Seite 1 von 1
10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:00
von Greyhound-Forum
Dieses Bild hat mir sehr gut gefallen:

- blackgrey.jpg (52.39 KiB) 4395 mal betrachtet
Übersetzt so viel wie:
10: schwarze Hunde sind die letzten die adoptiert werden, aber die ersten, die getötet werden
9 : Brauchst du wirklich 9 weitere Gründe ?
Re: 10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Fr 24. Aug 2012, 12:52
von ronnie
das darf man wohl guten Gewissens auf alle schwarzen, großen Hunde übertragen...
Dabei ist der Blick der Funkeläuglein aus dem schwarzen Gesichtchen sooo anrührend. Und wenn es dann noch so langsam ergraut...
Re: 10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Do 30. Aug 2012, 17:00
von taikoussou
Traurig eigentlich.
Was ist bloß an den Schwarzen verkehrt? Ich kann nicht genug davon kriegen.
Aber im Lande des Azawakh ist es nicht wesentlich anders, man glaubt, der schwarze Hund sei vom Teufel besessen. Heute noch werden schwarze Welpen eliminiert ... Übrigens die einzige Farbselektion, die in den Ursprungsländern stattfindet, so ziemlich alle andere Farben sind vorhanden.
Re: 10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Do 30. Aug 2012, 21:52
von Balue

Ich finde das sehr traurig. Aber wohl richtig.
Dabei mag ich gerade die schwarzen soooo gerne.

Hab ja auch eine
Re: 10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Do 30. Aug 2012, 22:12
von Maru
Tja, was soll ich sagen... meine eigene Vorliebe geht auch eher Richtung helle Hunde. Bei den Greys mag ich gern rote/sandfarbene, gestromte und blaue, sowie diese Farben mit weiß.
Aber wenn es sich ergeben sollte, würde ich auch einen Schwarzen nehmen, die Farbe ist doch eher das letzte Auswahlkriterium. Dass ich hier jetzt 2 cremefarbene und einen überwiegend weißen Schecken mit wenig Schwarz hab ist reiner Zufall.
Es ist ja ganz lustig, bei den Salukis ist Black & Tan ne Allerweltsfarbe. Hat als klassische Salukifarbe auch seine Fans, aber viele finden es etwas langweilig und so mancher Züchter hat schon gestöhnt wenn er 9 b&t Welpen in der Wurfkiste hatte.
Die komplett schwarzen dagegen haben den "selten" Bonus. Sie sehen ja gar nicht soooooo viel anders aus, aber während bei den b&t kaum mal einer extra die schöne Farbe erwähnt, kommt da (auf Facebook mit den "Gefällt mir" Buttons sieht man es schön) bei den ganz schwarzen eine ganz andere Resonanz, da heißt es dann: "Oh wie schön, oh wie edel!"
Eine Labradorzüchterin berichtete in einem anderen Forum mal, dass es in Würfen wo von einer Farbe nur ein Welpe da sei, fast immer dieser Welpe wäre der zuerst Interessenten hätte - und das in einer Rasse wo es eh nur die drei Farben gibt von denen keine selten ist. Es scheint einfach so zu sein, das man automatisch das haben möchte, was als erstes ins Auge springt weil es anders ist.
Ich wette, wenn 70% aller Greys blau wären und schwarz total selten wäre, würden alle bei den Schwarzen in Entzücken ausbrechen.
Und wenn die meisten Galgos rauhhaarig und cremefarben wären, würden sich auch da alle um die glatten Schwarzen kloppen.
Re: 10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 07:30
von Greyhound-Forum
Ich kann ja auch nicht leugnen, dass ich auf die Schwarzen stehe
Bisher hatten es 6 in mein Zuhause geschafft.
Mit Zama hat es damals angefangen, dann kam Gitano, dann Troy, dann Pearl, dann Velvet, dann Annie!
Wobei ich nicht gezielt nach Schwarz gesucht hatte - nur Zama war ausgesucht.
Gitano war Zufall, weil wir ihm eine PS gegeben haben, sonst wäre er als einziger Welpe in ES geblieben, wo seine ganzen Geschwister nach D gereist waren.
Troy - er fiel mir auf, weil er sooooooo dürr war und so traurig aussah - schätzungsweise aber im Unterbewusstsein hat die Farbe auch den Ausschlag gegeben.
Pearl - ihr trauriger Blick durch die Gitter der tötung - vielleicht auch hier im Unterbewusstsein die Farbe?!
Velvet - ich hatte die Anfrage an den Züchter gestellt, dass ich diese Hündin wollte, die aus dem Wurf noch übrig war. Erst nach meiner Interesse sagte er mir, dass diese schwarz sei. Die Zusage war dann nur noch pro Forma!
Annie - reiner Zufall!
Wobei ich auch die dunkel gestromten total klasse finde.
Siehe unser erster Grey 2002 (Teseo) und jetzt Asim!
Re: 10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 09:25
von taikoussou
Ich würde mir für 'nen schwarzen Azawakh die linke Hand abhacken ...
Aber bis nach Europa hat's nie einer geschafft, obgleich es durchaus mindestens einen Azawakhhalter in den Ursprungsländern gibt, der schwarze Welpen am Leben lässt ... Ich habe Fotos gesehen und war echt beeindruckt!
Re: 10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 09:26
von Greyhound-Forum
Stell ich mir krass vor - kannst du mal ein Bild vielleicht einstellen?!
Würde mich interessieren, wie das wirkt!
Danke
Re: 10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 09:35
von taikoussou
greycie hat geschrieben:Stell ich mir krass vor - kannst du mal ein Bild vielleicht einstellen?!
Würde mich interessieren, wie das wirkt!
Danke
Die ABIS-Seite ist leider zur Zeit in Überarbeitung. Sobald ich wieder dran komme, reiche ich eins nach. Ich hätte sie mal speichern sollen ...
Aber wenigstens die Kopfstudie habe ich gespeichert:

- AZ-Kopfstudie in schwarz
- 176.jpg (31.42 KiB) 4256 mal betrachtet
Und einen Rassevertreter - sehr typisch, wie ich finde - mit intensivem Überflug:

- AZ mit intensivem schwarzem Überflug
- 1996-1.jpg (47.36 KiB) 4256 mal betrachtet
Und dann noch einer in "blau":

- AZ blau
- 1996-2.jpg (52.73 KiB) 4256 mal betrachtet
Alle Aufnahmen sind der ABIS-Homepage entnommen!
Re: 10 Gründe einen schwarzen Grey zu adoptieren ....
Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 09:41
von Greyhound-Forum
Hammer - die wirken irgendwie gleich anders!!
Hätte ich nicht gedacht !