Nachdem Pearl jetzt 4 Wochen "nur" das Kängeruh + Pastinake erhalten hatte, hat sie extrem abgebaut.
Sei frass am Ende der 4 Wochen 3x400g dieser Fleischdosen und hatte 4 kg abgenommen.
Sie war sehr lustlos, unmotiviert, schlechter Fellzustand, war "keifig" zu jedem der ihr Nahe kam.
Wir begannen Karotten zuzufüttern. Nach 4-5 Tagen, war das OK, also fingen wir an, Kartoffeln zuzufüttern.
Und nach 5 Tagen, nachdem da auch alles OK war, etwas Leinöl dazu.
Nun fing sie an, sich langsam zu erholen. Spielte wieder, lief nicht mehr so Plan und Lustlos nebenher.
Dann sollten wir eine weitere, bisher ungefressene Kohlenhydratquelle zufüttern: also Quinoa bestellt. Ein Pseudogetreide wie das Amaranth
Nach 2 Tagen - Pusteln!!!! und Juckreiz um die Ohren.
Mist .... Also sofort abgesetzt.
Und als es trotzdem nicht besser wurde, sie weiterhin das Nassfutter, Kartoffel, Karotten & Leinöl nur bekam, fiel mir ein, dass ich im Leish Forum mal nach einer Allergiereaktion auf Nachtkerzenöl fragte

Vor einem Jahr, als es so schlimm war, bekam sie Nachtkerzenöl.
Also sofort das Leinöl abgesetzt und siehe da ..... es wurde wieder besser

Jetzt will ich wieder das Quinoa noch mal probieren, vielleicht war das ja gar nicht der Auslöser der Pusteln, sondern das kurz zuvor zugefütterte Leinöl!
Heute ist mein THP Termin, mit Zwischen Check.
Pearl gehts wieder besser, zugenommen hat sie noch nicht, obwohl wir fleißig Kartoffeln und Karotten (jedoch ohne Öl ohne viel Nutzen, außer vielleicht ein Sattmacher) zufüttern, aber ihre Lebensgeister sind wieder geweckt.
Das Fell ist noch bissl Strubbig ....(da seit Anfang September jetzt ohne jegliches "Öl" im Futter) - aber ihr Verhalten ist deutlich besser unda uch kein Juckreiz zur Zeit.
Wir haben jetzt mitterweile mehre Sachen herausgefunden, die sie verträgt:
Scheinbar verträgt sie sämtliches Eiweiß.
Denn ich hab auch schon anderes Frischfleisch (Pute, Pferd, Pansen) aus der Dose (Firma Laub) gefüttert, auch schon mal Rinti zugefüttert, Leberwurst und auch Käse ....
Alles ohne Konsequenzen.
Evtl. weil das ja immer so Phasenweise kam der Juckreiz, ist vielleicht wirklich das Öl der Auslöser.
Aber wir testen weiter!