Gepard vs Greyhound

Alles über Rennen, Tipps und Tricks zum Training
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: Gepard vs Greyhound

#11 Beitrag von Ilse » Do 7. Nov 2013, 17:51

Annette, Nagano hat es nach seiner Sozialisierung im Bezug auf kleine Flusenhunde (zur Erklärung hier bei uns in Parks und Feldern laufen alle Hunde aller Rassen ohne Leine ) geliebt durch die Botanik zu brettern. Und er kannte ja auch kein anderes Leben als Bahn.

Bild

Bild

Bild

Bild

Um auf die Frage zu antworten, weder meine Galga noch die Galgos von meinen Freunden konnten mit den Renngreys mithalten, ebenso meine Showgrey Hündin und die von meiner Freundin.
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

filou007de

Re: Gepard vs Greyhound

#12 Beitrag von filou007de » Do 7. Nov 2013, 18:00

Ilse, ich kenne ja Deinen Park.
Quasar wäre dort immer auf dem Weg geblieben...
Das einzige wo er sich sehr wohl gefühlt hat, war am Strand.

So verschieden sind die Hunde.

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Gepard vs Greyhound

#13 Beitrag von Lara » Fr 8. Nov 2013, 08:16

http://www.youtube.com/watch?v=AzZ4xPj4Rxs

Nach meiner Erfahrung ist der Grey schneller, aber nicht so wendig wie ein Galgo. In meinem obigen Video sieht man das, wenn Galina mit Lori läuft. Mühelos holt sie ihn ein, verliert bei seinen Haken aber wieder an Boden. Laufen Reina und Lori gemeinsam, können sie einander mühelos folgen, auch in den Kurven.

Die Galgos sind langsamer, aber geländegängiger. Ich hab auch schon erlebt, dass sich der ein oder andere mal bei voller Geschwindigkeit überschlagen hat. Auftstehen und weiterrennen, kein Problem. Ich weiss nicht, ob ein Grey das auch so gut wegstecken würde? Ich denke, eher nicht. Sind ja nicht ohne Grund zwei unterschiedliche Rassen, auch im Charakter 8)
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Antworten

Zurück zu „Rennen / Racing“