"Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

Für ein harmonisches Miteinander!
Antworten
Nachricht
Autor
Bedajoli
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:15
Meine Hunde: Galgo Espanol & Altdeutscher Strobel

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#131 Beitrag von Bedajoli » Mi 15. Feb 2012, 08:58

Also Jessy, ich finde es dramatisch, wenn es sich so abgespielt hat.. und ich kann gut verstehen, dass DU dann keinen Bock mehr hast auf derartige Zusammenarbeit mit Trainern, egal ob HuSchu oder Verein.
Und es ist traurig, dass viele, gerade, die anderen Unterricht erteilen wollen alls null Erfahrung haben außerhalb der Standardrassen und Mixen und sie wirklich oft nicht die Gabe haben Hunde zu beobachte, lesen zu lernen.. es ist einfach schade.. und ich glaube ich hätte der Trainerin nicht nur meinen Hund "entrissen", derartige harte Eingriffe von Dritten würde ich mir verbieten, aber hallo.. wie schlimm mag das erst für Deinen Hund gewesen sein.
Vollkommen klar, dass DAS nix genutzt hat, sondern Euch zurück geworfen hat.. da hat ja der Hund mit samt Dir ein Trauma, also echt.. immer wieder bekommst de da doch die Tür nimmer zu.
Klasse, wenn DU dennoch "für Dich" mit den Hunden gearbeitet hast.
DEN EIGENEN WEG suchend und findend ist eben dann doch wohl die bessere Methode.. uns und unseren Fellen zuliebe!Fellknuddler rüber schick!!!

Eifelrudel
Beiträge: 71
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 22:14
Meine Hunde: Loki MA-?
Duna Galgo
Xanta Galgo
Zazou Podenco-Mix
James Galgo
Miss Sophie CC-Mix
Wohnort: Eifel

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#132 Beitrag von Eifelrudel » Mi 15. Feb 2012, 09:21

@ Bedajoli
Danke dir, den Knuddler geb ich später weiter wenn ich wieder daheim bin………

Ja leider war es so und nicht meine erste negative Erfahrung was Hundeschule/Trainer angeht.
Ich weiß das wir noch lange nicht am Ende des Weges sind und ja du hast recht man bekommt die Tür nicht mehr auf wenn zu viel passiert ist, bei Loki ist es leider so.
Loki kam an ohne Sozial verhalten, er hat mich wirklich an den Rand der Verzweiflung gebracht, er ist mein Erster eigener Hund, wir haben das Pöbeln zwei Mal im Griff gehabt, leider wurde er 2x ich einmal von Hunden gebissen, die beiden male bei ihm waren als er ohne Leine neben mir Stand beide Male sind die Hunde von hinten auf ihn drauf, beide mal mit wirklich bösen Absichten, beim ersten Mal ein DD-Rüde beim 2 mal ein Mini Bulli. Ich wurde in einer Fußgänger Zone von einem Husky Mix den Oberschenkel gebissen als dieser auf Loki los gehen wollte ich versuchte ihn zu Blocken und bekam die Zähne ins Bein, die Besi war in nem Laden aus dem der auch raus geschossen kam, interessiert hat es sie nicht.
Seit dem komm ich nur sehr schwer durch……..

Auch Soraya pöbelt aber da weiß ich das ich das in den Griff bekomme, aber dazu muss es Abends erst mal heller sein so dass ich in Auslauf gebiete mit ihr alleine Fahren kann um zu arbeiten, bei ihr ist es auch eine Unsicherheit, da wo ich zur Zeit wohne treffen wir so gut wie keine Hunde dafür aber Rehe, Wildschweine Hasen und Co………..

Ich kann wirklich jedem nur raten sich auf seinen Hund ein zulassen und zu lernen ihn zu lesen ihm zuzuhören, aber nicht nur die eigenen sondern auch die anderen Hunde um einen rum so kann ich mittlerweile einiges Abwenden.
Alles Liebe

Jessica

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#133 Beitrag von straßenköter » Mi 15. Feb 2012, 09:49

Oh je, das sind wirklich schlimme Erfahrungen...
ich habe ja auch so einen Knaller, aber GsD bin da ich die einzige, die bisher verletzt wurde. ich kann gut nachvollziehen, was solche Vorfälle für verheerende Auswirkungen auf das vertrauen des Hundes haben!

Bedajoli
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 15:15
Meine Hunde: Galgo Espanol & Altdeutscher Strobel

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#134 Beitrag von Bedajoli » Mi 15. Feb 2012, 12:23

Jessy, was DU und Dein Hund erlebt haben ist "der Wahnsinn" - null verwundert sein kann, wenn er jetzt pöbelt.. der wehrt sich einfach, er wird denken "wehret den Anfängen" - schade.. das aberziehen kann mehr als nur lebenslang schwierig werden, kann, denn er kann ja auch positive Erfahrungen machen, mit anderen Hunden und Begegnungen..ich würde SIE EUCH echt wünschen
Und ich krieg mehr einen dicken Hals, wenn ich von derartigen Zwischenfällen lesen muß - sowas geht doch nun wirklich mal gar nicht.Was denkt sich ein Hundebesitzer, wenn sein Hund zubeißt und er nix macht??Denkt der überhaupt?
Aber DEIN Hund, der denkt ab sofort "alles fern halten", ist doch klar, denn er hat auch gesehen was DIR passiert ist.. grausig allein schon wenn man davon liest!

Wie wäre es, wenn man für die Erfahrungen mit Hundeschulen, Trainern und Co mal einen extra Themenbereich auf macht.. wär sicherlich interessant.. und auch mal davon berichtet werden kann, wenn man wo GUT aufgenommen wurde, sich gut gefühlt hat, der Hund als Individium auch geachtet wurde

Zur Auflockerung versuche ich mal was anzuhängen.. ich freue mich täglich, dass die Kommunikation "im Gange" ist und der kleine Frechdachs die windige Freiheit erleben darf, schaut selbst!
Dateianhänge
Aufmerksamkeit schenken.jpg
(74.03 KiB) 63-mal heruntergeladen
frei wie der Wind.jpg
(29.34 KiB) 63-mal heruntergeladen

filou007de

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#135 Beitrag von filou007de » Mi 15. Feb 2012, 13:17

Bedajoli hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn man für die Erfahrungen mit Hundeschulen, Trainern und Co mal einen extra Themenbereich auf macht.. wär sicherlich interessant.. und auch mal davon berichtet werden kann, wenn man wo GUT aufgenommen wurde, sich gut gefühlt hat, der Hund als Individium auch geachtet wurde

Hallo,

hier gibt es die Rubrik HUNDESCHULE
http://www.info-hz.de/forum/viewforum.php?f=149

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#136 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mi 15. Feb 2012, 15:37

@Bedajoli: du hast einen Junghund und einen Mix... ?
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#137 Beitrag von anubis » Mi 15. Feb 2012, 16:34

Frau Kiesewetter, das ist doch kein Mix, dass ist ein altdeutscher Strobel, siehst Du das denn nicht "sport_01" ???
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#138 Beitrag von Frau Kiesewetter » Mi 15. Feb 2012, 21:56

Jedenfalls KEIN Winhund...
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

anubis
Beiträge: 498
Registriert: Mo 17. Dez 2007, 18:38
Wohnort: NRW

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#139 Beitrag von anubis » Mi 15. Feb 2012, 23:32

"fg_grey"
Liebe Grüße
Ulla

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Ein Windhund ist nicht erziehbar !?"

#140 Beitrag von Frau Kiesewetter » Do 16. Feb 2012, 08:31

Und der Junghund ist dein wievielter Windhund, oder anders: wie groß ist deine Windhunderfahrung?
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“