Salukis letztes Spiel

Alles über den persischen Windhund
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Salukis letztes Spiel

#1 Beitrag von JustGalgo » Mo 17. Mär 2008, 22:54

Hi,

der eine oder andere von Euch hat es sicher schon im Internet gelesen, das ein junger Saluki beim spielen und toben gestürzt ist und sich das Rückrat gebrochen hat...mir läuft es bei diesen Berichten immer ganz kalt über den Rücken, weil ich daran denke, wie leicht es auch meinen Hunden passieren könnte, wenn sie in einem Affentempo über die Wiese laufen.

Lucca ist mir ja letztes Jahr im Herbst mit der linken Körperhälfte gegen einen Baum gedonnert, der hat geschrieen und blieb regungslos am Boden liegen, mir blieb fast das Herz stehen, hatte dann wochenlang ständig Angst es könnte wieder was passieren.

lg
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Bine 16

Re: Salukis letztes Spiel

#2 Beitrag von Bine 16 » Di 18. Mär 2008, 08:42

Pina ist letzes Jahr beim Toben x Mal um einen Pflock gelaufen, einmal hat sie sich dann verschätzt und ist mit dem hinteren Innenschenkel dagegengerannt, sie hat geschrien ohne Ende. Es war in kürzester Zeit alles blau, Knie aufgeschürft, sie konnte zwei Tage nicht laufen und wir waren nur froh, daß sie sich nichts gebrochen hat.

Vor Kurzem ist eine Hündin von FFF beim Toben verunglückt, sie hat sich überschlagen und das Genick gebrochen.

Wie gesagt, ich sehe Windhunde sehr gerne laufen, aber es ist bei mir auch immer ein wenig die Angst im Spiel, was alles passieren kann.

Sandrina

Re: Salukis letztes Spiel

#3 Beitrag von Sandrina » Di 18. Mär 2008, 09:09

Hallo Petra,
das ist ja schlimm!!! Wie und wo ist denn das passiert ???

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: Salukis letztes Spiel

#4 Beitrag von Ilse » Di 18. Mär 2008, 11:27

Hallo Petra,

ich kann Deine Gefühle da sehr gut verstehen. Ich hatte die ganzen Jahre mit Nagano Angst und habe ihn trotzdem, entsprechend seiner Gesundheit (Schrauben im Bein etc.) freilaufen lassen. Auch er hat sich mit 9 Jahren weil Fini im Weg war und das Gras nass überschlagen .

Bei Lilifee die ja noch wesentlich schneller unterwegs ist und das permanent aufgrund ihrer Jugend und ihrer guten Konstutition und Kondition bin ich nach jedem Spaziergang froh wenn sie auf vier Beinen daheim ankommt .

Aber das Glück in ihren Augen sagt mir : wie könnte ich ihr, die fürs Rennen geschaffen ist und es die größte Freude des Windhundes ist, ihr das Glück nehmen ?

(Natürlich erfülle ich ihr dieses Glück nicht in Gebieten wo bekannt ist das Wild sein kann oder Stacheldraht etc. zu befürchten ist.)


Bei Fini muß ich gestehen habe ich da nicht so die Sorge, sie ist nicht so schnell unterwegs wie die Greys.
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Bine 16

Re: Salukis letztes Spiel

#5 Beitrag von Bine 16 » Di 18. Mär 2008, 13:18

Ilse hat geschrieben:Bei Fini muß ich gestehen habe ich da nicht so die Sorge, sie ist nicht so schnell unterwegs wie die Greys.
Ilse, ganz ehrlich, ich glaube, daß bei den Geschwindigkeiten die unsere Hunde laufen, 5 oder 10 km/h nicht mehr viel ausmachen.

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: Salukis letztes Spiel

#6 Beitrag von Ilse » Di 18. Mär 2008, 13:21

:lol:
Kennst Du Fini das wäre mir neu :lol:
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Salukis letztes Spiel

#7 Beitrag von JustGalgo » Di 18. Mär 2008, 13:38

Sandrina hat geschrieben:Hallo Petra,
das ist ja schlimm!!! Wie und wo ist denn das passiert ???
was meinst du jetzt ? das mit dem saluki oder mit lucca ?

mit lucca auf unserer haus und hofwiese wo wir jeden tag sind ;-) früher hatte er leider die angewohnheit wie hans guck in die luft durch die gegend zu sausen, könnte ja sein, das über seinen kopf irgendeine krähe kreist, die man jagen kann, mittlerweile hat er es gottseidank !!!! gecheckt, das die krähen auch am boden sind und man sie dort jagen kann :-)

die machen sich jeden tag den grössten spass mit unseren hunden, neben unserer wiese ist ein eingezäuntes fussballfeld wo sie wunderbar sicher sitzen können....kaum sehen sie unsere hunde kommen...fliegen sie auf diese wiese nur um die dummen windis zu ärgern ;-) moro ist und bleibt der meinung irgendwann bekommt er flügel und kann genauso gut fliegen, hätte ihm auch schon red bull zum trinken gegeben...aber flügel sind ihm noch keine gewachsen ;-)

lg
petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Bine 16

Re: Salukis letztes Spiel

#8 Beitrag von Bine 16 » Di 18. Mär 2008, 14:00

Ilse hat geschrieben::lol:
Kennst Du Fini das wäre mir neu :lol:
Nein, natürlich kenne ich sie nicht, ich wollte damit eigentlich nur aussagen, daß wenn ein Hund mit 50 km/h gegen einen Baum knallt, die Verletzungen genauso schlimm sein können, wie wenn er mit 60 km/h gegen einen Baum knallt.

Ich frage mich gerade ernsthaft, woran es liegt, daß sich jeder bei der kleinsten kleinigkeit auf den Schlips getreten fühlt.
:(

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: Salukis letztes Spiel

#9 Beitrag von Ilse » Di 18. Mär 2008, 14:15

Also, ich fand es einfach lustig :lol:

Die Sonne scheint, wir machen unseren zweiten Spaziergang und das Leben ist schön, also Bine :lol: :lol: ,

hattest Du diese :lol: übersehen ? :wink:
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Bine 16

Re: Salukis letztes Spiel

#10 Beitrag von Bine 16 » Di 18. Mär 2008, 14:29

Ilse hat geschrieben:Also, ich fand es einfach lustig :lol:

Die Sonne scheint, wir machen unseren zweiten Spaziergang und das Leben ist schön, also Bine :lol: :lol: ,

hattest Du diese :lol: übersehen ? :wink:
Ilse, hier ist das Wetter mehr als bescheiden, Schnee, Regen, kalt - ich bin wahnsinnig erkältet und brauche warscheinlich eine Brille, also nix für ungut. :wink:

Antworten

Zurück zu „SALUKI“