Mobbing oder Rudeljagd?

Für ein harmonisches Miteinander!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Mobbing oder Rudeljagd?

#51 Beitrag von Lara » Mo 20. Feb 2012, 16:17

Neee, nach dieser Definition ist Mobbing echt was ganz anderes, als das, was wir mittlerweile darunter verstehen. Aber wie soll man es denn nennen, damit jeder weiss was gemeint ist?

Egal, ich möchte euch mein gestriges Erlebnis erzählen. Ich war nur mit Vieren unterwegs, also Lori und Reina, Wanja und dem Zwerg.
Wir trafen viele viele Hunde, Bekannte und Fremde. Am Schluss auch eine grössere Gruppe, mehrere Leute mit verschiedenen Hunden. Die waren aber ziemlich stabil und so liess ich Lori und Reina abwechselnd frei. Erst Reina, sie raste los, drei der anderen Hunden wie wild hinterher... hätte auch übel ausgehen können, wenn Reina Angst bekommen hätte! Aber sie weiss was man macht. Als sie nicht mehr rennen wollte und die Anderen sie zu sehr bedrängt haben, kam sie schnell zu mir :lol:
Also Lori mit den Hunden rannte, wurde es zwischen ihm und einem grossen Labbi ziemlich wild. Lori schnappte auch schon wieder, was zwar dem Hund nix ausmachte, aber ich wollte keine Eskalation. Also nahm ich mir den Lori kurz verbal vor :twisted: ... dann ging es weiter, aber nicht mehr so wild. Die vier Hunde waren gleichstark, keiner hatte Angst, da ging dann alles gut!

Ergo schliessen sich auch anderen Hunde zusammen, zumal wenn sie sich kennen und eine Gruppe sind.
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“