Beuteschema kleiner Hund

Für ein harmonisches Miteinander!
Nachricht
Autor
Gelöschter Benutzer 700

Re: Beuteschema kleiner Hund

#11 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Sa 30. Jan 2016, 14:13

Hallo zusammen,

als ich gestern mit meinem Rudel spazieren war, habe ich mich auf dem Feldweg von fern gewundert, warum die Katze des Bauern nicht weglief. Tja, es war keine Katze, sondern ein Jack Russell, der mal kurz auf einem Ausflug war, allein.
Wir kamen näher und Mary stieg sofort im Geschirr hoch, bellte wie verrückt und war kaum zu bändigen. Während die anderen zwei Nichtgalgos nett geschnüffelt haben, sah ich Mary schon mit Serviette, Messer und Gabel am Tisch sitzen :-)
Hab sie nur mit Mühe am Hündchen vorbei bekommen, dem ich geraten habe, um sein Leben zu laufen. "h12" Tat er dann auch :-)

Das passiert euch sicher auch, oder? Wie geht ihr damit um? Abstand bei Hundebegegnungen? Maulkorb? Training?
Ich kann sie ja gar nicht auf eine Spielwiese lassen, wenn sie so auf kleine Hundis reagiert ...

LG Brunhilde.



DAS war der Eingangsthread,... und nur dazu habe ich, wie man zuvor nachlesen kann, meine Meinung abgegeben.
Ich ergänze noch, das ich in den letzten Jahren eine ganze menge Galgos kennengelernt habe die, wie von Brunhilde beschrieben, ein ähnliches Verhalten gezeigt haben, nach wenigen Übungseinheiten und Tipps von mir wieder zu "Normalem" verhalten gebracht habe, und dazu muss man kein Hundetrainer oder gar Hundeflüsterer sein,.. lediglich eine eigene Vernünftige klare Linie unter Einhaltung einer Strukturierten und insbesondere für "einen Hund Verständliche" Führung !!! .

Es ist sooo einfach, Hundeverhalten mal aus der Sicht eines Hundes zu betrachten, und nicht aus der eines Menschen, der sein trotziges Kleinkind erziehen möchte,.. mal ohne "herumgejaabere" versucht, seinen Hund nicht "Voll-zu-quatschen" oder schlimmer noch, eine "Verhandlung" über unerwünschtes Verhalten zu führen, ohne dabei klar zu machen, das es "bei Nichteinhaltung auch Logische Konsequenzen oder Sanktionen gibt", denn NUR die KLAREN ANSAGEN führen am ende zum Erfolg/Ziel.

Gleichwohl macht es hier recht wenig Sinn über "Problemchen einer Hundeerziehung" zu Schreiben da offensichtlich, man beachte dabei den threadverlauf, sofort bei unbequemen Antworten zum betreffendem Problem, das Thema gewechselt wird bzw. Zitate aus völlig anderen Threads Postuliert werden um evtl. so sein Desinteresse an einem Thema zu dokumentieren, das man selbst gestartet hat ??!!!. "confused"

Wir alle haben es ja selbst bemerkt, das hier bei unbequemen Fragen und Antworten sogar mit "Rechtlichen" Schritten gedroht wurde, weil belastbare Aussagen/Meinungen und bewiesene Wahrheiten, die einem "Webfüsterer" nicht in den Kram passten sogar dazu geführt haben, das ganze Seiten/Passagen von Argumenten und Meinungen zu Beißenden/Pöbelnden Hunden bzw. deren Dissozialem verhalten hier im Forum Gelöscht wurden.

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Beuteschema kleiner Hund

#12 Beitrag von straßenköter » Sa 30. Jan 2016, 14:25

edda hat geschrieben: Die Frage ist nur, was unternehmen... Ich sehe es nicht ganz so, dass wir am anderen Ende steuern oder verursachen. Das würde bedeuten, dass wir für alles verantwortlich sind, was der Hund da vorne so treibt, wie er reagiert ect. Wie erklärt sich dann, dass der Eine problemlos funktioniert und der Andere nicht... Meiner Meinung nach liegt es also in erster Linie am Hund und dann sind wir dran, wenn wir das Verhalten steuern oder ändern möchten. Und das ist so individuell, dass man kein Patentrezept geben kann.
:klatsch:
Und :thx: für deinen Post insgesamt.
Ja, es kann sich nach Jahren, selbst nach vielen Jahren noch was tun, wie "ganz von selbst"...

Marvin, was wolltest du jetzt eigentlich sagen? :please:
Außer dass du jeden Hund mit klaren Ansagen binnen kürzester Zeit auf Spur bekommst und alle vermeintlich Probleme nur an dem Getüttel der Tierschutz-Muttis liegen? "Achtung_Ironie"

Gelöschter Benutzer 700

Re: Beuteschema kleiner Hund

#13 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Sa 30. Jan 2016, 14:39

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil,...
Und JA, ich bringe jeden Galgo dazu, das er vernünftiges Verhalten zeigt,..egal wo er vorher Gehaust oder Gelebt hat, und das habe ich auch immer mit den Besitzern und deren Galgos anderen wirklich Interessierten Menschen ZEIGEN und Beweisen können :wink: !!!,.. und NEIN ich habe NICHTS gegen "Tierschutzmuttis" denn auch die haben ein Recht auf Meinungsfreiheit, auch wenn sie nicht immer mit meiner Meinung Kompatibel sind !!!
Ach ja, bevor es hier missverstanden wird,.. ich Spreche nicht von "allen Hunden sondern nur über Galgos !! von "anderen" Hunden habe ich keine Ahnung :wink:

Ich hoffe hiermit deine Fragen beantwortet zu haben und Grüße vom Verregneten Niederrhein.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 700 am Sa 30. Jan 2016, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Akilus
Beiträge: 454
Registriert: So 16. Okt 2011, 18:32

Re: Beuteschema kleiner Hund

#14 Beitrag von Akilus » Sa 30. Jan 2016, 14:45

Mulato hat geschrieben: Wir alle haben es ja selbst bemerkt, das hier bei unbequemen Fragen und Antworten sogar mit "Rechtlichen" Schritten gedroht wurde, weil belastbare Aussagen/Meinungen und bewiesene Wahrheiten, die einem "Webfüsterer" nicht in den Kram passten sogar dazu geführt haben, das ganze Seiten/Passagen von Argumenten und Meinungen zu Beißenden/Pöbelnden Hunden bzw. deren Dissozialem verhalten hier im Forum Gelöscht wurden.
Ja, da ich zielgerichtete Spitzfindigkeiten und Denunziantentum hasse, sich diesem auch noch ohne Not gebeugt wird, und Löschung durchgeführt werden, schreibe ich hier nichts mehr.
Mir genügt das Kasperltheater des täglichen realen Wahnsinns.
Bild

Gelöschter Benutzer 700

Re: Beuteschema kleiner Hund

#15 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Sa 30. Jan 2016, 14:49

Da schließe ich mich sehr gerne meinem Freund Klaus an und Ziehe mich hiermit auch ganz zurück bzw. Wünsche allen anderen Diskutanten hier ein schönes Leben mit ihren Hunden.

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Beuteschema kleiner Hund

#16 Beitrag von edda » Sa 30. Jan 2016, 21:15

Uuuuuppppss, jetzt verstehe ich grad gar nix mehr.
Was'sn nu passiert ?
Irgendwo muss ich glaub was verpasst haben...

"ugly"

LG
Edda

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Beuteschema kleiner Hund

#17 Beitrag von straßenköter » So 31. Jan 2016, 16:19

Nix!
Nein, du hast gar nichts verpasst... :rolleyes:

Brunhilde
Beiträge: 21
Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:07

Re: Beuteschema kleiner Hund

#18 Beitrag von Brunhilde » So 31. Jan 2016, 19:30

edda hat geschrieben:Uuuuuppppss, jetzt verstehe ich grad gar nix mehr.
Was'sn nu passiert ?
Irgendwo muss ich glaub was verpasst haben...

"ugly"

LG
Edda
Yepp, hab auch was verpasst. Aber gut. Trotzdem danke für eure Berichte und Meinungen.

Edda, wegen des Alters: ich habe bei meiner Suche auf diversen TS-Seiten hin und wieder schwarze Galgos mit grauer Schnauze gesehen, die auch noch nicht so alt waren ...
Ist ja trotzdem hübsch ... Wir nehme die Hundis ja nicht, weil sie hübsch sind, sondern weil sie zu uns passen, oder?

Brunhilde

Benutzeravatar
edda
Beiträge: 689
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 15:49
Wohnort: Schweiz / Spanien

Re: Beuteschema kleiner Hund

#19 Beitrag von edda » So 31. Jan 2016, 21:53

Klar. Ich finds eh schön, Carlos wird auch immer weisser.

Mir gefallen auch graue Haare bei Frauen und Männern :grin: Irgendwann hört man auf zu zählen oder geht zum Färben *lach* Ich gehöre zu Ersteren "daumen-hoch"

LG
Edda

Del Niños Vencedores Don Carlos und Rea de Andalucía


Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen
sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Beuteschema kleiner Hund

#20 Beitrag von Sophie » So 31. Jan 2016, 21:55

Mein Ingo war mit 3 Jahren schon recht grau... Und es gibt auch Hunde, die bis ins hohe Alter noch recht "farbig" sind.

Finde eure Hündin total süß! Und wenn sie passt, ist es umso besser!

LG
Sophie

PS: Carlos ist sowieso Zucker, mit und ohne grauen Haaren "heart"

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“