Die Kölner Bande auf der Rennbahn

Alles über Rennen, Tipps und Tricks zum Training
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#1 Beitrag von Galgo-Podenco » Fr 20. Apr 2012, 20:32

So, ich mache jetzt mal einen extra Thread auf für Santos und Blanca und werde hin und wieder von unseren Rennbahnerfahrungen berichten.

Letzten Samstag war ich ja nun mit Santos zum ersten Mal auf der Rennbahn in Stolberg/Aachen. Und er hatte richtig Spaß. Nach zweimal Zugucken am Zaun, wußte er buchstäblich genau, wie der Hase läuft :mrgreen: und quiekte und jaulte herum, bis er denn auch endlich durfte. Ich habe ihn erst einmal aus der Hand gestartet und er ist sofort ganz sauber und hochkonzentriert gelaufen. Ich war so stolz auf ihn. Nach der Mittagspause durft er dann nochmal laufen. Santos Debüt war ganz toll und wir werden auf alle Fälle jetzt regelmäßig auf die Bahn gehen. Blanca mußte leider zuhause bleiben, da sie heiß ist. Das tat mir so leid, weil sie ja auch so einen Spaß daran hat. Als nächstes steht dann das Starkastentraining an. Ich bin mal gespannt, da Santos ja ziemliche Probleme mit engen Durchgängen hat, aber ich hoffe doch, daß wir das langsam auch hinbekommen werden.

So, und hier nun die versprochenen Bilder von dem Tag:


Erst mal zugucken

Bild

Bild

Bild

Frau Gillet organisiert die Starts

Bild

Bild

Bild

Bild



Santos gibt Alles

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und dann gab noch ein gemütliches Beisammensein mit netten Leuten, Hunden und Kuchen :D

Bild

Bild

Bild


Und ein ganz dickes Dankeschön an die beiden Fotografinnen, Dunja Stähler und Britta Schmitz, die so tolle Fotos von Santos gemacht haben "danke5" !
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#2 Beitrag von NGBaFa » Fr 20. Apr 2012, 20:51

wow! Sind das tolle Fotos!!!
Ich habe letztes Wochenende die Rennbahn in Schwarzenfeld
ausprobiert, nachdem ich schon einige Monate überlegt hatte, ob
das was ist...Faye hat es richtig Spaß gemacht!

Hoffe, wir kriegen weiterhin so tolle Bilder zu sehen?
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#3 Beitrag von Berlinerluft » Fr 20. Apr 2012, 23:35

"party_18" - Toll, Kathrin - danke für diese wundervollen Fotos!! - Immer wieder geht mir das Herz auf, diese wunderbaren Hunde in ihrem Metier zu sehen - diese Kraft, diese Konzentration und diese Begeisterung - und dieser wunderschöne Santos - ich freue mich für Euch :klatsch:
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
SilkeG.
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 14:34
Meine Hunde: Pablo 9, Stella 5,
Galgos aus dem TS und Fritzens Diamond, 3, Deerhound
Wohnort: Bettmaringen

Re: Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#4 Beitrag von SilkeG. » Sa 21. Apr 2012, 07:29

Tolle Fotos von einem tollen Hund, ich konnte ihn ja auch kennen lernen

Gruss Silke
viele Grüße
von Silke
mit Pablo, Stella, Fritzens Diamond und Luna im Herzen

Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung." (Theodor Heuss)

Benutzeravatar
zina
Beiträge: 543
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 03:39
Meine Hunde: Zina: schwarz-weisse Galga
Giny: blaue Galga
Fabienne: braun gestromte Galga
Eva: braun gestromte Galga
Wohnort: Niedersachsen, Winsen/Luhe
Kontaktdaten:

Re: Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#5 Beitrag von zina » Sa 21. Apr 2012, 08:08

Kathrin, die Fotos sind echt der Hammer!!!

Was für ein toller Hund - er musste einfach zu Dir. Man sieht auch wie sehr Du ihn magst - ich freue mich sehr!!!
Herzliche Grüße von Silvia, Zina, Giny, Fabienne und Eva

http://www.windhundmode.de

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 116
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 20:26
Meine Hunde: Nelly,Whippet
Yaymee, Whippet
Hazel, Whippet
Wohnort: Dessau

Re: Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#6 Beitrag von Knecht Ruprecht » Sa 21. Apr 2012, 08:40

Wow...was für ein "stechender" Blick...wenn ich da Hasi wär, hätt ich die Buxen ganz schön voll...
LG, Ivonne und die Chaosnasen Nelly, Yaymee und Hazel

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#7 Beitrag von Ilse » Sa 21. Apr 2012, 08:59

Ivonne glaub ich Dir :kuller:

:klatsch: Tolle Bilder. Ich liebe diese Rennbilder, egal ob in der Botanik oder auf der Bahn, wenn sie keine Maulkörbe tragen .
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#8 Beitrag von Berlinerluft » Sa 21. Apr 2012, 13:31

.......... der "stechende" Blick - jaaaaaaaaa - DAS ist ja gerade das faszinierende an unseren Hunden - dieser sanfte
Blick - diese Verschmustheit - und dann - in der Aktion diese ursprüngliche Wildheit ..........
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
coyotee
Beiträge: 569
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 23:46
Meine Hunde: Galga Divina im Herzen
Wohnort: Oberbergisches Land

Re: Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#9 Beitrag von coyotee » Sa 21. Apr 2012, 16:49

Geniale Actionbilder. :klatsch:
Chris und Prinz Paul

filou007de

Re: Die Kölner Bande auf der Rennbahn

#10 Beitrag von filou007de » Sa 21. Apr 2012, 19:20

man sieht das es ihm richtig viel Spaß macht.
Danke Kathrin für die tollen Fotos. "up_2"

Antworten

Zurück zu „Rennen / Racing“