Allergien?!

rund um die Versorgung bei einer Erkrankung
wuhei

Re: Allergien?!

Beitrag von wuhei »

Hi Michaela,
super, danke für den ausführlichen Gesundheitsbericht "beer".
Und was die Pupserei angeht, hier der Spruch des morgigen Tages: " Was rülpset und furzet ihr nicht, hat es euch nicht geschmacket?" - Martin Luther :lol:
Was gegen die Natur ist, ist unrecht, schlecht und alles Unrecht trägt den Keim der Zerstörung in sich - Alexander von Humboldt
Servus aus Tirol, Iris & Gang
---------------------------------
Leider hat Iris die letzte Reise angetreten - R I P
Greyhound-Forum
Administrator

Beitrag von Greyhound-Forum »

Nun, es ist eine Kombination von B Vitaminen.
Von Abtei.

Ich lass sie morgen einfach mal weg, also ab morgen - mal schauen ....
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Lara

Beitrag von Lara »

greycie hat geschrieben:Ich hau nicht um mich. Ich kann nur immer wieder das "Mit Barf hast du NIE kranke Hunde, du hast NIE Probleme, da ist IMMER alles in Ordnung!" nicht mehr hören.
Das ist leider nämlich überhaupt nicht so!

Da führt man einfach viel zu viele Leute immer in den Irrglauben - hau das rohe Zeugs rein und du bist alles Sorgen los - was nämlich falsch ist.

Die letzten Tage wieder - was hab ich Dinge gelesen, was sich Hunde alles geholt haben durch verdorbenes Fleisch.
z.B. Toxoplasmose - google das mal.
Da kämpft ne Freundin grad um das Leben ihres Hundes.
Ich muss hier aber noch mal kurz was zu schreiben. Ich weiss doch nicht was du schon von anderen gehört hast, sondern habe nur kurz was zu deinem Problem geschrieben, was eine Anregung sein sollte. (Man ist, was man isst! Das merke ich auch immer bei mir 8-) ) Ich hab dir doch auch geschrieben, dass Soco Probleme hat und keiner weiss warum! Also nix von wegen Barf heilt alles - zumindest nicht von mir "winke"
Was holen sich denn Hunde von Barf? Also, meine und alle, die sich so kennen und so füttern, haben sich aber noch nix geholt. Durchfall, Erbrechen, sowas kenn ich eigentlich gar nicht. Toxoplasmose, das wird doch hauptsächlich durch Katzenkot und rohes Schweinefleisch übertragen, oder? Wie geschah das denn mit dem Hund deiner Freundin und wie geht es ihm?
Viele Grüsse
von Tina und der wilden Horde "herz"

Bild

Die Seele eines Windhundes will laufen.
(altes Sprichwort)
Greyhound-Forum
Administrator

Erste Werte sind da:
Blutwerte (Organprofil) sind TOP!!

Drei Werte sind MINI drüber und einer MINI darunter.
Laut Tierarzt - kerngesund. Daher geht sie auch davon aus, dass der MM Test negativ ausfallen wird!

Warten wir ihn ab.
"hpf"

Und das bei ihrer vergangenheit - sie hatte ALLES was man sich nur vorstellen könnte und was eigentlich kein Hund so überlebt hätte!
Ich glaub, mein Mäuslein ist einfach neu wiedergeboren worden - nichts in ihren Werten deutet auf ihre Vergangenheit hin.
Bild
Bild
Bild
Bild
Nur wer einmal seinen Windhund jagen gesehen hat, der weiß, was er an der Leine hat!
Michaela
Greyhound-Forum
Administrator

Mittelmeer Ergebnisse sind, bis auf das Beta Globuline, welches minimal erhöht ist, völlig in Ordnung.
ALLE Test sind negativ.
ALLE "sport_01" was mich natürlich ganz besonders freut !!!!

Jetzt gehts weiter ... meine THP hat die Ergebnisse, schaut sie sich an und dann mal schauen, was wir weiter in Angriff nehmen.
Immer noch Symptomfrei!
Bild
Michaela
Greyhound-Forum
Administrator

... und es fängt schon wieder an "down"

Allerdings keine eitrigen Pickelchen, sondern eher komische Hubbel, nicht offen, aber fühlbar.
Scheinbar jucken sie auch, da sie sich ständig kratzt.

Wir gehen jetzt wieder mit Calendula Urtinktun (verdünnt) dran. Aber wir sind immer noch nicht der Ursache auf den Grund gekommen.
Bild
Michaela
Gelöschter Benutzer 189

Beitrag von Gelöschter Benutzer 189 »

ohne jetzt nochmal alles von anfang an durchzulesen, aber ich kenne einen Fall da läuft es fast ähnlich ab.
Die Schäferhündin meiner Freundin reagiert extrem auf sämtliche Stiche oder Bisse von Flöhen, Mücken und Zecken. Egal welches der Tierchen sie zwickt, sie reagiert mit Knubbeln und kratzt sich dann blutig weshalb sie nun fast ganzjährig ein Spot-on drauf bekommt damit sie von den Plagegeistern verschont bleibt und ihre Haut Ruhe gibt.

Könntes es was in die Richtung sein?
Greyhound-Forum
Administrator

Gut Sichte im Maul hat sie genügend gehabt, weil sie immer die Bienen und Wespen frisst "down" "conf45"
Allerdings jedes mal unbeschadet - nur ne kleine Schwellung im Maul, weil ich auch gleich Apis gegeben hatte.

Nun, was Flöhe angeht - hat sie gott sei dank keine.
Milben ? Müsste ich jetzt noch mal prüfen lassen - Zecken hat sie, seltsamerweise im Gegensatz zu den anderen, keine bisher!

Aber es kam ja mal im Sommer, mal im Winter vor, kann also auch nicht an trockener Haut oder so was liegen.

Aber, dank Anne, hab ich jetzt mal doch noch ein anderer Ansatz!!!!

"blumen"
Bild
Michaela
Monika

Beitrag von Monika »

Ich hab das jetzt alles mal durchgelesen, unser letzter Pflegi hatte nach einem Jahr in der neuen Familie ähliche Probleme und immer am Kopf und Hals, die haben alles versucht, bis Susanne dann die Hundebetten komplett entsorgt hat und neue gekauft hat, die TA meinte damals es könnten Milben oder ähnliches im Innenleben der Betten sein, ich habe keine Ahnung aber könnte es nicht so was sein?
Bild
moni und die bande
Greyhound-Forum
Administrator

Nun - eine Idee wäre es - aber 15 Hundekörbchen austauschen :o

Andererseits sagen Tierarzt und auch meine THP das sieht nicht nach einer Allergie gegen irgendwas aus (also gegen irgendwelches ungeziffer oder sonstiges).
Im Moment, da sie auf diverse stellen reagierte, wo meine THP sie angefasst hat, wo ihre Nerven zucken, gehen wir von einer Nervenreizung (Überreizung) aus.
Sprich, sie merkt halt, dass da was ist, und tut durch unbemerktes Kratzen, reiben etc. sich an dieser Stelle schaben. Die Haut wird dadurch überreizt und reagiert so auf das Reiben.

Da wo es am schlimmsten ist (um die Ohren) ist ja die Stelle, wo auch der Tick am ärgsten ist.

Sie hat jetzt eine Mittel"kur" verschrieben bekommen, welche wir seit gestern machen und zusätzlich mit entsprechender Einstellung die Magnetfeldmatte, die die Nervenarbeit unterstützen soll.

Schauen wir mal, wie es nun weiter geht.

Es ist aber gott sei dank bei weitem nicht so schlimm, wie es z.B. im Januar war.
Bild
Michaela
Antworten

Zurück zu „Krankheiten und erste Hilfe“