" besuch " von staffordshire

Für ein harmonisches Miteinander!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

" besuch " von staffordshire

#1 Beitrag von india » Do 28. Feb 2019, 12:02

ich bin mir nicht sicher , ob ich in der rubrik richtig bin - wenn nicht , bitte verschieben .
also - nur zur unterhaltung ..... "daumen-hoch"

meine beiden araber sind ja - leider - dank der aggressiven nachbarshunde - selbst totale hundehasser .
die hassen alles . ob klein oder groß , hündin oder rüde , kastriert oder nicht , jung oder alt - bei sichtung ist erstmal angriff angesagt .
sehr unangenehm und peinlich .

jetzt hatte ich eine begegnung der dritten art .
es bellt in garten . kommt ja vor - klang aber anders . also , rasch geschaut . da ist was , da hinten ( grundstück ist etwas größer ) .
tobt schon wieder der nachbarshund am zaun ?
nee - augenwischen - da ist ein hund IN meinem grundstück ???? :?:
kläff , kläff von allen seiten .
während ich hinter lief war es so : hinterm zaun zwei junge besitzer mit hilflos wedelnden armen . ein schwarzer staff auf der wiese.
zwei araber strategisch verteilt .
die haben den armen eindringling gnadenlos in die zange genommen . einer links , einer rechts und immer ein stück voran . die habe den
voll ins zaunseck getrieben so , daß er keinen spielraum mehr hatte . dabei sind sie dem " feind " nicht näher als so 2 m gekommen .
also - selbst nicht angreifbar .
inzwischen hat das herrchen den zaun abgesucht , wo der hund wohl reingekommen ist . eine etwas lockere stelle am boden haben wir
dann gefunden , welche der hund beim hochheben sehr dankbar in in anspruch genommen hat - um sich nachher bei frauchen auf den rücken zu werfen "daumen-hoch" .
warum und wie eigentlich der hund ins grundstück gekommen ist ?????
war es ein kampfhund , der seinem drang mit hunden zu kämpfen nachgegangen ist ? und dann die araber unterschätzt hat ?
oder war es ein übermütiger , der " einfach nur spielen " wollte ?
wenn es so war , war er recht gutgläubig . meine bestien haben ihn sicher schon von außen angemacht .

also - lange geschichte ....... es gab keine beschädigungen an einem hund . nach kurzer nachkontrolle waren meine wieder völlig
entspannt und der staff saß auf dem schoß auf dem trecker . also - alles gut .

für mich - ich habe mich gefreut , daß meine " tölen " das so gut gelöst haben . ich habe gedacht , so wie die drauf sind , es gibt blut .
zumal der ja auch noch ins grundstück eingedrungen ist .
zweiter punkt : mein " verrückter " neigt sehr stark zu übersprungsreaktionen . sprich - wenn ich den nachbarshund durch den zaun
nicht beißen kann , nehme ich halt den Xubaidan .
ist in disen fall nicht eingetreten .
irgendwie waren die beiden dann etwas stolz . so kam es mir jedenfalls vor .

so - das war die geschichte aus der pampa "beer"

lg jean
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: " besuch " von staffordshire

#2 Beitrag von Mynde » Do 28. Feb 2019, 19:59

:shock: alter Norweger, da war aber Stimmung, was :wink:

Aber wirklich gut und "diplomatisch" von deinen beiden gelöst.
Allerdings auch von dem Eindringling... Das hätte ja durchaus auch anders ausgehen können.
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: " besuch " von staffordshire

#3 Beitrag von greycie » Fr 1. Mär 2019, 06:42

oh lala .... ja, wenn man solche Kracher hat, ist man ja eigentlich auf alles Vorbereitet.

Wir hatten da im Urlaub in Italien ja leider auch unangenehme ERfahrungen gesammelt.

Extra dieses Grundstück / Haus gemietet, weil es mit 5000qm als Hundefreundlich eingestuft war.
Toller Urlaub mit so großem Garten.

Tja, am Anreisetag wurden wir gewarnt, dass der Nachbar, der gerade dort baut und dessen Grundstück noch nicht eingezäunt war, 4 Herdenschutzhunde frei hatte.
Die das Gelände bewachen sollten. War ja mitten in der Pampa.
Nunja, die Hunde kamen jedoch nicht nur ans Grundstück, sondern auch INS Grundstück herein.
So konnten wir natürlich unsere nur bedingt in den Garten lassen und haben sogar einen Teil des Gartens mit Schafszäunen abgeteilt, das wir sie im Auge hatten.
Weil, 8 Windhunde auf 4 Herdenschutzhunde - das hätte ich nicht gern erlebt.

Es gab auch ein paar ungewollte Szenen am Zaun, aber ich bin da rigoros hingegangen und habe die Nachbarshunde mit schlagenden Leinen an den Zaun vertrieben und geschrien.
Sie haben dann gott sei dank auch die meiste Zeit gut Abstand zum Grundstück gehalten und kamen in unserer Zeit auch nicht mehr herein.
Leider hatte das Grundstück mehere Schwachstellen am Zaun, die nicht so einfach zu beheben waren.

So war halt immer erst Kontrolle angesagt, wenn einer raus wollte (nachts oder so) ob keiner der Anderen da war.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: " besuch " von staffordshire

#4 Beitrag von india » Fr 1. Mär 2019, 12:57

na - das hört sich ja nach " entspanntem " urlaub an ... "angry"
da verzieht man sich extra in die pampa und mietet für die hunde einen großen , eingezäunten garten - und dann so was . "angry"

sich mit herdenschutzhunden anlegen ? mutig , mutig . aber wahrscheinlich haben die gewußt , daß es nicht wirklich ihr
terrain ist , wo sie sich rumtreiben .
ansonsten gelten die ja als unbestechlich .

liebe grüße
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: " besuch " von staffordshire

#5 Beitrag von greycie » Fr 1. Mär 2019, 15:01

na verbal waren die da schon gut bei der sache.
Aber ja sie haben außer angeschlagen sich nicht aggressiv oder so gezeigt.

Bild 15
Da stehen sie im Garten

http://happy-sighthound.de/index.php/entry/italien-2018
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“