Whippet ein Traumhund ?

Alles über den kleinen Bruder vom Greyhound aus England
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Whippet ein Traumhund ?

#1 Beitrag von JustGalgo » Di 31. Mär 2009, 23:52

Hi,

ich muss jetzt mal was loswerden - neben dem Galgo verehre ich am meisten den Whippet :mrgreen:

Ich weis ja nicht, ob alle so sind wie mein Lucca, aber wie Ute schon geschrieben hat, die bekommen ihre gute Kinderstube schon in die Wiege gelegt.

Auch jetzt noch wenn wir draussen sind und er sieht was zum jagen, dann bleibt er stehen, hebt einen Vorderfuss - zeigt es an - und wartet kurz auf meine Reaktion - ob ich ihm erlaube zu jagen oder nicht EIN TRAUM (natürlich wartet er nur, wenn die anderen nicht jagen...auch logo)

Allerdings ist er sehr wohl auch ein ganzer Kerl, wenn er könnte wie er wollte, würde er sich mit so einigen Rüden anlegen und er hat keine Angst vor einem Kampf....Wir hatten auch diese Phase....

Aber nachdem er ein Sensibelchen ist und wenn ich mal kurz lauter werde, zieht er sich sofort zurück - hab ich ihm ganz gut im Griff.

Lucca ist auch nach Mariquita, der einzige den ich viel freilaufen lassen kann.

Und wenn er zuhause ist, will er nur schmusen schmusen und nochmals schmusen :mrgreen:

Er möchte auch immer gerne der neue Rudelchef werden, aber naja erstens ist da noch Moro, der ihm auch immer wieder klar macht, das immer noch er der Chef ist und selbst wenn nicht mehr, sind da noch immer die alten Galgoweiber - die ihn als Chef nicht wirklich ernst nehmen würden :mrgreen:

Öfters würde es mich schon interessieren ob die meisten Whippis so sind, wenn man einen Whippet wie Lucca als ersten Whippet hat, dann ist es wirklich Liebe auf den ersten Blick für diese wunderschöne und tolle Rasse :mrgreen:

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Galgoprinzessin

Re: Whippet ein Traumhund ?

#2 Beitrag von Galgoprinzessin » Mi 1. Apr 2009, 09:11

Ich kenne viele Whippets die so sind. :wink: Deshalb sind sie mir neben dem Galgo ja die Liebsten. *Iloveit*

Wickie fragt natürlich nicht erst an und sie ist der Chef. :roll: Biene zählt lieber Blümchen. :D

Antworten

Zurück zu „Whippet“