True Type D' L-Wurf

Hier dürfen Züchter ihre Zucht und Würfe vorstellen!
Gäste können lesen. Nur User dürfen schreiben
Gelöschter Benutzer 59

Re: True Type D' L-Wurf

Beitrag von Gelöschter Benutzer 59 »

"kuss_hand_boy" neiiiiiiiiiiiiiiiiiin sind die Zucker "heart"
Binchen

Beitrag von Binchen »

babsy hat geschrieben: So 8. Jul 2018, 11:56 "kuss_hand_boy" neiiiiiiiiiiiiiiiiiin sind die Zucker "heart"
Total süüüsss "heart"
aber ein Welpe würde mich echt überfordern. .. "25"
Sabine
Tobi mein Seelenhund tief im Herzen
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

ja also diese Bilder waren jetzt echt auch so richtig Hammer!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
True Type

Beitrag von True Type »

Tja, Michaela - manchmal drück sogar ich zur rechten Zeit auf den Auslöser... hab über 300 Bilder gemacht... der Großteil ist Ausschuß!
Und die Kamera ist schon wieder geladen vom Ausflug gestern. Wenn das halt nicht immer so lange dauern würde, das hochladen, aussortieren, bearbeiten. Seufz.... aber am Mittwoch werden sie gecheckt und geimpft/gechippt, danach wird die Werbearbeit angezogen... Leute: bitte teilenteilenteilen! Windhunderfahrene Welpenkäufer werden einfach immer bevorzugt!!

Tja, gestern: Marion und Norber rollten an, im Nu war die Bande im Auto verstaut. Damit ich mit dem Auto ans Feld kann sind wir diesmal an eine andere Stelle im Labertal gefahren. Hui! Da ging die Sause los! Die großen erst mal mit dem Frisbee losgesaust, die Zwerge erst mal umschauen und das neue Spielzeugsortiment von der Tante sondieren.... ein paar nette Bildchen geknipst. Henni kommt zurück mit dem Frisbee und runter in die Laber, abfrischen. Die Welpen hinterher!! NAAAAAIIIINNNN!! Was ich in meinem jugendlichen Leichtsinn nicht bedacht habe: das Ufer ist dort ziemlich steil! Nicht ein sanfter Pflanzenteppich zum langsam Reintapern wie an meiner sonstigen Stelle. Platsch! macht es ganz leise und Marion schreit entsetzt: DA IST EIN WELPE IM WASSER!!!
Erst mal all die anderen Welpen vom Ufer weg kriegen, also Henni weg scheuchen, die will aber unbedingt noch ihr Frisbee ausm Wasser holen - aaaahhhhhh! SCHAU ETZ DASS`D WEIDA KUMMST!!!!!
Mittlerweile paddelt das kleine Teilchen mehr oder weniger fröhlich am Ufer entlang. Ich überlege bereits wo ich am besten rein springen kann ohne im Ufersumpf stecken zu bleiben. Norbert kämpft sich durchs Gestrüpp am Ufer entlang - der Adrenalinlevel steigt! Und bis ich mich bei Norbert einhängen kann und mich runter ans Ufer hangeln kann kommt Fräulein Laoghaire schon die Steilwand hoch geklettert.... JETZT weiß ich, warum ich meinen Babies starke Namen gebe: die halten einen in jeder Lebenslage über Wasser!! Buchstäblich!
Und ich weiß jetzt auch, warum ich Locasta und nicht Laoghaire behalte - letzte ist eine Kopie an Einfalls- und Ideenreichtum im Format einer Kanesha... nein, danke! Nicht noch mal! jedenfalls war das Kleinteil zwar pitschnaß aber guter Dinge. Scheint auch nicht allzu viel Wasser geschluckt zu haben. Schnell eingewickelt in eine Decke und die anderen eingesammelt - das reicht an Abenteuer für heute!!
Nach 5 min Fahrt waren wir ja schon wieder zu Hause und Madame schon wieder ziemlich trocken. Zack, über den Zaun gestellt, Auto in die Garage und hinten den Zugang aufgesperrt. Da stand sie schon wieder vor der Tür, die Rampe hoch und umgehend mit einem rieeeeeeesigen Tennisball - im Verhältnis - wollte sie gleich wieder ausrücken damit! Nene, mein Fräulein! Es reicht! Ihr bleibt jetzt drin! Die dicken Jungs schleppen sich die Rampe hoch, fallen um, schnarchen. Die kleinen wollten dagegen noch mal ne Runde drehen... vergeßt es!
Noch schnell die Kaffeemaschine, Kuchen und Teller raus stellen, damit wir uns später nicht mehr so viel bewegen müssen und wieder runter ins Tal - herrrrlich hundefrei ein tolles Mittagessen im Biergarten genießen. Leute, die Münchsmühle ist eine Reise wert!!! Dazu hatte Wirt Michael den großen Gill aus Armeebeständen angeschmissen und es gab Ripperl, butterzart....mmmmmhhhh.....
Fett und vollgefuttert schleppten wir uns dann in den Garten und belagerten die Liegestühle. Die Zwergenbande schon wieder voll da! Und dann erst mal die neuen Onkels bestaunt - deeeer hat aber laaaange Beine!! sie haben an dem dürren Galgo direkt entlang gestarrt. Er starrte seine lange Nase entlang zurück. Da er aber eben ein echter Spanier aus einer seriösen Zucht ist kennt er das Treiben und nimmt es gelassen. Lustig: als draußen jemand vorbei ging bellte er: tief und lauf. Im Nu waren alle Welpen drinnen verschwunden!! Wie eine Welle rund ums Hauseck und die Rampe raus. Nur Fräulein Laoghaire stoppt unten an der Rampe: Hä? Warum eigentlich?? dreht um und geht nachsehen. Da können die anderen natürlich nicht nachstehen und fluten wieder raus. Stundenlang könnte man ihnen zusehen! Auch das neue Spielzeug ist der Hammer - darunter eine Reizangel mit Kaninchenstreifen. Das arme Ding hat gestern noch so einige Kilometer drauf gekriegt... heute morgen fand ich ihn sauber aufgeräumt im Wäschekorb auf der Babywäsche. Damit er es schön warm und gemütlich hat und sich ausruhen kann für weitere Tobereien... hihi - mußte echt grinsen. Und das schon um 6 Uhr morgens...
Mein Garten stöhnt und ächzt unter der ewigen Sonne, der Garten wird zunehmend wüstenartig, ich finde seltsame Tiere im Garten (s. fb....) - aber die Puppies sind glücklich! Den ganzen Tag toben und spielen.

Wenn ich jetzt so dabei sitze und sie beobachte geht mir immer wieder durch den Kopf: wie kann man nur so kleine Wesen jetzt schon abgeben??? Ich werde es nie kapieren. JETZT brauchen sie doch ihre Geschwister und die erwachsenen Hunde um sooo viel für ein gesundes Hunde- und Hunde-/Menschenleben zu lernen. Die Beißhemmung wird jetzt "entdeckt", sie lernen, was ein "NAAAAAIN!!!!" bedeutet, sie lernen zu dulden (Krallen dremeln, Zähnchen checken, alleine bleiben,....) sie entdecken die Welt im Kreise der vertrauten Geschwister doch viel entspannter, streßfreier. Da bleibt das erlernte auch stecken. Kein "ohnein-ohnein-ohnein....da will ich NICHT NOCH MAL hin...", kein gequältes sich rückwärtswinden und rausdrehen aus einer Situation. Diese kommenden 4 Wochen sind sooo wichtig. Ja, es ist eine Wahnsinnsarbeit. Ja, es ist eine UNMENGE an Dreck und Wäsche. Ja, es ist zum Grauehaarekriegen. Aber dafür tu ich das doch: gesunde, wesensfeste Wesen die zwar nicht von allem restlos begeistert sind, es aber einfach hin nehmen da es ja eben zum Leben dazu gehört. Sie vertrauen. Bedingungslos. Und das ist einfach nicht drin wenn ich so ein kleines Wesen mit 8 Wochen raus schmeiße, überlegt mal. 8 Wochen. 2 läppische Monate. Wenn ich das schon immer höre: "Wenn ich sie so früh hole binden sie sich besser an mich!" - so ein SCHEISS!!! Ja, klar. Sie verstecken sich hinter Dir, bellen unsicher hinter den Beinen vor, schnappen nach allem was ihm zu nahe kommt, sind nicht fähig mit anderen Hunden richtig zu spielen da sie immer noch Welpenverhalten und Schnappen auf dem Programm haben, keine Disziplin, sind weg wenn sie wie Kinder nun mal sind ne Spur haben und lassen sich dann nicht einfangen weil sie ja sooooo "geprägt" sind und soooo ne tolle Bindung haben. Zum Kotzen!
So, jetzt geht´s mir besser. Jetzt hol ich die Speicherkarte aus der Kamera und sichere die Ausbeute von gestern...
Liebe Grüße
Claudia
immer aktuell auf fb: True Type Whippets
Esse Quam Videri!
Azor

Beitrag von Azor »

Man man man...Herzklopfen pur :D
Aber ist ja zum Glück alles nochmal gut gegangen.

Ist der Galgo auch wirklich aus Spanien? Oder vom deutschen Züchter?
LG Sandra mit Azor
True Type

Beitrag von True Type »

nene, der Bub ist ein echter Spanier - Importiert von Christa Rodriguez. Er heißt richtig Bach de Navatreno. Christa hat den San Augustin de Guadalix-Zwinger.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Guckt Euch mal das letzte Bild genau an!! Dieser Blick - . . . ich wette, das elende Weib ist mit Absicht ins Wasser gesprungen!! Die wollte nur mal sehen, wie es aussieht wenn ich im Uferschlamm stecken bleibe. Dummerweise ist sie dann wohl über ihren eigenen Mut erschrocken....
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

Sandra, Bach (der Galgo) ist der Papa von Christa ihrem letzen Wurf.
Sie hat ihn nach dem Deckakt dem Züchter abgekauft und mit nach Deutschland gebracht.
Ich find ihn ja toll :-)

und Laoghaire ist doch die, die mir auch so gut gefallen aht, oder?

hach ... was eine Aufregung lach!
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
ronnie

Beitrag von ronnie »

:lol: :lol: :lol:
Können wir uns vielleicht mal so ganz dezent für den 29.07.anmelden?
Würde das gehen?

Das mit der Bindung je früher desto besser ist doch totaler Quatsch! Ronnie hat sich mit seinen drei Jahren so fest an mich gebunden, wie es ein Welpe auch nicht besser gekonnt hätte, und damit ist er doch kein Sonderfall. Wenn die Chemie stimmt und Mensch seinen Hund mag und versteht, sollte das doch in jedem Alter möglich sein, und viele Second Hand Hunde belegen das doch auch. Von daher kann man ruhig die paar Wochen noch zuwarten - wenn der Hund sich dann nicht an einen bindet, ist man wahrscheinlich selber schuld!
Irene
True Type

Beitrag von True Type »

Irene - ich hab Dich samt Bruder (Ehemänner,-frauen??) für den 29. in den Kalender geschrieben! Paßt perfekt!
Und ja, auch beim Rest hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen! Aber wie sagt mein Chef immer: Jeder hat den Hund den er verdient.... so wahr.....
Morgen früh große Impfaktion. Die großen sind auch fällig, eine Runde Lepto für alle! Mein Austauschtierarzt tut mir jetzt schon leid! Zwischen meiner Kollegin und mir kommt er ganz schön ins Schwitzen - hihi...
Na, mal gucken, ob ich die Kamera dazwischen anschalten kann.
Liebe Grüße
Claudia
Esse Quam Videri!
ronnie

Beitrag von ronnie »

Ok, dann rolle ich am 29.7. mit Hugo und Bruder an. Mein Mann ist derweil auf Reisen, der kommt nicht mit Ehefrau hat keiner von uns zu bieten (weder mein Bruder, noch Hugo oder ich)... "sport_05" "sport_05" "windhund"
Irene
Antworten

Zurück zu „Zucht und Wurfankündigung“