blöder hund?

Für ein harmonisches Miteinander!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

blöder hund?

#1 Beitrag von manfred » Fr 8. Jan 2016, 10:49

wir haben hier auf einer strecke ein schafgatter, welches an einer seite offen ist. wenn wir diese strecke gehen passieren wir das gatter von der offenen seite. das gatter riecht natürlich super und bietet auch die verschiedensten snacks, oder parfüms, also wird da meist immer eine stippvisite eingelegt, ich geh´ außen rum weiter meines weges.
die meisten kommen dann auch recht schnell nach, oder halt wenn ich rufe, nutzen dafür natürlich den einzigen ein-/ausgang. nur unser Barnie hat das nie gerafft, der lief immer am geschlossenen ende lang und jaulte was das zeug hielt, den musste ich tatsächlich immer am ein-/ausgang abholen.

zu blöde, oder was steckte dahinter?
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: blöder hund?

#2 Beitrag von india » Di 12. Jan 2016, 01:43

als ich vor ca. 37 jahren meinen ersten hund bekommen habe , habe ich mich schon jahrelang vorher über hunde schlau gemacht. da stand auch , ein hund kann NIEMALS indie entgegengesetzte richting seines ziels laufen.
mein spaniel hat es aber gemacht. damals dachte ich , ich habe einen wunderhund.
inzwischen weiß ich , die biester können nicht nur um zäune laufen sondern auch andere haustüren finden und
durch den keller hochkommen und und und.....

deiner ist dann wohl noch von der ganz alten schule "daumen-hoch"
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: blöder hund?

#3 Beitrag von manfred » Di 12. Jan 2016, 08:28

india hat geschrieben: ein hund kann NIEMALS indie entgegengesetzte richting seines ziels laufen.
mein spaniel hat es aber gemacht. damals dachte ich , ich habe einen wunderhund.
:kuller: :kuller: :kuller:
naja ok, dann war Barnie normal und alle anderen wunderhunde....herrlich.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: blöder hund?

#4 Beitrag von JustGalgo » Mi 13. Jan 2016, 22:28

india hat geschrieben: deiner ist dann wohl noch von der ganz alten schule "daumen-hoch"
"sport_01"
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Erziehung und Verhalten / Socials and behavior / Obedience“