Erziehung mit Erfolg (unser Weg)

Für ein harmonisches Miteinander!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Erziehung mit Erfolg (unser Weg)

#21 Beitrag von manfred » Do 21. Feb 2019, 20:42

india hat geschrieben:
Do 21. Feb 2019, 00:09
@ manfred - dein " zu anfang habe ich mir einen spaß draus gemacht " ist halt nicht so lustig .
du machst es ja zu glück jetzt auch nicht mehr .
glaube mir , kein besitzer von unverträglichen hunden ist glücklich , diese an der leine zu haben . deine super sozialen hunde
richten da auch nichts .
bei menschen ohne hund nehme ich meine hunde nicht an die leine , sondern rufe sie nur zu mir . machen sie auch .
im gegensatz zu menschen mit hund. da gehören sie schnell an die leine . wenn jemand diese reaktion sieht , erwarte
ich auch , daß die eigenen hunde an die leine genommen werden .
wo ist der unterschied zu menschen mit/ohne hund?
meine hunde rennen nicht zu anderen hunden, wenn der/die andere(n) sich an der leine gebärden wie nur was, schon gar nicht.
sehe da wirklich kein problem einfach so vorbei zu gehen, da wollenl ich und meine hunde schon gar nichts richten.
menschen ohne hund können angst vor hunden haben, da gebietet es einfach der respekt anzuleinen.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Erziehung mit Erfolg (unser Weg)

#22 Beitrag von india » Do 21. Feb 2019, 21:02

na - wenn deine hunde nicht zu anderen hunden gehen , ist es ja gut . klang am anfang eher so , als wölltest du mit deinen braven
hunden sozialkontakte aufbauen .
der unterschied zu menschen ohne hund ? da weiß ich , daß MEINE hunde nicht hingehen bzw. sich bei dem kleinsten zögern der
leute rückrufen lassen .
bei menschen mit hund ist das leider nicht so .
also - die menschen sind meinen hunden egal ......... aber die hunde an ihrer seite "angry" happi - happi .... "angry"

lg
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Erziehung mit Erfolg (unser Weg)

#23 Beitrag von manfred » Do 21. Feb 2019, 21:25

unsere tölen haben selten bock auf längere sozialkontakte, das können sie auch gut zeigen, leider muß ich manchmal sagen, guten tag sagen, das war´s dann auch.
ich kann die leute, überwiegend einzelhundhalter, schon verstehen, die freuen sich, daß ihr fifi vermeintliche spielpartner trifft und dann wird daraus nix, aber was soll ich machen?
mit dem spaß - da hatte ich eher den eindruck, daß es die leute schlicht nur genervt hat, daß meine einfach brav ignorierend ohne leine an denen vorbei laufen.
mittlerweile wird eben einfach angeleint - nervenschonend, für meine mitmenschen. "sport_01"
the dogs are alright
|><(((((((°>

Eifelrudel
Beiträge: 71
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 22:14
Meine Hunde: Loki MA-?
Duna Galgo
Xanta Galgo
Zazou Podenco-Mix
James Galgo
Miss Sophie CC-Mix
Wohnort: Eifel

Re: Erziehung mit Erfolg (unser Weg)

#24 Beitrag von Eifelrudel » Fr 22. Feb 2019, 00:23

Manfred ehrlich es steht an dir und an deinen Hunden nicht dran...

Wenn du jemals einen Hund hast der bei anderen wirklich Schaden machen könnte wirst du anders denken.

Ich habe keine Angst, das MEINEN Hunden was passiert, sondern dass der/die andern zu Schaden kommen.

Wenn dann wer seine Hunde nicht anleint löst es in einem
Selber einfach Stress aus und dieser über trägt sich.

Ich habe vor kurzem genau wegen so jemanden der seinen Hund nicht anleinte im Graben gelegen, weil der Hund auf unserer Höhe doch näher kam, hinter mir ein recht tiefer graben der grade gemacht wurde, super ich bin abgerutscht weil ich sofort versuchte mehr Distanz zu schaffen und habe meinen Hunden da durch an der Leine gerissen.....

Ja Danke genau mit Leine wäre das nicht passiert weil ich mich verlassen kann dass die ein Ende hat 👿.

Nein es ist für mich unverständlich warum man so ein Macht verhalten an den Tag legen muss.

Ich habe bei meinen 6 Hunden auch Hunde die nie an einen anderen gehen würden ich breche mir doch keinen Zacken aus der Krone meine Hunde ran zu nehmen und wenn ich ins Halsband greife........
Alles Liebe

Jessica

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“