DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

Alles über den kleinen Bruder vom Greyhound aus England
Nachricht
Autor
filou007de

DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#1 Beitrag von filou007de » Mo 1. Dez 2008, 20:47

DRINGEND !!! Bitte weiterleiten !!Dringend !!!

Am Wochenende wurde in der Nähe von uns ein Whippet halbverhungert aufgefunden !!!

Aus diesem Grunde suche ich den Züchter der Whippets Hündin in der Farbe „rot“.

Der Whippet hat keine Täto Nr. aber er hat einen Chip mit der Nummer 941000002858867

Alle Infos werden vertraulich entgegengenommen.

Ich bitte auch ausdrücklich um Weiterleitung dieses Mail´s !!!



Hochachtungsvoll

Burkhard Müller







Kennel from Vugelbeerbaam

Burkhard & Petra Müller

Dorfstraße 95

08233 Hartmannsgrün

gh4

Tel. 037468 684913

http://www.greyhoundzucht.de

muellers@greyhoundzucht.de

Bambo

Re: DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#2 Beitrag von Bambo » Mo 1. Dez 2008, 22:02

...bitte von welcher Gegend? Gibt es ein Foto von dem Whipperle?

Lg Lilette

filou007de

Re: DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#3 Beitrag von filou007de » Mo 1. Dez 2008, 22:06

Hallo,

leider nein.
Sonst am besten direkt Kontakt aufnehmen und dort die Fragen stellen.

Liebe Grüße

Annette

kimba
Beiträge: 39
Registriert: So 6. Jan 2008, 18:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#4 Beitrag von kimba » Mo 1. Dez 2008, 22:55

Hallo,

habe mir vorhin mit Burkhard gemailt. Der Chip des Whippets hat wohl eine urgarische Kennung. Burghard wohnt im Vogtland/Ostdeutschland.
Viele Grüße

Melanie

http://www.whippetblog.de

filou007de

Re: DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#5 Beitrag von filou007de » Do 4. Dez 2008, 18:33

Whippet beim Tierschutz


Ich bitte alle Empfänger um die Weiterleitung dieses Mails.

Hochachtungsvoll

Burkhard Müller



Der aktuelle Stand



Der Hund ist nicht registriert und dieses in keiner einzigen Datenbank und auch in keinen Verein !!!

Hersteller des Chip mit der Nummer 941000002858867 ist die Firma Petmax oder Felixcan aus Spanien. Der Vertrieb dieser Chips wird von mehreren Vertriebspartnern Weltweit übernommen.

Diese Vertriebspartner haben dann noch weitere Niederlassungen u.s.w.

In Deutschland sind dieses die Firma DAE24 (bis 2007) und Chiphandel - Team - Daniel Rebotzke. (Stand von 3.12.2008)

Zu allen Firmen habe ich Kontakt und leider auch schon negative Antworten bekommen.

Da im Chip-Handel ein Wareneingangs- und Ausgangsbuch mit den Nummern geführt werden muß, sah ich die Sache positiv.

Nach den negativen Antworten blieb mir nur noch der direkte Kontakt mit der Firma in Spanien, auf deren Antwort ich nun warte.



Nun ein paar Worte zu den Whippet

Ich habe am Montag nur telefonische Auskünfte erhalten und konnte mich nicht persönlich um diesen Whippet kümmern.

Telefonisch wurde mir mitgeteilt, das der Gesundheitszustand sehr schlecht ist und die Hündin im Wald angebunden gefunden wurde.

Am Dienstag habe ich mit der Leiterin des Tierheims gesprochen und auch die Hündin gesehen !!

Der Gesundheitszustand ist den Umständen zufolge gut ! Der Whippet zeigt einen gepflegten Zustand in den Punkten.

Warum ich dieses nun schreibe, möchte ich nun erklären.

Wie gesagt habe ich am Montag einen Anruf erhalten, das ein Whippet angebunden im Wald gefunden wurde und der Gesundheitszustand sehr schlecht ist.

Dieses entspricht nach Aussagen der Leiterin des Tierschutzes nicht ganz der Tatsache !!!

Fest steht nur, er hat sich in etwas verfangen und wurde gefunden.

Es ist also durchaus möglich, das sie sich nur von seinen Halter entfernt hat !!!!!!

Nicht - Windhundhalter erkennen den Gesundheitszustand eines Windhundes nicht so leicht oder besser gesagt, sie halten den Gesundheitszustand der dürren Hunde für sehr schlecht.

In diesen Fall trifft dieses 100% zu und so kann ich nur mitteilen, das es der Hündin relativ den Umständen entsprechend sehr gut geht !



Zu meiner Verwunderung, gibt es aber bis zum heutigen Tag keine Suchanfrage von einen Halter !!!

Alle Tierheime in unserer Gegend wurden verständigt und Tierärzte im Umkreis wurden kontaktiert ! Wir haben nun alles Versucht und können jetzt nur noch abwarten.

Da ich mehrfach gefragt wurde, ob ich nicht ein Bild von diesen Whippet senden könnte, muß ich leider mitteilen, das ich keine Photographie-Genehmigung von dem Tierschutzverein bekommen habe.

Da mir es zu 100% nur um das Tier geht, habe ich die Begründung des Vereins akzeptiert .



Als Privatperson bei solch einer Suche, spricht man leider nicht immer mit freundlichen Gesprächspartnern am Telefon.

Aus diesem Grunde nun ein paar Worte für alle radikalen Tierschützer

1. Dieses ist kein Hund aus der Linie von Dr. Langer ( Dr. Langer liegt in einen Pflegeheim und hat keine Hunde mehr ! Er hat viel für unser Hobby vollbracht und dieses vergessen leider einige ! )

2. Der Hund ist nicht in meinen Besitz und befindet sich auch nicht unter meiner Obhut! Man muß also nicht kommen und ihn bei mir dringend abholen !

3. Ob der Hund aus einem Ostblockland oder Spanien ist, steht bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest ! Es gibt auch schwarze Schafe in Deutschland und sehr gute Züchter z.B. in CZ sowie in den Ostblockländer ! Es ist aber leicht, als erstes einmal über andere zu reden, als vorher vor der eigenen Haustür zu kehren !!!

4. Ich kann lesen und schreiben und bin so auch in der Lage, die Nummer des Chip´s richtig abzulesen !

5. Auch wir hier im Vogtland leben nicht hinter den sieben Bergen und müssen aus diesem Grunde auch nicht wie Kleinstkinder behandelt werden !!



Ich bitte um Entschuldigung für diese Worte bei jeden aufrichtigen Tierfreund. Gleichzeitig bitte ich aber auch die radikalen Tierschützer, sich einmal Ihre Worte bevor sie am Telefon gesagt werden, etwas genauer zu überlegen !!



Burkhard Müller



PS ich bin überwältigt von der Resonanz der Such-Anfrage !!!

Aus diesem Grunde möchte ich mich BEDANKEN bei TASSO, den Firmen Chiphandel - Team - Daniel Rebotzke, Allflex und DAE24, den Zuchtverbänden der Länder CZ und Deutschland, den Zwingern Riuna und Nine-Lives, sowie den über 200 (!) netten Windhund-Haltern und Züchtern die mir Mails gesendet haben oder mich per Telefon kontaktierte.

Kennel from Vugelbeerbaam

Burkhard & Petra Müller

Dorfstraße 95

08233 Hartmannsgrün

Tel. 037468 684913

http://www.greyhoundzucht.de

muellers@greyhoundzucht.de

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#6 Beitrag von JustGalgo » Do 4. Dez 2008, 18:37

Hi,

ist es möglich sich direkt mit dem Tierschutzverein in Verbindung zu setzen ? Das die das Foto freigeben ??? Wobei ich das Theater des Vereins nicht verstehe, es muss doch sowieso nachgewiesen werden, wem der Hund gehört .... irgendwie komisch ....

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

filou007de

Re: DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#7 Beitrag von filou007de » Do 4. Dez 2008, 19:46

Ja, a bisserl komisch ist das Verhalten des Tierheims schon.
Ich glaube aber es ist kein Einzelfall :(

Liebe Grüße

Annette

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#8 Beitrag von JustGalgo » Do 4. Dez 2008, 20:01

mich würd mal interessieren in welchem TH er sitzt...kapiers nicht, warum die das Foto nicht veröffentlichen.....
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

SilkeG

Re: DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#9 Beitrag von SilkeG » Fr 5. Dez 2008, 00:56

und ich verstehe die Aggression der Nachricht von Herrn Müller nicht...sorry... ist für mich nicht nachvollziehbar

filou007de

Re: DRINGEND !!!Wer kennt diesen Whippet?

#10 Beitrag von filou007de » Fr 5. Dez 2008, 12:54

SilkeG hat geschrieben:und ich verstehe die Aggression der Nachricht von Herrn Müller nicht...sorry... ist für mich nicht nachvollziehbar
Hallo,

wir haben ja keine Ahnung wer den Mann alles und vor allem wie angegangen ist. Ich kann mir schon vorstellen, daß es da sehr hoch her gegangen ist.

Liebe Grüße

Annette

Antworten

Zurück zu „Whippet“