Unterschied von Greyhound und Galgo

der Windhund aus England
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unterschied von Greyhound und Galgo

#31 Beitrag von Galgo-Podenco » Fr 17. Apr 2009, 14:41

@ Susanna
...mein Mister Grey hat die Rehe gesehen und einfach mit der Schulter den Zaun umgelegt und somit die Bahn für alle freigemacht. Seitdem ist er in der Rudelhierarchie ziemlich emporgestiegen ...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: schlaues Kerlchen...

Deine Beschreibung von Deinem Grey passt exakt auf Raoul. Aber er ist nicht so schnell wie ein reinrassiger Grey und trittsicherer. Aber im Vergleich zu Blanca, der Galga, die Haken schlägt wie ein Hase, bekommt er das so nicht hin. Aber wenn er "losdonnert" auf einer geraden Strecke, ist da schon eine gewaltige Energie hinter.

Jetzt würden mich ja noch immer Die Greys vom Züchter - wohlaufgezogen - interessieren.
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Sabomnim

Re: Unterschied von Greyhound und Galgo

#32 Beitrag von Sabomnim » Fr 17. Apr 2009, 20:21

>Ich hab das genauso empfunden :shock:
>Mit meinem trau ich mich (noch) nicht drüber, aber ein Fernziel ist es schon.

>Ich habe einmal einen Renngrey coursen sehen. Das war ein gewaltiger Anblick und mir blieb fast das Herz stehen.

schönen abend,
ich lese gerade fassungslos, susi, dass es dein fernziel ist, deinen grey auf ein coursing zu schicken!

habe ich dich falsch verstanden als du mir erzählt hast, er hat sich auf der rennbahn am sonntag die zehe schwer verletzt??
wie wäre es wenn ein neuer threat eröffnet wird, vielleicht warum verletzten sich die greys auf der grasbahn...zufall oder schicksal...
wie viele greys sind in den letzten 10 jahren in östereich gelaufen? wieviele haben sich auf der grasbahn verletzt..usw..usw..

dein grey kommt aus einer reinen rennlinie, niemand seiner vorfahren ist je ein coursing gelaufen.
er ist vom körperbau nicht für ein coursing geeignet. je schneller der hund ist umso schwieriger und belastender sind die beim coursing abverlangten abrupten wendungen. ( ein reh würde nie solche wendungen machen wie etwa ein hase oder wie ein coursing gesetzt ist). bevor du deinen ex renngrey wirklich auf ein coursing stellst, bitte denke nach, was du seinen sehnen und gelenken antust.
. wenn du so ein fan davon bist, warum nimmst du dir nicht einen grey aus einer coursing linie??
vielleicht ist ja im tierschutz auch so ein exemplar, dass vermittelt wird. und dann steht der neuen, zweiten karriere nichts mehr im wege.

wiegt der tolle anblick eines schnellen greyhounds beim coursing wirklich das risiko der schweren verletzungen auf, die er sich dabei holen kann??

nur weil er die 15 minuten jagd hinter dem rehrudel überstanden hat heißt das doch lange nicht, dass er ein coursing hund ist!
auch wenn er unter deinen galgos lebt, wird er nie ein galgo werden.

es wird, meiner meinung nach, viel zu wenig im tierschutz aufgeklärt. jede rasse hat ihre besonderheiten, diese nicht zu beachten ist schlicht und einfach ignoranz.

freundliche grüße,
birgit

Galgoprinzessin

Re: Unterschied von Greyhound und Galgo

#33 Beitrag von Galgoprinzessin » Fr 17. Apr 2009, 21:27

Biene hat mit einem Showgrey die Coursinglizenz gemacht. Der ist auch so ein Knie- und Schmuse-Hund, Biene ist selbstständiger. Ist nicht so gelenkig wie Biene. Gerade aus ist er schneller als Biene, aber beim coursen gleicht Biene das durch die schnellen Wenden aus.

Benutzeravatar
susanna
Beiträge: 154
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 08:26

Re: Unterschied von Greyhound und Galgo

#34 Beitrag von susanna » So 19. Apr 2009, 20:57

Nur zur Info, mein Grey ist in Irland zwei Coursing-Bewerbe gelaufen und wurde mir als Coursing-Grey übergeben ...
LG, Susanna

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: Unterschied von Greyhound und Galgo

#35 Beitrag von Lara » Mo 20. Apr 2009, 09:33

Wie sieht dein Grey denn aus? Hast du ein Foto? :D

Im Buch von Anne Finch steht z.B. ja auch drin, dass der Coursing Grey gross und kräftig ist, starkknochig usw.
Also auf jeden Fall ein anderer Hund, als der "Show/Rennbahn-Mix", von dem hier so oft gesprochen wird.
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
gallo
Beiträge: 2048
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 20:30
Wohnort: Fast im Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Unterschied von Greyhound und Galgo

#36 Beitrag von gallo » Mo 20. Apr 2009, 09:49

Wenn man Waterloo Cup + Greyhound bei Google sucht, findet man Bilder von Teilnehmern. Ich denke, daß das dann typische Coursing-Grey darstellen werden.

Ein Beispiel:

http://www.flickr.com/photos/66176388@N00/318008930
Viele liebe Grüße

Claudia

http://www.arte-canino.de

http://www.galgo.de
http://www.galgobuch.de


Filzen am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Benutzeravatar
nicschmit
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 13:47
Meine Hunde: Brisa I de Auto-can "Sugar"
Sierrafuenteña del Fradugal "Sierra"
Garrocha de Calathea "Pepper"†
Wohnort: 59510 Lippetal - Lippborg
Kontaktdaten:

Re: Unterschied von Greyhound und Galgo

#37 Beitrag von nicschmit » Mo 20. Apr 2009, 10:26

Hallo!

Hier noch ein Link zu alten Gemälden.
Das erste zeigt einen Cup-Gewinner:
http://pagesperso-orange.fr/bakaras.gre ... inting.htm

Gruß,

Nicole.

Antworten

Zurück zu „Greyhound“