Azawakhs brauchen Unterstützung!

Alles über den Windhund aus Mali
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Azawakhs brauchen Unterstützung!

#1 Beitrag von JustGalgo » So 27. Okt 2013, 12:41

Der franz. Club hat Standardänderungen für die Rasse Azawakh beantragt. Diese Änderungen grenzen den ohnehin schon furchtbar engen Genpool der Rasse noch mehr ein. Folgen genetischer Verarmung seht Ihr bereits bei vielen Rassen, die wir landläufig als "überzüchtet" bezeichnen.

Die Standardänderungen müssen verhindert werden. Aus diesem Grunde bitte ich Euch, diese Petition zu unterzeichnen:

https://www.change.org/de/Petitionen/ra ... verhindern
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Gibbi
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Apr 2013, 06:49
Meine Hunde: Encina - Galga
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Azawakhs brauchen Unterstützung!

#2 Beitrag von Gibbi » So 27. Okt 2013, 16:00

Unterzeichnet! "up_2"

So eine tolle Rasse! Und noch engerer Genpool?! Ich frage mich sowieso, warum sich die Franzosen anmaßen über eine Rasse zu bestimmen, die nicht aus ihrem Land ist!? Was 'wurschteln' die bei einem afrikanischen Hund rum??? Auch wenn es früher französische Kolonie war - die Welt und die Geschichte dreht sich weiter. Warum werden nicht die in Afrika gefragt, die mit den Hunden auf natürliche Weise zusammen leben? Solche Geschichten sind für mich immer unverständlich. :roll:
Viele Grüße

Kerstin mit Encina
___________________
Fan grauer Schnauzen

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Azawakhs brauchen Unterstützung!

#3 Beitrag von Berlinerluft » So 27. Okt 2013, 16:04

..... die Afrikaner sind (noch!) nicht Mitglied der FCI ..........
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: Azawakhs brauchen Unterstützung!

#4 Beitrag von NGBaFa » So 27. Okt 2013, 19:19

mh, ich gebe ja zu, daß ich von Zucht gar nix verstehen, aber
für mich ist ein Azawakh braun mit weiß und nicht gestromt,
wie man sie jetzt oft sieht. Ich bin schon dafür, daß enge Grenzen
gesetzt werden. Allerdings weiß ich nicht, was das dann für
den Azawakh bedeutet...dafür versteh ich zuwenig davon.
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Azawakhs brauchen Unterstützung!

#5 Beitrag von Sophie » So 27. Okt 2013, 19:24

Zu der Farbe... schau dir mal die Variationen im Herkunftsland an:

http://www.tombouktous-azawakhs.de/gas.html

Ich finde es schön, dass wieder mehr Züchter solche Farben haben.
Und nicht nur dieses Einheitsrot - welches natürlich wunderschön ist. Es gibt aber einfach mehr :)

Benutzeravatar
Gibbi
Beiträge: 248
Registriert: So 28. Apr 2013, 06:49
Meine Hunde: Encina - Galga
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Azawakhs brauchen Unterstützung!

#6 Beitrag von Gibbi » Mo 28. Okt 2013, 16:49

Ich liebe z.B. die sandfarbenen Azawakhs! "up_2"
Viele Grüße

Kerstin mit Encina
___________________
Fan grauer Schnauzen

Antworten

Zurück zu „Azawakh“