Zwei Azawakhbuben ...

Alles über den Windhund aus Mali
Nachricht
Autor
Falena

Zwei Azawakhbuben ...

#1 Beitrag von Falena » Di 20. Jan 2009, 10:10

suchen einen neuen Wirkungskreis :D

Amidi ist ein 2 Jahre alter Azawakh-Rüde, der zwar gut sozialisiert ist(er versteht sich mit Kindern, Katzen und den meisten Hunden), jedoch rassetypische Anforderungen an seine neuen Menschen stellt.
amid_1.jpg
(46.31 KiB) 1224-mal heruntergeladen
und der Süße V'Addinat, ein 9 Jahre alter Azawakh-Rüde sucht aufgrund beruflicher Veränderungen seines Besitzers ein neues Zuhause. Azawakh-Kenner und -Liebhaber gesucht.
adca_1.jpg
(44.07 KiB) 1224-mal heruntergeladen
Alles was es zu den Beiden noch gibt, findet ihr hier: http://www.windhundhilfe.de/de/iwi/index.htm

Text und Bilder wurden mit Erlaubnis der initiative Windhundhilfe e.V. verwendet, das Copyright liegt bei iWi

filou007de

Re: Zwei Azawakhbuben ...

#2 Beitrag von filou007de » Di 20. Jan 2009, 20:14

Hallo,

ja die beiden suchen schon eine Weile.
Es wär schön, wenn sich jemand findet.

Liebe Grüße

Annette

Peligro

Re: Zwei Azawakhbuben ...

#3 Beitrag von Peligro » Di 20. Jan 2009, 21:21

Falena hat geschrieben:suchen einen neuen Wirkungskreis :D

Amidi ist ein 2 Jahre alter Azawakh-Rüde, der zwar gut sozialisiert ist(er versteht sich mit Kindern, Katzen und den meisten Hunden), jedoch rassetypische Anforderungen an seine neuen Menschen stellt.
amid_1.jpg
und der Süße V'Addinat, ein 9 Jahre alter Azawakh-Rüde sucht aufgrund beruflicher Veränderungen seines Besitzers ein neues Zuhause. Azawakh-Kenner und -Liebhaber gesucht.
adca_1.jpg
Alles was es zu den Beiden noch gibt, findet ihr hier: http://www.windhundhilfe.de/de/iwi/index.htm

Text und Bilder wurden mit Erlaubnis der initiative Windhundhilfe e.V. verwendet, das Copyright liegt bei iWi
Hallo,
ich würde sehr gerne Amidi ein neues Zuhause geben, sofort... :P ....zum spielen hat Er auch schon jemanden hier. :D ..denn ich habe ja einen Galgo......also...ich nehme Ihn sofort....nun liegt es an der Windhundhilfe, ob Ihr Amidi ein gutes Zuhause geben wollt und Euch bei mir meldet.....bin jetzt schon sehr auf Deine Antwort gespannt :wink: ............

Gruß
Bern

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Zwei Azawakhbuben ...

#4 Beitrag von JustGalgo » Di 20. Jan 2009, 21:28

Ein Azi ist aber ein bisschen total anders als ein Galgo *nurmalanmerkenmöcht*
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Peligro

Re: Zwei Azawakhbuben ...

#5 Beitrag von Peligro » Di 20. Jan 2009, 22:35

Ich weiss.....aber das machts für mich sehr interessant, da ich auch schon 2 "azis"für Bekannte in Pflege hatte und wirklich sehr interessiert und auch bereit bin sofort Ihn sofort zu adoptieren,wüsste nun nicht,wo da ein Problem sein sollte, Platz ist da,Zeit auch,einen 2t Windhund wartet,grosses interesse und abgeben gibt es bei mir nicht :roll:

Falena

Re: Zwei Azawakhbuben ...

#6 Beitrag von Falena » Mi 21. Jan 2009, 07:55

Hallo Peligro,

ich halte dir ganz fest die Daumen.

Ich selbst habe ja eine junge Azi-Dame und ein Magyar Agar Bärchen :D . Wenn du die Zeit hast dich mit seinem Charakter auseinander zu setzen und dir viiiel Zeit nimmst sein Vertrauen zu gewinnen, dann wirst du einen tollen Gefährten für dich und deinen Galgo haben. Wenn dein Galgo schon gut erzogen ist wird der Azi viel von ihm/ihr annehmen und dann hast du auch keine großen Probleme mit dem Freilauf usw.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Azileute sehr hilfsbereit sind und (fast) immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dieses Angebot kommt natürlich auch von mir, soweit es mir möglich ist helfe ich gerne.

Peligro

Re: Zwei Azawakhbuben ...

#7 Beitrag von Peligro » Mi 21. Jan 2009, 09:16

Falena hat geschrieben:Hallo Peligro,

ich halte dir ganz fest die Daumen.

Ich selbst habe ja eine junge Azi-Dame und ein Magyar Agar Bärchen :D . Wenn du die Zeit hast dich mit seinem Charakter auseinander zu setzen und dir viiiel Zeit nimmst sein Vertrauen zu gewinnen, dann wirst du einen tollen Gefährten für dich und deinen Galgo haben. Wenn dein Galgo schon gut erzogen ist wird der Azi viel von ihm/ihr annehmen und dann hast du auch keine großen Probleme mit dem Freilauf usw.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Azileute sehr hilfsbereit sind und (fast) immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dieses Angebot kommt natürlich auch von mir, soweit es mir möglich ist helfe ich gerne.

Hallö,

wie Du drückst mir die Daumen :?: Ich dachte Du stellst den Kontakt her,oder Du hast etwas mit der Vermittlung zu tun :wink:

Denn könnte ich auch ein paar Bilderchen aus dem Zergportal hierüber kopieren, wo ich nix mit zu tun habe????

:shock: Ich habe schon einmal grosses Interessen an einen Windhund von dieser Windhundhilfe gehabt, erst melden die sich garnicht,denn hab ich dort angerufen und es war niemand zuständig gewesen, bis ich eine zuständige Person endlich am Telefon hatte,war auch schon 4 Wochen vergangen,sagte Sie mir,der Windhund wäre schon längst vermittelt!! Aber diese Windhund stand noch eine sehr lange Zeit dort drin :roll:
Nun,das war aber kein Einzelfall viele aus meinen Umkreis sagten mir das Gleiche :shock:

Falena

Re: Zwei Azawakhbuben ...

#8 Beitrag von Falena » Mi 21. Jan 2009, 10:08

Hallo Peligro,

ich stelle gerne den Kontakt her, doch alles weitere liegt doch wohl bei iWi. Deshalb kann ich eben nur Daumen drücken. Tut mir leid wenn meine Antwort ein bisschen komisch rüber gekommen ist. :(

Danke für deine PM, ich habe dir lange geantwortet :oops:

Für die Kontaktherstelltung wäre es gut wenn ich ein bisschen mehr über dich wissen würde, damit ich schon mal ein paar Hintergrund Infos weitergeben kann :wink:

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: Zwei Azawakhbuben ...

#9 Beitrag von Ilse » Mi 21. Jan 2009, 10:46

Ich kenne in dieser Beziehung die IWI als sehr zuverlässig wenn sie sicher sind die richtigen Menschen melden sich für einen ihrer Schützlinge , wundert mich jetzt bei Dir einwenig.
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Falena

Re: Zwei Azawakhbuben ...

#10 Beitrag von Falena » Mi 21. Jan 2009, 15:30

Hallo Peligro,

wir haben schon das eine oder/und andere E-Mail ausgetauscht und ich habe schon mit Frau Wenger gesprochen.

Ich kann Ilse nur bestätigen, IWI ist sehr zuverlässig wenn sie sicher sind, die richtigen Menschen für einen ihrer Schützlinge gefunden zu haben und wird nie ohne Grund absagen! Auch wenn der Interessent es viellleicht nicht gleich oder nie versteht.

Gesperrt

Zurück zu „Azawakh“