Update 18.12.13
Unser ältester im Bunde, Wilson, lernt super schnell die Dinge des Alltags. Er hat sich an der Pfote verletzt, ein kleiner Schnitt - nichts Schlimmes. Dies erfordert aber Wundpflege und einen Schuh, damit sich die Wunde nicht entzündet. Die ganze Behandlung lässt er wie selbstverständlich über sich ergehen. Niemand braucht ihn festzuhalten, er steht ganz ruhig da und lässt mich alles machen, was nötig ist. Für die "Behandlung" darf er den Hunderaum verlassen und mit in den Aufenthaltsraum gehen – ansonsten müsste ich die Verbandsutensilien entweder Faith oder Frankie wieder abschwatzen.
An der Leine geht er prima - fremde oder bellende Hunde mag er gar nicht und zeigt das auch. Bei herumwuselnden kleinen Hunden ist immer noch Vorsicht geboten. Ein diesbezügliches Training erfolgt in Kürze und wir werden dann darüber berichten! Sein Jagdtrieb ist sehr stark ausgeprägt, selbst Blättern im Wind möchte er hinterher jagen, wenn sie plötzlich von der Seite kommen. Er ist blitzschnell!!!
Wilson ist im Haus ein ruhiger und abwartender Hund. Drängeln die anderen sich vor, geht er oft auf seinen Platz zurück und wartet ab was passiert. Wenn nötig kommt er wieder dazu. Beim Fressen ist er immer als erster fertig und kommt dann zu mir, um gestreichelt zu werden. Er ist ein Genießer und hätte es am liebsten, dass man nieeeeeeeeeeeeeeeeee mehr aufhört zu kraulen. Ein wahres Goldstück, unser schwarzer Freund!