Windhundsport in Deutschland aus tierärztlicher Sicht

Alles über Rennen, Tipps und Tricks zum Training
Nachricht
Autor
Gelöschter Benutzer 700

Re: Windhundsport in Deutschland aus tierärztlicher Sicht

#11 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Mo 9. Jun 2014, 07:25

greycie hat geschrieben:Koorektur; wie ich dem Rennprogramm von Gelsenkirchen entnehme wurdr gestern dort gleich nach dem Lauf die Siegerehrung gemacht.
ich versteh es auch nicht... das man das so macht.
Und grad dort sind ja viele Greyleute (sogar im Vorsitz) ...
Deswegen habe ich gefragt ob sich in den letzten 10 Jahren etwas geändert hat :wink:

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Windhundsport in Deutschland aus tierärztlicher Sicht

#12 Beitrag von greycie » Mo 9. Jun 2014, 09:24

Nun der obige bericht umfasst ja mehrere Punkte. Zu sagen es hat sich nix geändert ist falsch.
man sollte die teilaspekte berücksichtigen und dann ob es noch überall so ist oder ob es nur noch ausnahmen sind.

pauschal kannst du hier gar nichts sagen
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Windhundsport in Deutschland aus tierärztlicher Sicht

#13 Beitrag von Berlinerluft » Mo 9. Jun 2014, 18:11

............ und das "Problem§ mit der sofortigen Siegerehrung ist auch NUR Eins für die Greys - vielleicht noch die Whippets! - Allen anderen Rassen macht DAS überhaupt nichts aus - das Auslaufen kann durchaus auch 10 Minuten später erfolgen! - Für die Zuschauer ist auch NUR so, der Zusammenhang zum gerade gesehenen Lauf verständlich - bei den Siegerehrungen am Schluss der Veranstaltung sind meist nur noch die "Siegerhunde" mit ihren Besitzern anwesend ........
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Windhundsport in Deutschland aus tierärztlicher Sicht

#14 Beitrag von greycie » Di 10. Jun 2014, 06:51

ach ... ich fand das letztens in Landstuhl ganz gut geregelt :-)

Hundepässe gibt es erst, wenn die Siegerehrung beendet ist - so sind noch alle anwesend und wenn das im Vorfeld bekannt ist, waren auch alle total entspannt "daumen-hoch"

Und es stimmt - wie gesagt die Siegerehrung wäre für den Galgo im Anschluss auch kein Problem.
Bei meinen Greys hätte ich da schon Bauchweh.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Windhundsport in Deutschland aus tierärztlicher Sicht

#15 Beitrag von Galgo Espanol » Sa 5. Jul 2014, 19:51

In Gelsenkirchen ist normalerweise die Siegerehrung - einen Lauf später, das heißt die Grey laufen, werden ausgelaufen, es laufen die Sloughi und dann ist Siegerehrung der Grey - es laufen die Saluki und dann ist Siegerehrung Sloughi, das hat sich gut bewährt - und es haben alle genug Zeit ihre Hunde warm - und ab zu laufen
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Windhundsport in Deutschland aus tierärztlicher Sicht

#16 Beitrag von greycie » Mi 9. Jul 2014, 07:55

Danke für deine Aufklärung !

Das hört sich schon besser an "beer"
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „Rennen / Racing“