Internationales Derby in Hamburg

Alles über Rennen, Tipps und Tricks zum Training
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Internationales Derby in Hamburg

#1 Beitrag von greycie » So 16. Aug 2015, 17:11

Am Freitag früh haben wir uns auf den Weg nach Hamburg gemacht.
Am Samstag fand dort das internationale Derby statt.
Wir haben uns dort für einen Galgo Lauf getroffen.
Nach über 10 Jahren gab es dort endlich mal wieder diese Rasse auf dem Geläuf zu sehen und der Titel ging an Max von Roswitha Grosse.

Das Video vom Finallauf seht ihr hier:
https://www.youtube.com/watch?v=XgOD5Cl ... e=youtu.be

Wir haben uns alle super gut verstanden und haben zusammen dort den Tag in herrlicher Stimmung verbracht.
Bettina Fabian, Vinci Petrowitz, Rosiwitha Grosse und ich. Am Ende nach der Siegerehrung haben wir mit einem Hugo auf den tollen Tag angestoßen.
mitstreiter1.jpg
(184.48 KiB) 70-mal heruntergeladen
Danach ging es auf die 650km lange Rückfahrt.

Nachdem Asim im Frühjahr gesundheitsbedingt in den Ruhestand gegangen war, hat sich die befürchtete Diagnose NICHT bestätigt.
Es kann kein Sesambeinbruch gewesen sein, da er rennt und spielt und läuft als wäre nie was gewesen.

Das Derby war die perfekte Generalprobe für die EM im September in Hünstetten. Die Jungs, die gestern zusammen liefen, werden so in etwa wieder auf der EM zusammen treffen.
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Internationales Derby in Hamburg

#2 Beitrag von Galgo Espanol » Fr 25. Sep 2015, 08:21

Man sieht Ihr hattet viel Spass "daumen-hoch"
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Gelöschter Benutzer 700

Re: Internationales Derby in Hamburg

#3 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Fr 25. Sep 2015, 08:52

@Michaela,...
Ich habe mir das Greyhound Finale der Europameisterschaft 2015 angeschaut, hast du eine Ahnung warum die Besitzerin aus Belgien der Zweitplatzierten Hündin (Kelsey) so Zickig war und auch keine Fotos von ihrem Hund haben wollte bei der Siegerehrung, zudem auch noch bei der Nennung der Siegerin (Deutschland) Hot Socks be Cool, sehr starkes Buh-Rufen zu hören war :? ich kann nicht sehen, ob etwas falsch gelaufen ist "confused"
https://www.youtube.com/watch?v=JQ6xw3mRgCo

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Internationales Derby in Hamburg

#4 Beitrag von manfred » Fr 25. Sep 2015, 09:31

Eindeutig überschritten waren die Grenzen des sportlichen Verhaltens und des guten Geschmacks schließlich, als versucht wurde, die Siegerehrung für die Europameisterin bei den Greyhound-Hündinnen und das folgende Abspielen der Nationalhymne mit Buhrufen und Pfiffen zu übertönen. Zuvor hatten sich im Finallauf die beiden Favoritinnen ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit mehrfachen Bodychecks geliefert, bei dem einige Zuschauer (im Gegensatz zu den eingesetzten Bahnbeobachtern) einen Angriff der Siegerhündin erkannt haben wollten. Egal was die aufgebrachten Kiebitze mit ihrem Verhalten beweisen wollten – ihren eigenen Mangel an Kinderstube haben sie eindrucksvoll belegt, und es ist zu hoffen, dass diese Unsitte, die in anderen Sportarten längst als inakzeptabel gilt, ein Einzelfall bleibt.
http://www.windhund-arena.de/?p=6367
the dogs are alright
|><(((((((°>

Gelöschter Benutzer 700

Re: Internationales Derby in Hamburg

#5 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Fr 25. Sep 2015, 09:42

Vielen Dank für die Info "up_2" den Bericht hatte ich noch nicht gelesen. "up_2"

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Internationales Derby in Hamburg

#6 Beitrag von Lara » So 27. Sep 2015, 07:06

Ich hab den Lauf gesehen und auch die Siegerehrung gehört. Man kann ja über das Ergebnis geteilter Meinung sein, sportliches Verhalten bei der Ehrung war es aber nicht! "down_2" Ich fand das echt schade!
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Internationales Derby in Hamburg

#7 Beitrag von greycie » Fr 23. Okt 2015, 06:45

tut mir leid, ich habe jetzt erst die Fragen hierzu gesehen.
Ja - ich war beim Greyhound lauf nicht vor Ort. Mein Rüde war zwar mit nominiert, er hatte sich jedoch auf dem Derby im Vorlauf verletzt und somit war die EM für ihn gestrichen und somit war ich auch an dem Tag nicht vor Ort.
Nur am Freitag, als mein Galgo lief.

Ich habe auch nur die Bilder und das Video gesehen.
Genau kann ich nicht sagen, was da war, weil man auch nicht sah, was vor dem angeblichen Angriff auf die Zweitplatzierte Hündin passierte.
also in der Kurve - einige wollen da einen "Angriff" auf die spätere Siegerin durch die Zweitplatzierte gesehen haben und es als Retourkutsche der anderen dann gesehen haben. Wieder andere meinen, da war vorher nichts.
Anscheinend wurden im Nachgang alle Bahnbeobachter dazu noch mal eingehend befragt und keine der in den beiden Kurven stehenden Bahnbeobachter (4 in der Zahl) wollen einen Angriff oder etwas regelwidriges gesehen haben.

Wenn man NUR von den Bilder ausgeht, also ist da schon ziemlich klar zu sehen, dass die Siegerin deutlich den Kopf zur Zweitplatzierten dreht, was laut der FCI Ordnung (und die EM ist eine Veranstaltunge der FCI) nicht erlaubt ist.

Aus so einer Situation heraus wurde Asim damals auf der EM disqualifiziert.
Er wurde in der Kurve von Mitläufer mehrere male hart angegangen und richtig gecrasht, als Asim daraufhin versuchte von innen nach außen zu wechseln um dem harten Körperkontakt auszuweichen, wandte er den Kopf, jedoch ohne Angriff, und wurde darauf hin disqualifiziert.
Das Asim nicht angegriffen hat und das Kopfwenden erst kam, als er mehrere male ordentlich eine kassiert hatte, sieht man klar im Video!

Also es ist auch eine Interpretationssache der Bahnbeobachter.

Es sind MEnschen, die auch Fehler machen. Es geht alles so schnell, wer mal so ein Rennen beobachtet hat und dann versucht im NAchgang zu rekonstruieren, welcher Hund an welcher Position WAS gemacht hat, der weiß, wie schwer das ist bei der Geschwindigkeit.
Aber es stehen auch dafür extra in jeder Halbkurve 2 PErsonen.
Da fragt man sich dann schon, können wirklich 4!! Leute gar nichts gesehen haben?

Was auf der Siegerehrung folgte, war absolut ein NOGO!
Wenn ich mit der Entscheidung nicht einverstanden bin, dann nehme ich daran nicht teil.
Dem Hund bei der Siegerehrung die Augen zuzubinden, ist lächerlich.
Aber solcher Fan Fanatismus ist absolut nicht angebracht in einem Hobby Sport.

Naja - die Zweitplatzierte hat 2 Wochen später bei der EM Revanche in Gelsenkirchen gegen die Europameisterin gewonnen.

Vielleicht hat das den Zorn ein wenig gedämpft?!
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „Rennen / Racing“