TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

dies und das
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#1 Beitrag von Petra2903 » Fr 21. Dez 2018, 12:29

Martin Rütter war vor Ort und zeigt seinen Fans, wie es um die Galgos bestellt ist. Dafür clicke ich mal hier am Samstag um 19.10

https://www.tvnow.de/shows/der-hundepro ... rwegs-6954
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#2 Beitrag von Mynde » Fr 21. Dez 2018, 14:29

Ups, da ist mein TV Tipp von neulich wohl versehentlich mit gelöscht worden "sport_01"
Hatte es auch schon eingestellt.

Danke Petra für den Tipp "daumen-hoch"
Bin echt gespannt.

Meine *Elsa *und *Sally *waren damals auch über die Galgo Hilfe ev. Zu uns gekommen.
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Smilla
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:08

Re: TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#3 Beitrag von Smilla » Sa 22. Dez 2018, 22:14

Ich war positiv überrascht, muss ich ehrlich gestehen.

Echt überraschend war die Darstellung von Galguero Ricardo. Zumindest an den gestromten Galgos mit denen er auf dem Feld war, sah man, dass es den Hunden gut geht und sie eine gewisse Beziehung zu ihm haben.
Was nun letzendlich mit den zwei Schwarzen war, die er in San Anton abgegeben hat...bleibt offen.

Allerdings die Aussage, dass der (mega tolle dunkel gestromte) Rüde, der die Welpen und Katzen getötet haben soll, nur sehr schwer zu vermitteln sei und eher keine Chance hat...und niemand in Deutschland mit so einem Hund draußen spazieren gehen möcht...ähm hallo?
Die meisten Galgos würden doch Katzen töten, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
Es sind und bleiben krass gesagt „Killer“ - dafür wurden sie gezogen, egal ob Hase oder Katze!
LG Sandra und Galgo-Grey Azor "h12"

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#4 Beitrag von Mynde » So 23. Dez 2018, 07:03

Sandra, die beiden schwarzen haben es leider nicht geschafft.... :cry:

Und der gestromte ist wohl tatsächlich auf einer PS gelandet.

Ich fand den Beitrag sehr gut... Informativ für die breite Öffentlichkeit... Schmerzhaft und schwer zu verstehen für unsereiner, die viele ihrer Galgos auf der Couch liegen zu sehen und genau wissen das gerade unsere Hunde all das gezeigte erlebt haben.

Es bleibt nun wirklich zu hoffen das es viele Menschen erreicht hat, sich mit der Thematik auseinander zu setzen und sich für einen Galgo, egal von welcher Organisation, zu entscheiden einen zu adoptieren.
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#5 Beitrag von straßenköter » So 23. Dez 2018, 09:08

Bin gespannt, konnte es gestern nicht sehen, muss es mir später noch auf TVNow anschauen...

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#6 Beitrag von greycie » So 23. Dez 2018, 09:24

Ich habe es nicht angeschaut.

Habe nur von Freunden ohne Windhunde Rück Meldung bekommen...
Meine Befürchtung ist nur das jetzt viele einen Galgo bekommen / nehmen aus Mitleid und das ist immer ein schlechter Berater
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Smilla
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:08

Re: TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#7 Beitrag von Smilla » So 23. Dez 2018, 11:41

greycie hat geschrieben:
So 23. Dez 2018, 09:24
Ich habe es nicht angeschaut.

Habe nur von Freunden ohne Windhunde Rück Meldung bekommen...
Meine Befürchtung ist nur das jetzt viele einen Galgo bekommen / nehmen aus Mitleid und das ist immer ein schlechter Berater
Das ist auch mein Gedanke dabei!
Die eine Galgo-Gruppe bei FB hatte in 2 Stunden 40 (!!) Neuanfragen :shock:
Und da kamen sogar direkt Angebote, so eine arme arme Seele aufzunehmen.
Ohne Worte!
LG Sandra und Galgo-Grey Azor "h12"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#8 Beitrag von greycie » Mo 24. Dez 2018, 06:17

Finde es gut geschrieben....
Vielleicht sollte man über die Sätze mal Nachdenken

https://galgoholiker.wordpress.com/2018 ... ie-galgos/
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Smilla
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:08

Re: TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#9 Beitrag von Smilla » Mo 24. Dez 2018, 08:43

greycie hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 06:17
Finde es gut geschrieben....
Vielleicht sollte man über die Sätze mal Nachdenken

https://galgoholiker.wordpress.com/2018 ... ie-galgos/
Gut geschrieben, ja.
Aber trotzdem sollte den neuen Interessenten direkt klargemacht werden, welche Besonderheiten es gibt.
Angefangen mit dem worst case, dass der Galgo nicht freilaufen kann.
Naja und das mit dem Zaun...hab ich gestern auch noch gelesen. Also davon abgesehen, dass man, wenn man 0815 wohnt, gar keinen so hohen Zaun bauen darf, finde ich 2,50m echt mehr als übertrieben.
Ja klar, es gibt Galgos die sind Zaunspringer, aber ich würde mich bei 2,50m sicher nicht wohl fühlen, sondern wie selbst eingesperrt.
LG Sandra und Galgo-Grey Azor "h12"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: TV Tipp am 22.12. Galgos in Spanien

#10 Beitrag von greycie » Mo 24. Dez 2018, 09:34

natürlich ist Aufklärung A und O

Ich reagiere ja auch auf die Begrifflichkeiten von "Dankbarkeit" und "sie müssen nun nicht mehr ...."
Daher hatte ich das gestern kommentiert.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „News und Newsletter“