Hundediebstähle in NRW

Hier findet ihr alles zum Thema Tierschutz
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Hundediebstähle in NRW

Beitrag von Greyhound-Forum »

Tierfreunde erbost über Hundefänger
Krefeld (RPO). Dass offenbar ein Hundefänger unterwegs ist, der einen Welpen bei einem Spaziergang vor den Augen der Besitzerin stehlen wollte, empört viele Leser. Zugleich beunruhigen nachts herumfahrende Transporter die Tierfreunde.
weiter hier
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.3062437
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von taikoussou »

Das ist wirklich erschreckend!

Ich bin ja eigentlich nicht sehr ängstlich, aber seit ich Ventoso habe, bin ich viel vorsichtiger geworden. Früher habe ich beim Einkaufen das Auto oftmals nicht abgeschlossen. Doch jetzt ist das anders. Die Vorstellung, dass jemand Vento klauen und vielleicht quälen und sogar töten könnte - ist ja schon mal passiert - ist eine grauenhafte Vorstellung.

Ein wenig entspannter bin ich, wenn die erwachsenen Azis dabei sind. Da kommt niemand ins Auto. Aber trotzdem - lieber einmal zuviel vorsichtig ... Doch die Diebe sind inzwischen ja so rotzfrech, dass sie ganze Würfe aus Wohnhäusern stehlen.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von Greyhoundhenry »

Der Artikel ist aus Nov 2012. Aber Augen muss man immer offen halten.........
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von taikoussou »

Naja, bei FB zumindst häufen sich die Meldungen über gestohlene Hunde auch in 2013 immer mehr ... Insofern glaube ich, dass die Gefahr wirklich nicht gebannt ist.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Benutzeravatar
Greyhound-Forum
Administrator
Beiträge: 14873
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 06:44

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von Greyhound-Forum »

Ich passe auch unheimlich auf. Wenn ich wo stehe, mach ich ja hinten das Heck auf, wegen der Belüftung. Das Riegel vom Gittertörchen sichere ich mit einem Vorhängeschloss, das Auto schließe ich trotzdem ab, damit auch die vorderen Türen verschlossen sind.

Aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl :-/
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Benutzeravatar
Greyhoundhenry
Beiträge: 4730
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 20:40

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von Greyhoundhenry »

Wir haben zusätzlich noch diesen Riegel für die Heckklappe, den man unten einhakt und ober im Schloß, dann ist die Klappe zur Belüftung offen, aber trotzdem abgeschlossen.

http://shop.wiest-autohaeuser.de/produc ... efter.html
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Benutzeravatar
Pogi
Beiträge: 32
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:36

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von Pogi »

In Hamburg gehts auch grad übel zu, locken die Hunde mit wurst aus den Ausläufen - eine Frau und 2 Männer warten am Auto. Die erste gruppe wurde geschnappt, ein jogger hat die Olle festghalten und die Hundebesitzer haben die polizei gerufen - sind Rumänen

Bianca mit Lucia, Maika, Gini, Yakari, Luca, Orson, Powell und Carlos für immer im Herzen
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von Maru »

Was wollen diese Leute denn mit den Hunden?
Ich mein, in anderen Ländern, unter anderem Rumänien, kann man sich ja nun mit kostenlosen Straßehunden völlig stressfrei und legal eindecken, für welchen Zweck auch immer.
Warum klaut man dann in Deutschland unter hohem Risiko Hunde (oder Katzen, die man im Frühsommer ja sogar hierzulande in jedem Dorf umsonst hinterhergeworfen kriegt?)




Ich will ja nicht bezweifeln, dass es einzelne Fälle von Hundediebstahl gibt, warum auch nicht, wird ja alles irgendwann mal geklaut was nicht angenagelt ist. Grade bei niedlichen Welpen und/oder ausgesprochenen Modehunderassen wäre ich auch vorsichtiger.

Aber ich glaub diese Angst vor der organisierten Hunde- und Katzenfängermafia mit ihren Transportern mit den ausländischen Kennzeichen, die nachts langsam durch Wohngebiete fahren, gehört eher in den Bereich Urban Legends. Das geistert doch schon seit JAHREN rum und wenn man mal nach wirklich belegten Fällen guckt, dann sieht es eher mau aus. Facebook & Co sind auch super geeignet um sowas noch weiter zu verbreiten.



Ich mein, den Hund irgendwo in der Stadt (bei uns auf dem Dorf hab ich da weniger Bedenken) vor Läden anzubinden ist vielleicht schon deswegen keine gute Idee weil es ja immer Deppen gibt die den Hund ärgern (bis sie gebissen werden und man dann als Halter ne Anzeige am Hals hat...), ihn mit ungeeignetem Zeugs füttern, ihn "freilassen" oder solchen Scheiß.
Gleiches gilt für die Kofferraumklappe, a) will ich nicht dass einer an die Hunde kann und b) will ich nicht dass jemand durch den Kofferraum ins Auto einsteigen und das Radio ausbauen kann!

Aber Hundediebstahl ist echt auf meiner Sorgen-Prioritötenliste ganz, ganz weit hinten. Noch hinter Vergiftung durch Knoblauch und Nachtschattengewächse.
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
taikoussou
Beiträge: 425
Registriert: Do 16. Aug 2012, 10:44

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von taikoussou »

Bei meinen erwachsenen Hunden mache ich mir auch keinen Kopf, bei Welpen habe ich allergrößte Sorgen durch den hohen Niedlichkeitsfaktor. Ich glaube sehr wohl, dass Rassehunde gefährdet sind, da man sie fein vermehren und verschleudern kann, das muss nicht mal im Ostblock geschehen.

Wisst Ihr, wie viele Menschen ihre Sozialleistungen mit Vermehrung aufbessern?! Was davon bekannt wird, ist m. E. nur ein Tropfen auf den heißen Stein, und da habe ich schon die dollsten Dinge erlebt. So z. B.: 20jährige zieht auf 20 qm in der Innenstadt trotz Tierhalteverbots einen Wurf Pitbulls neben einem Wurf Rottweilern groß. Als das Ordnungsamt die Hunde beschlagnahmt, sind alle schon vergeben, außerdem kann der Verkauf diverser erwachsener Hunde nachgewiesen werden. Nicht BILD, nicht erfunden, passiert im beschaulichen Detmold im Teutoburger Wald!

Allerdings denke ich, dass vorwiegend "einfache" und "modische" Rassen gefährdet sind, wie z. B. Golden Retriever, Mops, Franz. Bulldoggen. Und für SoKas gibt es bedauerlicherweise auch nach wie vor einen echten Markt, und zwar nicht den, den man sich wünschen würde.
Es grüßen herzlich

Gudrun und die Azis Yeki & Ventoso
Maru
Beiträge: 1121
Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:02

Re: Hundediebstähle in NRW

Beitrag von Maru »

taikoussou hat geschrieben:Allerdings denke ich, dass vorwiegend "einfache" und "modische" Rassen gefährdet sind, wie z. B. Golden Retriever, Mops, Franz. Bulldoggen. Und für SoKas gibt es bedauerlicherweise auch nach wie vor einen echten Markt, und zwar nicht den, den man sich wünschen würde.
Joa, das glaub ich auch.
Der kuschelige Goldie oder Aussiwelpe oder ein chicer Chihuahua oder so ein "süßer" Frenchie ist sicher gefährdeter als so ne komische dünne Strippe von Windhund. :lol:



Die Fälle die ich bisher von Hundediebstahl mitgekriegt hab wo wirklich oder zumindest mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit belegt war, dass der Hund gestohlen wurde, dass waren alles so Aktionen in Richtung "Gelegenheit macht Diebe".

Da wurde der verspiele Labrador-Junghund, der seinem Frauchen entfleucht war, von den Findern einfach einbehalten. Als sie ein paar Wochen später mit dem Hund beim TA aufkreuzten und dieser den Chip auslas und dabei feststellte, dass er den Hund schon unter anderem Namen in seiner Kartei hatte, flog das ganze auf. Die Ausrede war dann, man habe angenommen, der Hund wäre herrenlos.

Oder bei einem Westizüchter 3 Orte weiter, da sind 2 Welpen von der als Welpenauslauf abgegrenzten Terrasse geklaut worden. Der Gartenzaun war nicht ganz so hoch (muss ja auch nicht, ist ja nur ne kleine Hunderasse) und der Garten von der Straße einsehbar. Da ist es natürlich verlockend mal eben über den Zaun zu steigen und so ein kleines Schneeflöckchen mitgehen zu lassen.
Davon ist einer im TH wieder aufgetaucht (stand da ein paar Tage später morgends in nem Karton vor der Tür), der andere wurde nicht wiedergefunden.

Oder in Hannover vor ein paar Jahren mal passiert während ich da studiert hab, da hatte jemand seine Französische Bulldogge vor dem Penny angebunden und die war dann als der Besitzer wieder rauskam weg, und zwar mit samt der am Fahrradständer festgeknoteten Flexileine. Da ist es unwahrscheinlich dass der Hund sich selber losgerissen hat, den wird wohl jemand mitgenommen haben.



Nur halt diese Stories von den Osteuropäern die mit ihren Transportern die mittelständischen Wohnsiedlungen heimsuchen um Katzen und Hunde im Dutzend zu völlig unbekannten Zwecken einzufangen... naja, ich glaub echt die werden mehr wegen dem Gruselfaktor weitererzählt.

Wenn ich nen Van mit ausländischem Kennzeichen verdächtig durch meine Nachbarschaft schleichen sehen würde, würd ich mir glaub ich mehr Sorgen machen dass sie es auf mein Auto, meinen Fernseher, mein PC, Bargeld, Schmuck oder was auch immer abgesehen haben statt auf meine Hunde.
Und da sind ja Hunde bekanntermaßen ein guter Schutz gegen.

Da bin ich dann auch sehr froh um DeeDee, den kleinen Wachhund. Die macht Lärm für drei wenn sie denkt es ist was im Busch und das muss sie auch, denn die anderen beiden sagen gar nüscht. Die würden sich auch klauen lassen, die lieben Trottelchen.
Liebe Grüße von Janica mit Lawrence (unvergessen), Robin, DeeDee und Janaah.
Antworten

Zurück zu „Tierschutz“