Kennt jemand ARAS Hundenahrung?

Alles zum Thema Ernährung
Nachricht
Autor
Steffi_T
Beiträge: 49
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 10:30
Meine Hunde: Talia, Galga
Nami, Galgo-Podi-Mix
Wohnort: Mainz

Re: Kennt jemand ARAS Hundenahrung?

#11 Beitrag von Steffi_T » Sa 15. Nov 2014, 19:31

Hi,
schaut doch mal hier:

http://www.tiernahrung-laub.de/index.ph ... 7fd06be08c

Ich kenne die Firma durch die Tierhilfe Phönix hier bei uns um die Ecke. Hört sich gut an, finde ich. Selbst ausprobiert habe ich es allerdings nicht, da meine Bande Trofu bekommt.

viele Grüße, Steffi mit Talia und Nami

Benutzeravatar
Burkhard
Beiträge: 215
Registriert: Di 19. Aug 2014, 10:54
Meine Hunde: derzeit:
Greyhound Galina
Greyhound Pup
Galga Bianca

Re: Kennt jemand ARAS Hundenahrung?

#12 Beitrag von Burkhard » Do 20. Nov 2014, 11:30

anubis hat geschrieben:Ich habe meinem damaligen Allergiker mal lange Aras gefüttert. Die Pupserei war allerdings
furchtbar und ich abends immer kurz vorm Koma. Bin dann auf Anifit umgestiegen, das war glaube ich besser.

Burkhard, Rocco gibts bei Zooplus und ist günstiger als Rinti.

Hi,

ich Blödmann - ich meinte gar nicht Rocco; sondern Reico.
Niveau sieht nur von unten betrachtet aus wie Arroganz.
Klaus Kinski

http://www.hundehort-hunsrueck.de/

Benutzeravatar
phoenix
Beiträge: 18
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 10:41
Meine Hunde: Pluma, Galga (1)
Cora, Mix (1)
Wohnort: Niederösterreich

Re: Kennt jemand ARAS Hundenahrung?

#13 Beitrag von phoenix » Do 27. Nov 2014, 00:48

Hi ihr Lieben!

Aras kenne ich leider nicht - an der Zusammensetzung irritiert mich auch die Sache mit dem Fleischanteil...

Ich habe meine Hunde ursprünglich gebarft, bis meine Galga beim Fressen herum gezickt hat und mir das etwas zu kompliziert wurde mit Futter aufheben, wärmen, dann doch nicht,usw..... Jetzt taugt ihr Frischfutter wieder..... kleine Diva meine Süsse.... :roll:
Dazwischen habe ich verschiedene Nassfutter ausprobiert, da die beiden nicht alles gut vertragen....

Mein Top Favorit ist Terra Canis - immer perfekte Verdauung nach der ich die Uhr stellen kann!!!! :D
....gefolgt von Hermann's.... bei beiden tut man gut daran bei Zooplus eine große Palette zu nehmen und /oder auf Angebote zu warten, dann spart man sich einiges im Unterschied zu Tierhandlungen, da höchstes Preissegment, dafür auch Topqualität (soweit man das beurteilen kann.....)

Fleischeslust ist auch ein super Futter und laut einer Zoologin, die mehrere Futter genau auseinander genommen hat, der beste Barfersatz. Ausserdem mag' ich die Verpackung - keine Unmengen an Dosen die sich in der Wohnung stapeln oder man permanent zur Mülltrennung rennen muss!!!! Bekommt man nicht überall, Futterhaus (nehme an das gibt es auch bei euch in Deutschland) führt es, ansonsten googeln - haben eine Homepage und man bestellt direkt. Auch hier hat Qualität leider seinen Preis....

Die Hunde lieben alles oben stehende, allerdings würden sie wahrscheinlich jeden anderen Dreck aus Fleischmehl, Zucker, Maisstärke, gewürzt mit einem Hunde-Supradyn, auch fressen..... :wink:

Für die, die es vielleicht noch nicht kennen, ein Buch Tip über Tiernahrung - "Katzen würden Mäuse kaufen" von Dr. Jutta Ziegler, seit dem verpfände ich mein letztes Unterhemd für hochwertigeres Futter! :mrgreen:

Im Endeffekt mache ich immer wieder mit meinen Tieren die Erfahrung, dass auch sie auf Abwechslung stehen, egal ob Katze oder Hund.... "up_2"
"Je näher die Menschen der Wahrheit sind, um so toleranter sind sie."

(Leo Tolstoi)

Alles Liebe,

Kathi

Benutzeravatar
Anne Sasson
Beiträge: 83
Registriert: So 2. Okt 2011, 08:53
Meine Hunde: Kashem, Sloughi (9 Jahre)
Mirlo, Galgo (2 Jahre)
Pablo, para siempre
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand ARAS Hundenahrung?

#14 Beitrag von Anne Sasson » Do 27. Nov 2014, 07:47

phoenix hat geschrieben: Für die, die es vielleicht noch nicht kennen, ein Buch Tip über Tiernahrung - "Katzen würden Mäuse kaufen" von Dr. Jutta Ziegler, seit dem verpfände ich mein letztes Unterhemd für hochwertigeres Futter! :mrgreen:
Nur zur Info: "Katzen würden Mäuse kaufen" hat Hans-Ulrich Grimm geschrieben. Jutta Ziegler hat "Hunde würden länger leben, wenn..." und "Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden" geschrieben. Alle drei überaus lesenswert!
Viele Grüße,
Anne
www.berlin-tierhomoeopathie.de

Bild

Antworten

Zurück zu „Ernährung / Dog food“