Der Hundehalter...des Hundehalters größter Feind

Für ein harmonisches Miteinander!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Der Hundehalter...des Hundehalters größter Feind

#11 Beitrag von manfred » Mo 17. Dez 2018, 20:57

ich suche auch nicht immer das gespräch und auch ich bin mal schlecht drauf, ist ja auch tagesform-, situationsabhängig, gehe auch vielem aus dem weg, aber letztlich sitzen wir alle im selben boot. ob es uns gefällt, danach fragt keiner.
wie auch Mynde schreibt, für die nichthundeliebhaber gibt es kein differenzieren.
die leute hier im umfeld kennen und schätzen uns schon, dennoch habe ich immer ein latent schlechtes gewissen, bewusst überspitzt ausgedrückt, wenn ich an einem gut sichtbaren kackhaufen vorbei gehe.
man sollte nicht müde werden, resignieren und nur schwarz weiß denken, aber genau das fördern solche artikel in meinen augen.
the dogs are alright
|><(((((((°>

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Der Hundehalter...des Hundehalters größter Feind

#12 Beitrag von straßenköter » Di 18. Dez 2018, 08:35

Hier ist es wirklich bunt gemischt, wie die Hundehalter so drauf sind, meine ich.
Klar gibt es hier auch die Vollpfosten, in jeder Hinsicht, sei es, dass sie früher bei Ronnie meinten, sie wüssten ja ganz genau, wie das geht, wenn es ihr Hund wäre, würde der sich aber nicht so aufführen, bzw. solche, die mir rieten, "mal in eine Hundeschule zu gehen" (nachdem sich schon etliche Trainer ratlos am Kopf gekratzt hatten) oder ihre Hunde zu Ronnie hinrennen ließen, "weil meiner ja lieb ist" bzw. "weil doch alle Südländer so sozial sind" usw. Ich muss aber auch wirklich sagen, dass ich genauso auch immer wieder Hundehalter getroffen habe, die mitdenken, ihren Hund im Griff haben und auch erkennen, wann das nicht der Fall ist - und dann kommt er eben mal an die Leine!
Allerdings gehe ich auch nicht unbedingt auf ausgesprochene Hundepisten.
Ansonsten versuche ich einfach heute, da ich selber einen "Tutnix" habe, weiterhin mitzudenken, alles auch durch die Ronnie-Brille zu sehen und eben diese Fehler, die mir bei anderen früher zu schaffen gemacht haben, zu vermeiden.

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Der Hundehalter...des Hundehalters größter Feind

#13 Beitrag von manfred » Di 18. Dez 2018, 19:32

straßenköter hat geschrieben:
Di 18. Dez 2018, 08:35
Hier ist es wirklich bunt gemischt, wie die Hundehalter so drauf sind, meine ich.
hundehalter sind auch nur menschen und warum sollte hier die normalverteilung so großartig anders sein? - wir hatten es ja schon mal -
nein, die welt ist nicht voller arschlöcher, sie sind nur strategisch so verteilt, dass man regelmässig eins trifft
wie hundehalter, oder besser, einige hundehalter ticken bekommt man eh´ am besten mit wenn man selber ohne hund unterwegs ist.
ich angel ja, sehr viel am nord-ostsee-kanal, meistens nachts, aber im sommer wird´s nun mal später dunkel und dort treiben sich wirklich viel erholungssuchende rum.
ist ziemlich eng dort, also kanal, dann steinpackung, ein grünstreifen, als nächstes ein wirtschaftsweg und zum abschluß wald.
spaziergänger/radfahrer kommen mir also zwangsläufig recht nahe.
auffallend, bin ich ohne hund unterwegs wird wenig rücksicht genommen, mit hund wird schon von weitem gefragt, auf sich aufmerksam gemacht, an die leine genommen.
besonders lustig war´s immer mit Wilma, gedrungen, gestromt, ständig mies drauf.
sie hat nie was gemacht, ist nie nach vorne gegangen, hat einsA gehört, dennoch durfte ich mal in einem forum lesen was sich doch für ein rücksichtsloser asi am kanal rum treiben würde.
lustigerweise genau von den leuten, deren hunde, als ich ohne hund dort gesessen habe, meine futterschüssel und den rucksack ungeniert inspiziert haben.

aber auch hier - im großen und ganzen gibt es keine probleme.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“