Gerda hat sich da ein bisserl unglücklich ausgedrückt: ALLE sind munter, der kleine Mini sogar am munterstersten! Aber er sticht halt doch noch raus unter all den anderen Fettbacken...
Gestern Abend nun der erste Brei! (Puppy-TroFu pulverisiert und eingeweicht bis man ihn schön formen kann) Ich rüste mich aus mit großem Handtuch ob der zu erwartenden Krümelei, verpflichte Dean mir zu helfen damit ich nicht aus Versehen den gleichen 3 x stopfe... und klettere in die Wurfkiste. Sofort wird alles munter und krabbelt auf mich zu, lutscht an meinen Zehen, zupft an meinen Shirt. Können schon fleißig rum wackeln die kleinen... ich stelle die Schüssel neben mich und greife mir den ersten Kandidaten: Dobby, die Dickmadame. Und staune nicht schlecht!!! Anstatt dem ersten angewiderten wieder Rauskrümeln mit der Zunge kann ich ihr das Zeug nicht schnell genug in den Rachen stopfen!! Eine Portion nach der anderen verschwindet in dem dicken Zwerg!! DAS ist mir auch noch nie passiert!! Die ersten 2 Tage waren bisher immer mehr ein Überreden denn ein wirkliches "Essen". Begeistert mache ich weiter - auch die anderen hauen rein was das Zeug hält. Plötzlich höre ich ein Klappern neben mir: Löffel auf Schüssel - ??? Kuh Elsa hat sich unter meinem Bein durch gewunden, steht vor der Schüssel und haut rein wie jemand kurz vorm Verhungern!!! DAS GIBT ES DOCH GAR NICHT!!!!! Nein, wie waren definitiv nicht hungrig, waren immer ruhig und voll nach dem Säugen, haben stetig gut zu genommen. Allerdings waren sie ja gestern auch schon 17 Tage alt. Sonst fange ich am 14./15. Tag an, wenn eben die Augen auf gehen.
Tja, so sehr ich mich auch freue... sobald sie futterfest sind - und das wird so in 3 - 4 Tagen der Fall sein macht Henni nix mehr sauber... seufz.... 11 x ca. 3 Häufchen pro Tag am Anfang.... und ich bin ja nicht immer gleich da wenn es erscheint.... und wißt ihr, was mir noch siedent heiß eingefallen ist? Mit 5 Wochen machen sie zum ersten Mal Bekanntschaft mit dem Dremel - 11 x 18 = 198 Zwergenkrällchen + 70 Erwachsenenkrallen. Macht 268 Krallen/Woche.... ächz... gut, daß ich jetzt einen Akkudremel habe. Am besten mach ich mir eine Liste und mache JEDEN TAG 3 im ständigen Wechsel...
So, und jetzt wird es 8 - Zeit für die nächste Schüssel!