Coursig mal anders..

Alles übers Coursing, Tipps und Tricks zum Training
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Coursig mal anders..

#1 Beitrag von JustGalgo » Mo 27. Jan 2014, 00:24

habs mir gerade durchgelesen - echt schlimm - soviel Pech zu haben mit 2 Hunden gleichzeitig.

Aber das waren trainierte Hunde !

http://www.magyaragar.eu/blog/

Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich bei manchen lese - hach dann gehen wir mal zum Coursing ist ja ganz leicht daran teilzunehmen
und nicht soviel tammtamm wie auf der Rennbahn und bin sicher das sind dann auch noch Hunde, die vielleicht nur ab und zu
auf der Hundewiese herumhüpfen..
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Coursig mal anders..

#2 Beitrag von greycie » Mo 27. Jan 2014, 08:21

Schrecklich, was Waltrauts Hunden da passiert ist :-/

Coursing ist nicht ungefährlich ... auch wenn einige meine, sie "hoppeln" da doch nur über die Wiesen.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Coursig mal anders..

#3 Beitrag von straßenköter » Mo 27. Jan 2014, 10:55

Ungefährlich ist letztlich gar nichts, sobald sie mal Gas geben.
Ronnie ist mit seinem kaputten Knie und den Rückenverspannungen einer, der nun wirklich nur aus Jux und Dollerei rennen kann, also quasi einer, der immer nur "auf der Hundewiese herumhüpft".
Der hat dann gestern ohne äußeren Anlass (also nicht mal Krähen hat er dabei aufmischen wollen) mal wieder richtig Gas gegeben, ist aus gerutscht und auf der Seite gut 3 Meter weit geschlittert.
Weh getan hat er sich GsD nicht weiter, durch das Schlittern wurde sehr viel Energie rausgenommen, außerdem war der Untergrund so weich, wie es auf einem Naturgrund nur sein kann (dicker, weicher Schnee, darunter grasbewachsener Matsch, ihr wollt glaub ich nicht wissen, wie er dann aussah, aber das ist deutlich das kleinere Übel... :? )

Antworten

Zurück zu „Coursing“