Hund streikt bei schlechtem Wetter...

Für ein harmonisches Miteinander!
Nachricht
Autor
straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#1 Beitrag von straßenköter » Mo 7. Okt 2019, 08:05

Klar, Galgos sind im Schnitt nicht die Allwetterhunde,mögen keinen Regen, das weiß man ja vorher, und da war auch Ronnie keine Ausnahme.
Während Ronnie aber schlauerweise dann draußen ganz schnell alles erledigt hat, um wieder ins Warme, Trockene zu können, tritt Hugo einfach in einen Generalstreik:

Hugo will schon mal gar nicht raus, er setzt sich unter das Vordach der Haustür und starrt mit großen, unglücklichen Goldaugen in den Regen. Zieht man ihn dann schließlich hervor, läuft er wahlweise direkt mit unter dem Schirm, oder er sucht sich einen ausladenden Baum, ein Vordach, irgendeinen Regenschutz, setzt sich drunter - und starrt mit großen Augen in den Regen.
Beinchen heben? Fehlanzeige! Häufchen? "down_2"
Auch eine geschlossene Schneedecke ist ihm ein absoluter Graus.
Mäntel oder sonstiger Schutz gegen Kälte und/oder Nässe schützen zwar die Gesundheit, tragen aber kaum dazu bei, ihn Regen gegenüber gnädiger zu stimmen.
Kurz in den Garten schicken funktioniert auch nicht, er geht erst gar nicht bzw. kehrt nach 2 Schritten um, und wenn ihm der Rückweg ins Haus versperrt sein sollte, verkriecht er sich eben irgendwo, wo es möglichst trocken ist. Beinchen heben? Nope! "down_2"

Ich warte noch auf die große Eingebung, wie ich das lösen kann und hoffe auf einen nicht all zu nassen Winter! "Mistwetter"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#2 Beitrag von greycie » Mo 7. Okt 2019, 20:58

Leider habe ich auch keine Lösung dafür.
Kenne das aber von Pearl.
Die tickt genauso :mrgreen:
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#3 Beitrag von Mynde » Di 8. Okt 2019, 05:58

Tja, da reihe ich mich gerne mit ein "conf45"
Hab hier schon das zweite Exemplar sitzen.

*Sally *war früher genau so... Und nun ist es Sami (muss wohl an der Farbe liegen "confused" :lol:).
Bei uns kommt dann noch der Wind hinzu, ganz schlechte Kombi.
Ich verstehe auch nicht warum die so "schilder_15" sind.
Lea ist da deutlich schlauer, raus... Alles erledigen... Fertig.
Nun muss sie ja leider immer noch mitlaufen, bis das kleine schwarze Ding auch endlich mal was macht.

Ich wünsche mir auch einen guten Rat wie man es den Hunden erträglicher machen kann.
Vermute allerdings den gibt es nicht :kaffeepc:
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#4 Beitrag von greycie » Mi 9. Okt 2019, 05:18

Ich habe im Schweiz sogar schon gesagt das wir ein Teil des Gartens überdachten sollten "Achtung_Ironie"
Pearl kann ich auch 10x raus schicken. Die geht raus wird nass kommt rein. Raus und rein.
Anstatt sich einfach kurz zu erlei9und wieder rein zu kommen "Mistwetter"

Ich weiß nicht warum das so nicht ankommt, je schneller man es erledigt desto schneller geht's wieder rein
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#5 Beitrag von manfred » Mi 9. Okt 2019, 20:48

hab ebenfalls keine lösung parat, hatte aber damit auch nie probleme, unsere hatten/haben nix gegen regen/schnee.
was vielleicht helfen könnte, zumindest für den eigenen garten eine option, eine läufige hündin in den garten pinkeln lassen.
the dogs are alright
|><(((((((°>

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#6 Beitrag von straßenköter » Do 10. Okt 2019, 06:51

"sport_01" Das müsste man versuchen, wobei ich da skeptisch bin - dem Kerl vergeht ALLES, wenn es regnet! "Mistwetter"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#7 Beitrag von greycie » Do 10. Okt 2019, 07:43

:kuller:
Nee das würde hier auch nix nutzen.
Denn das Haupt Problem ist ja eine Hündin :mrgreen: also bei mir.
Aber auch nur sie.
Der Rest ist da ziemlich tapfer.
Aber heute schüttet es nicht mehr normal
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#8 Beitrag von manfred » Do 10. Okt 2019, 08:28

greycie hat geschrieben:
Do 10. Okt 2019, 07:43
Nee das würde hier auch nix nutzen.
Denn das Haupt Problem ist ja eine Hündin
gerade dann!

straßenköter - was hast du schon zu verlieren, versuch kostet nix.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#9 Beitrag von greycie » Do 10. Okt 2019, 10:33

Pearl interessiert sich so absolut gar nicht wenn eine Hündin läufig ist oder nicht. Haben ja intakte Hündinnen im Haus.
Selbst als sie damals noch intakt war nicht.

Nee. Regen und nass keine Chance.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#10 Beitrag von india » Mo 14. Okt 2019, 21:21

mein " junger " ist auch extrem wetterscheu . wasser , wind oder gar schnee geht gar nicht .
wir sind mal in einen schneestau auf der autobahn gekommen . die hunde waren da glaube 7 stunden nicht pipi . ein gendarme hat uns dann erlaubt , die hunde auf der autobahn rauszulassen . standt ja eh alles .
hund 1 fand das weiße zeug nicht so toll , war aber trotzdem froh sich zu erleichtern . hund 2 war nicht aus dem auto zu bekommen . lieber nochmal 6 stunden zukneifen .
auch daheim - " ich muß raus ! " türe auf . zwei schritte unters vordach , gucken " nein , ich muß nicht raus ! " . zum glück hat der kerl eine blase wie ein tankwagen .
selbst wind kann dieser WINDhund nicht ab :mrgreen:

lg
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“