Hund streikt bei schlechtem Wetter...

Für ein harmonisches Miteinander!
Nachricht
Autor
Gelöschter Benutzer 700

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#11 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Mi 16. Okt 2019, 17:04

Bei uns sind alle Galgos Wetterfest weil sie bei jedem Wetter raus kommen, lediglich das "Ömchen" Isabella ist mit ihren 16 Jahren jetzt etwas empfindlich bei Kälte und Regen, die alten Knochen wollen nicht mehr so recht,... aber es gibt ja Pullover und Mäntel. "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#12 Beitrag von Mynde » Do 17. Okt 2019, 06:03

Natürlich kommen meine Hunde auch bei jedem Wetter raus.
Und wenn ich hier eines habe, dann ist es Wetter "sport_01"..... 400 Meter weit weg von der meereskante lebend, da ist nicht viel Auswahl "91"
Gute Mäntel sind ebenfalls vorhanden.... Was die kleine schwarze trotzdem nicht darin hindert ihre Geschäfte nur höchst ungern zu verrichten.
Sie markiert in der Regel gerne und ausgiebig.... Dafür ist dann natürlich bei 'drittvær "keine Zeit "Mistwetter" "conf45" :kuller:
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#13 Beitrag von greycie » Do 17. Okt 2019, 07:16

Meine kommen auch raus bei jedem Wetter.

Außer Pearli "daumen-hoch" "sport_01"

Ich gebe zu, Pearl ist ein sehr verwöhnter Hund. Der einzige in unserer großen Hunderunde.
Als Pearl damals ihre Staupe (plus Erlichiose und Babesiose) überstanden hatte, sie endlich Lebensgeister zeigte, haben wir uns ja über jeden "Schabernack" den sie so zeigte so gefreut, das wir ihr damals nie Grenzen gesetzt haben.
Muss aber auch sagen, das Pearl ein braver Hund ist. Sie stellte nichts an, sie war nie böse, sie musste auch nie irgendwie gemaßregelt werden.
Eine einfache, unkomplizierte Hündin, die aufgrund der Staupe eine leichte Behinderung zurück behielt.
Wir haben ihr daher auch immer gewisse Freiheiten eingeräumt. Diese nutzt sie dann schon mal bei schlechtem Wetter aus.
Sie ist jetzt 14, obwohl 2009 niemand dran glaubte, das sie überleben würde. Und sie hat in all der Zeit, selbst als sie totkrank war, nie ins Haus gemacht.
Also darf sie bei schlechtem Wetter auch entscheiden, ob sie mit möchte, oder nicht.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#14 Beitrag von india » Do 17. Okt 2019, 08:06

Mulato hat geschrieben:
Mi 16. Okt 2019, 17:04
Bei uns sind alle Galgos Wetterfest weil sie bei jedem Wetter raus kommen, lediglich das "Ömchen" Isabella ist mit ihren 16 Jahren jetzt etwas empfindlich bei Kälte und Regen, die alten Knochen wollen nicht mehr so recht,... aber es gibt ja Pullover und Mäntel. "daumen-hoch"

na , das ist ja mal ein argument "sport_01" - deine hunde kommen bei jedem wetter raus ! "daumen-hoch" .
meine haben gelernt , bei schlechtem wetter meine toilette zu benutzen.... das geht schon , wenn es mal ne woche regnet . "daumen-hoch"
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Hund streikt bei schlechtem Wetter...

#15 Beitrag von straßenköter » Do 17. Okt 2019, 11:05

Also, damit wir uns recht verstehen: Hugo kommt auch bei jedem Wetter raus, da kenne ich kein Pardon. Das ändert aber nichts daran, dass man dann ewig herumlaufen kann, ohne dass der Herr sich in irgendeiner Form erleichtern würde. Bei Schnee mussten wir dann eine Stelle suchen, wo die Schneedecke untereinem tiefhängenden Baum so dünn war, dass es ging. Man kann also im strömenden regen gewissermaßen darauf warten, dass er irgendwann platzt.
Und er friert auch wirklich sehr schnell, bei Ronnie kannte ich das nicht in dem Maße wie bei Hugo, der dann regelrecht schlottert.

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“