True Type D' L-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
Gelöschter Benutzer 59

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Hab grad das video angeschaut "heart" "kuss_hand_boy" "heart" "kuss_hand_boy" neiiiiiiiiiiiiiiiiiin wie putzelig "herz" die würde ich gern mal live sehen "heart"
Was eine zauberhafte Gang, was die so alles ausprobieren :lol: einfach nur schön!
True Type

Beitrag von True Type »

Babsy, Irene, Irene-Bruder!... kommt nur alle rüber! Ich hab auch schon eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte organisiert... Irene: für Deinen Bruder würde es ja genau passen: kaum sind die Sommerferien da ist das Hundi fast fertig zum Ausziehen. DA hat er doch Zeit zum Besuchen... ich gebe sie ja erst mit 12 Wochen ab. Also noch jeeeede Menge Zeit... und feste Zusagen mach ich eh erst ab der 8. Woche. ...außer mir selber natürlich...

So, heute morgen hatte das schon ein anderes Bild, ich bin gestern nämlich auch nicht wieder eingeschlafen vor den Zwergen. Nach dem Füttern gestern Abend war ja noch Toben und Rumpurzeln angesagt. Uuuuund Würstchen dekorativ verteilen... die ich gleich alle eingesammelt habe! Heute morgen war ich vor der Bande wach und hab die "Nachtproduktion" noch unzermatscht erwischt - dann ist das ja ein Klacks! Die kann man einfach "aufstempeln"... also alles noch ganz ordentlich. Grade wird wieder feste gefuttert, dann werd ich noch ne Runde Wurmmittel verteilen - die 2. Entwurmung ist fällig! Schon wieder 2 Wochen um. Die werden sich freuen...

Zudem renn ich nahezu praktisch immer mit nem Nagelklipser rum, denn ich erwisch nie alle der Reihe nach. Irgendeiner ist immer piksig...

jetzt kommt die schönste Zeit: sie freuen sich jetzt schon sichtlich, wenn ich komme, die kleinen Schwänzchen fangen ganz toll an zu wackeln bis das ganze kleine Hundi umfällt vor lauter Freude. Es gibt bereits auch nix schöneres als die bösenbösen Schuhe anzugreifen und winzige Löcher rein zu pircen... sie empfangen zunehmend mehr Besuch, verschlafen aber doch noch einen Gutteil davon.

Also, zukünfige Besucher: gebt ihnen noch ein bisschen Zeit, wenn sie die Rampe runter tapsen und den Garten erobern habt ihr mehr davon!
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

Also ich hab da ja wirklich schon auch einen kleinen Favoriten - doch - ich gestehen offen und ehrlich, ist der Whippet nicht meine Rasse.
Auch wenn mir unheimlich viele sehr gut gefallen .....

Die bilder und Videos verfolge ich in FB natürlich alle - aber zum kommentieren komm ich grad nicht so viel.
Bin aber mal wieder baff erstaunt ,wie wahnsinnig schnell die Zeit vergeht und sie wachsen.
So krass ....
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Azor

Beitrag von Azor »

Ich guck und lese gerne mit...wer weiß, vielleicht lässt Michael sich dann doch eher zum whippet noch „überreden“...fällt ja fast nicht auf. :D
LG Sandra mit Azor
True Type

Beitrag von True Type »

Sandra - den Michael muß man nicht überreden, den überzeugt man! Pack ihn ein und kommt rüber! Bisher hat noch jeder TT sein "Herrchen" um die Pfote gewickelt und darf bei ihm im Bett schlafen! Es heißt dann ganz schnell: Wo ist MEIN Hund?? Und so´n Whippi steht doch locker unter nem Grey und ist somit stapelbar - fällt also wirklich nicht weiter auf und braucht auch keine weitere Kleidung, da er ja da unten trocken und warm steht...
Michaela - wer ist Dein Favorit?

Ansonsten merkt man jetzt jeden Tag: sie knabbern mittlerweile lieber TroFu als Brei, dummerweise meint Mama Henni, bei den kleinen auf die schlanke Linie achten zu müssen und läßt es schnell verschwinden....
Ungesehen kommt man jetzt auch nicht mehr durch´s Zimmer - einer hat immer ein Äuglein offen und kommt sofort angetappst wenn man sich eigentlich ungestört durchmogeln möchte mit dem Teller Abendessen in der Hand Richtung Garten. Und dann muß man nicht nur höllisch aufpassen nicht auf ein Würstchen zu treten sondern auch nicht auf dessen Erzeuger! x 11.... denn gleich sind sie alle da! Welpenbäder sind jetzt schon möglich!
Gleich kommt Dean, der kann mir dann helfen, wieder zu entwurmen und noch ein paar Spitze Nägelchen knapsen. Ansonsten wird es eine arge Rennerei: Puppy entwurmen, knipsen, raustragen x 11... kein Wunder, daß ich pro Wurf immer so 2 - 3 kg auf der Strecke lasse... soll ich das mal Weight Watchers schreiben? Wie viele Punkte hat ein Welpe? Dann ausmisten, neu eindecken. Um 9 stehen dann die ersten beiden Kundenhunde vor der Tür. Wird ein anstrengender Vormittag.

Aber heute wird es ja auch wieder schön warm, da können sie wieder länger draußen bleiben und mal gucken, was sie zu der Rampe sagen. Die müssen sie selbstständig rauf können - runter geht ja immer! - bevor ich sie da alleine lassen kann.
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
Gelöschter Benutzer 59

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

Leider zu weit weg zum gucken kommen. Du wohnst ja irgendwo in Bayern oder?
Und ein 4 ter Hund kommt so gar nicht in Frage. Mir reichen die 3, wobei die beiden Oldies mir momentan eh die Nerven rauben. Seit Sancho die Zähne gemacht bekommen hat, hab ich hier die Serie mit irgendwelchem scheiß. "angry"
Bis hier nicht nur noch einer ist, kommt nix neues mehr dazu.
Whippets sind jetzt ja auch nicht so meins.... Aber irgendwie gefallen mir deine schon....
Was mich so stört beim Whippet ist der nicht zu verleugnende Terrier Einschlag. Das gekläffe und gezanke örg, das geht gar nicht.
Ansonsten, wären sie gar nicht so schlecht, klein und handlich - optimal für eine Einzelperson.
Naja, ich habe ja noch Zeit und wenn ich wieder reisen kann (geht ja mit Tobias nicht mehr) komm ich doch sicher mal vorbei ;)
ronnie

Beitrag von ronnie »

Also, ich komme definitiv mal - mit oder ohne Bruder!
Aber: Gekläffe? Gezanke? Claudia?! :?
Das kann ich auf Dauer auch nicht gut ab!
Irene
True Type

Beitrag von True Type »

Gekläffe und Gezanke??? Leute - ihr sprecht nicht von MEINE Hunden!! Und ja, es gibt solche Whipps, aber doch eher selten! Ich weiß ja nicht, wo ihr Euch rum treibt, aber hier ist das absolut nicht drin. Entsetzt mich direkt, das zu lesen! Außer wenn der Hase ausgelegt wird, da - ja DAAA - drehen sie auf, eine ganz andere Seite kommt zum Vorschein. Aber ansonsten: megagechillt. Da gingen mir eher eure Greys mit ihrer Aufgedrehtheit auf den Nerv, dieses ständige Scannen und startbereit sein.UND: sie laufen nahezu immer frei. Nene, hier ist alles easy - ist ja auch eines meiner oberen Zuchtziele: ausgeglichene zufriedene ruhige Hunde. Wie sonst könnten sie all das bewältigen was sie tagtäglich tun: Therapie, mit in die Arbeit gehen, Sport, knuddeln,...

Grade bei dem aktuellen Wurf war das ja sogar oberste Priortät! Und wie gesagt, es scheint aufzugehen. Insofern wurde gestern auch entschieden, wer zur KJF geht - der kleine Milchbart. Er darf sich nun Levi-Joe rufen lassen! Und was mich besonders freut: das war mein Favorit für diesen Job und von den dreien die ich Tanja vorgeschlagen habe hat sie sofort diesen raus gepickt!

Und auch ich habe mit Pandaface Lucasta den richtigen Griff gemacht: anhänglich, zutraulich, gechillt und doch mit etwas "Biß" den man für den Sport braucht.

Gestern war ein fleißiger Tag: Rasen gemäht, damit ich die kleinen wieder finde, die Terasse abgeräumt und mit Schutzplane und Decken ausgelegt. Es steht allso alles bereit für die ersten Gehversuche nach draußen... Dean kommt nachher und "übt" mit ihnen Rampe rauf laufen. Ich hoffe, er denkt an ein paar Fotos... a propos Fotos: Kamera einpacken, gleich geht´s los zur Vereinsmeisterschaft nach Trautskirchen. 5 TTs werden an den Start gehen. Kesha´s Bruder Kileon hat sich gestern das JuCAC und -VDH geholt und hat heute natürlich Chancen auf des S&L...

Ach ja, es gibt keinen Brei mehr: sie knabbern viel lieber ihr TroFu. Aber Henni steht nach wie vor Gewehr bei Fuß sobald ich die Küche betrete. Aber auch ihre Sonderrationen hab ich von 3 auf 2 reduziert. Das Gesäuge ist auch schon nicht mehr ganz so prominent wie noch Anfang der Woche. 11 sind ihr einfach zu viel! Ist aber auch ok so. Sie kümmert sich, ist answesend, säugen geht sie aber höchstens noch 3 , 4 x am Tag. Da sie sich ja jetzt aber richtig satt futtern und trinken ohne dabei ein Vollbad zu nehmen ist alles bestens! Und mit weniger Milchanteil werden gleich auch mal die Würstl weniger. Hab ich SO GAR KEIN Problem damit... und da ich gestern Abend frisch gewickelt habe und seitdem fleißig absammle muß ich diesen Morgen noch nicht gleich wieder alles wechseln. Nur die am meisten eingeweichten Tücher auswechseln und dann sitzen wir nachher gleich im Auto!
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
Greyhoundhenry

Beitrag von Greyhoundhenry »

Ich hab ja auch einen Favoriten. Nur 3 Hunde hier... das geht wohl nicht. Vielleicht später, wenn ich alt bin, dann gibt es einen Whippet....
Gabi, Rainer, Frau Katastrophe Bonnie, Nikita, der weltbeste Greyhound Henry für immer im Herzen
Bild
Alle unsere Beiträge sind unsere Meinung und sollen nicht ohne Rückfragen kopiert und anderweitig veröffentlicht werden
Azor

Beitrag von Azor »

Klar es kommt ja doch auch immer darauf an wo der Hund herkommt und was man draus macht.

Das Wochenende mit Yuma war echt anstrengend.
Da dachte ich dann auch schon „Ohje und Freitag einen knapp 7 Monate jungen Aussie!“ :o
ABER...lieber Juna (das junge Aussie-Mädel) ein ganzes Wochenende als Yuma mit ihren 4 Jahren.
Juna ist halt noch sehr jung und dementsprechend unternehmungslustig, hat Blödsinn im Kopf und versucht immer wieder Azor zu animieren. Aber sie kann auch Ruhe halten - was eben auch wichtig ist, weil sie auch in der Therapiehundeausbildung ist.
LG Sandra mit Azor
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“