römische Greys

der Windhund aus England
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

römische Greys

#1 Beitrag von JustGalgo » Do 17. Jan 2008, 13:39

Wir haben ja mittlerweile hier einige römische Greys im Forum - würd mich freuen, wenn ihr eure Erlebnisse mit den Römern hier reinschreibt.

Warum habt ihr Euch damals für einen Römer entschieden ?

LG
Petra
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

filou007de

Re: römische Greys

#2 Beitrag von filou007de » Do 17. Jan 2008, 19:20

Hallo,

also ich wurde mehr oder weniger adoptiert...

Als die Rennbahn geschlossen wurde kamen auch 3 Greys in ein kleineres Tierheim in meiner Nähe. Ich bin dort hingefahren um dem TH meine Hilfe anzubieten. Dies wurde hocherfreut angenommen. Ich habe mir die 3 Jungs angeschaut und mit ihnen geschmust. 2 waren in recht guter körperlicher und geistiger Verfassung. Der dritte war ein Skelett auf 4 Pfötchen und hatte ganz viele stinkende Wunden. Das war Quasar. Ich habe ihm ins Ohr geflüstert, dass ich ihn sofort mitnehmen würde, doch 4 Hunde gehen nicht. Ich müßt halt warten, bis mein Pflegehund ein neues Zuhause gefunden hat.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 3 Hunde (2 eigene und einen Pflegehund) und konnte keinen 4. mehr nehmen. Kurze Zeit später waren alle 3 vermittelt, doch kurz nach Weihnachten kam Quasar zurück. Er hatte in seinem neuen Zuhause immer und überall markiert und die Leute haben ihn zurückgebracht. Das Tierheim rief mich an, ob ich ihn vielleicht in Pflege nehmen könnte. Quasar schrie den ganzen Tag nur und war kurz davor sich aufzugeben. Ich bin dann hingefahren und habe ihn mitgenommen. Mein anderer Pflegehund war zu dem Zeitpunkt vermittelt und es war kein Problem mehr.

Das ist jetzt 5 Jahre her.
Aus Quasar wurde Töffelchen

Liebe Grüße

Annette

So sieht der Herr heut aus:
Dateianhänge
Quasar.jpg
(48.28 KiB) 821-mal heruntergeladen

Maggie

Re: römische Greys

#3 Beitrag von Maggie » Fr 18. Jan 2008, 07:49

Hast du von Qasar auch die Daten der Database, damit man mal nachgucken kann?
Ich hatte damals einen ängstlichen Ehemann, der von Hunden keine Ahnung hatte, ich wollte aber einen Hund, nachdem mein letzter verstorben war - tja, dann kriegte ich per Zufall eine Mail mit dem Hilferuf von Frau Poppendick - und 3 zogen ein. Mußte halt total umdenken mit ihnen, hatte vorher nur Sokas und Molosser. Den Mann gibt es nun nicht mehr, der letzte Römer ist Weihnachten verstorben - nun hab ich Gebrauchshunde und mache wieder Hundesport, diesmal intensivst und nicht nur mal so nebenbei :mrgreen:

filou007de

Re: römische Greys

#4 Beitrag von filou007de » Fr 18. Jan 2008, 13:41

Hallo,

hier kann man seine Daten nachsehen:

http://www.greyhound-data.com/d?d=Hillc ... birthland=

Liebe Grüße

Annette

filou007de

Re: römische Greys

#5 Beitrag von filou007de » Fr 18. Jan 2008, 15:27

Hallo Maggi,

tut mir leid, dass deine 3 schon über die Regebogenbrücke gegangen sind.
Die schönste Zeit ihres Lebens haben sie mit Dir verbracht.


Hast Du auch mal die Database links?

Liebe Grüße

Annette


Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: römische Greys

#7 Beitrag von Lara » Mi 12. Mär 2008, 13:12

Warum sind die 4 Greys bei dir Maggie eigentlich so schnell verstorben???
Das ist ja wirklich tragisch... da muss man doch fertig mit der Welt sein...

Lieben Gruss,
Tina
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: römische Greys

#8 Beitrag von Ilse » Mi 12. Mär 2008, 14:22

Leider sind viele Römer, wie sicher bekannt ist, schon extrem vorbelastet von der Bahn gekommen. Sie mußten ja erst in Irland laufen und dann in Italien.

Wir z.b. waren sehr froh, zumindest den 10. Geburtstag mit unserem Traumgreyhoundrüden noch feiern zu dürfen, trotz seiner vielen gesundheitlichen Problemen.

Sehr tragisch ist es dann wenn man gleich mehrere dieser Schätzchen aufgenommen hat, wohlwissend welchen Weg man vielleicht einmal mit ihnen gehen muß und das dann noch in relativ kurzem Abstand :(
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Maggie

Re: römische Greys

#9 Beitrag von Maggie » Mi 12. Mär 2008, 18:29

Tja, sie waren gleich alt - und sind nach und nach gegangen. Allerdings habe ich sie nicht geschont und auf die Couch gepackt, sondern hab sie Hund sein lassen - lieber glücklich leben und ausgelastet, dafür kürzer, als unglücklich und unverstanden und dafür länger. Sie hatten alle Krebs, dagegen habe ich nur das Nötigste getan und hab sie nicht mehr gequält.
(Logisch, ich hab sie mit dem Tacker weiterhin täglich zweimal rennen lassen) :twisted:

Benutzeravatar
Lara
Beiträge: 1745
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 16:26
Wohnort: Rhein-Hunsrück :-)

Re: römische Greys

#10 Beitrag von Lara » Do 13. Mär 2008, 10:53

Oh ja Maggie, ich glaube dir, dass deine Hunde ein tolles Leben hatten...
Was meinst du mit Tacker? :?:
Grüssle von Tina und dem wilden Haufen Bild

Handle every stressful situation like a dog. If you can't eat it or play with it, just pee on it and walk away. (unbekannt)

Antworten

Zurück zu „Greyhound“