag von JustGalgo » Di 14. Jun 2011, 07:59


Tierfreundliche Rezeptportale:

vegi-service.ch/de/rezepte.php
veganolution.wordpress.com/
veganguerilla.de/
attilahildmann.com/
chefkoch.de/rs/s0t57/Vegan-Rezepte.html
pogopuschel.wordpress.com/
daskochrezept.de/community/board-vegane-rezepte–134.html
rohvolution.ch/
culinaria-vegan.de
de.veganwiki.org
naturkost.de
rezeptefuchs.de
rezepte-vegan.de
tierrechtskochbuch.de
vegan.de
veganwelt.de
vegetarische-rezepte.com
vegetarischerezepte.com
vegetarismus.ch


http://tierschutznews.ch/2011/lounge/di ... ochen.html
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Peter

Re: Tierfreundlilche Rezeptportale - Fleischlos kochen

#2 Beitrag von Peter » Fr 5. Sep 2014, 18:11

Find ich klasse! Danke für diese interessanten Links!
Bin selbst seit 4 Jahren Veganer (konsequenter Veganer!) und vorher habe ich über 40 Jahre vegetarisch gelebt.
Es freut mich diese Portale hier gelistet zu sehen und niemand schimpft darüber.
Das ist nicht selbstverständlich.
Und ja, ich werde versuchen auch unsere(n) neuen Hund(e) vegan zu ernähren.
Allerdings nur in dem Umfang, wie es der Hund möchte und verträgt.
Regelmäßige tierärztliche Kontrolle ist ein MUSS.
Ich bin aber auch davon überzeugt, dass sehr viele Hunde, die mit Fertigfutter ihr Dasein fristen müssen, ein schlechteres Los gezogen haben.

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Tierfreundlilche Rezeptportale - Fleischlos kochen

#3 Beitrag von Akilus » Fr 5. Sep 2014, 19:48

Peter hat geschrieben: Und ja, ich werde versuchen auch unsere(n) neuen Hund(e) vegan zu ernähren.
"meinung6" wenn ich einen Fleischfresser artgerecht halten will, lasse ich mich auf seine Bedürfnisse ein. was das ist, sollte eigentlich klar sein. "meinung6"
Bild

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Tierfreundlilche Rezeptportale - Fleischlos kochen

#4 Beitrag von Sophie » Fr 5. Sep 2014, 20:49

Akilus hat geschrieben:
Peter hat geschrieben: Und ja, ich werde versuchen auch unsere(n) neuen Hund(e) vegan zu ernähren.
"meinung6" wenn ich einen Fleischfresser artgerecht halten will, lasse ich mich auf seine Bedürfnisse ein. was das ist, sollte eigentlich klar sein. "meinung6"

Genau so denke ich auch!
Dein Hund ist ein Tier, und möchte bestimmt nicht auf Fleisch verzichten. So sehr es einem Veganer auch gefallen würde.
Mal ganz ehrlich, die meisten sind ja dem Tier zuliebe Veganer geworden.
Warum muss man dann einem Tier etwas nicht artengerechtes aufzwingen... Das ist ein Widerspruch in sich!

Hab ich aber schon bei einer befreundeten Veganerin erlebt. Ja keine Kuh essen, kein Tier muss wegen mir sterben... Aber den eigenen Hunden ging es nicht gut, im Gegenteil....

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Tierfreundlilche Rezeptportale - Fleischlos kochen

#5 Beitrag von Akilus » Sa 6. Sep 2014, 07:52

Peter hat geschrieben:
Es freut mich diese Portale hier gelistet zu sehen und niemand schimpft darüber.

"Achtung_Ironie" kann noch kommen..... :kuller:

Und ja, ich werde versuchen auch unsere(n) neuen Hund(e) vegan zu ernähren.
Allerdings nur in dem Umfang, wie es der Hund möchte und verträgt.
Regelmäßige tierärztliche Kontrolle ist ein MUSS.

"ironiegra" nochmal nach diesem Smielie: wenn du Raucher bist, muß dann dein Hund auch rauchen? natürlich nur experimentell, mit med. Kontrollen.......
Was ist bitte "Vegan", soweit ich verstehe entsteht es aus dem extremen Anspruch, bloß nichts tierisches zu verwenden aus ethischen und /oder religiösen Gründen, warum sollte, muß (da von Dir abhängig) dein Tier dann etwas Vermenschlichtes übernehmen???

Führt das nicht den ursprünglichen Anspruch ad absurdum, und offenbahrt nur das Ego?


:please:
Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung / Dog food“