reines dynamit!

der Windhund aus England
Nachricht
Autor
Sabomnim

reines dynamit!

#1 Beitrag von Sabomnim » Mi 17. Sep 2008, 21:15

"harps dynamite" ist die tochter des legendären renngreys " droopys vieri". sie wurde als sie 8 monate war auf die rennbahn in england gebracht und ist dort drei mal ein kleines stück gelaufen. sie hat nicht die startgeschwindigkeit erreicht, die von ihr erwartet wurde. aus diesem grund hat sie die besitzerin verkauft und sie lebt nun bei uns.
sie ist im eigentlichen sinn kein ex renn grey....
shadow, wie sie mein mann getauft hat, ist eine zweijährige hündin, die gerade ihre ersten zwei lizenzläufe in raba gemacht hat. ende september sind wir wieder in ungarn und dann soll sie die letzten zwei läufe dort machen.

sie ist der grund, dass wir uns sehr intensiv mit der königsdisziplin, greyhounds, beschäftigen.
diese tiere richtig zu trainieren, von der ernährung, trainig usw.. all das ist eine eigene wissenschaft. es ist spannend und obwohl wir schon 23 jahre windhunde haben so sind die greyhounds doch etwas ganz besonderes.

auf diesen foto ist sie den erste nacht bei uns
Dateianhänge
DSC_8306_2.jpg
(64 KiB) 769-mal heruntergeladen

Sabomnim

Re: reines dynamit!

#2 Beitrag von Sabomnim » Mi 17. Sep 2008, 21:20

DSC_8343_2.jpg
(97.35 KiB) 769-mal heruntergeladen

sie ist ein muskelpaket, wild, ungestüm und lernt den sloughis das fürchten :-)

Sabomnim

Re: reines dynamit!

#3 Beitrag von Sabomnim » Mi 17. Sep 2008, 21:29

IMG_4426_2.jpg
(58.1 KiB) 758-mal heruntergeladen
shadow ist zum ersten mal auf der rennbahn in raba

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: reines dynamit!

#4 Beitrag von Ilse » Mi 17. Sep 2008, 21:37

so sind die greyhounds doch etwas ganz besonderes
Ja das ist schlicht und einfach so :lol: unabhängig vom Rennbahngeschehen.

Eine hübsche Maus.
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Sabomnim

Re: reines dynamit!

#5 Beitrag von Sabomnim » Mi 17. Sep 2008, 21:44

DSC_3272_2.jpg
(43.68 KiB) 736-mal heruntergeladen

ja, das finde ich auch, es hat nicht immer was mit dem rennen zu tun.
obwohl ich gestehe, ich liebe es, sie auf der rennbahn laufen zu sehen. aber ich finde es unheimlich schön, dass sie einfach
an meiner seite sind.

Sabomnim

Re: reines dynamit!

#6 Beitrag von Sabomnim » Mi 17. Sep 2008, 21:55

DSC_4216_2.jpg
(86.59 KiB) 726-mal heruntergeladen
hier noch ein foto von dem ersten lizenzlauf von shadow. wenn sie sich so weiterentwickelt kann es sein, dass wir mit ihr einen wuf machen.
aber da rinnt noch viel wasser die donau runter :-)
(sprichwort aus österreich)


schönen abend noch!

birgit

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: reines dynamit!

#7 Beitrag von Ilse » Mi 17. Sep 2008, 22:06

ich liebe es, sie auf der rennbahn laufen zu sehen
Ja , so unterschiedlich sind die Empfindungen, ich liebe es sie frei durch die Botanik sausen zu sehen, quer über die Wiesen, durch den Wald im gestrecken Galopp und durch die Felder, mit fliegenden Ohren , einem glücklichen Strahlen im Gesicht was mir vermittelt : wow ist das Leben schön :D :D

Dem Rennbahngeschehen kann ich so garnichts abgewinnen.
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: reines dynamit!

#8 Beitrag von JustGalgo » Mi 17. Sep 2008, 23:11

Sie ist eine wirkliche absolute Schönheit :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Sabomnim

Re: reines dynamit!

#9 Beitrag von Sabomnim » Do 18. Sep 2008, 06:15

guten morgen ilse,

ja, es ist gut, dass die menschen verschieden sind! es wäre ja furchtbar, wenn alle rennbahnbegeistert wären.
dann wäre die wartezeit, bis der hund endlich seiner leidenschaft nachgeben darf, noch viel länger ;-)

ich liebe eben nicht nur das leben mit den windhunden an meiner seite, mit allem was dazugehört, sondern mein herz schlägt für den anblick eines windhundes der ganz artgerecht seinen hetztrieb ausleben kann - wofür er ja auch gezüchtet worden ist.

wir stellen unsere hunde ja nicht einfach auf die rennbahn und schauen was passiert (was leider einige leute auch machen - keine vorbereitung, kein aufwärmen, kein abgehen, usw.), sondern wir bereiten die hunde, speziell die greys als echte spitzenathleten, optimal darauf vor.

ich finde es sehr schlimm, wenn man einem windhund NICHT die möglichkeit gibt, seinen hetztrieb auszuleben. und das kann kein nettes spielen ersetzen, das kann auch kein noch so langes "braves" spazierengehen ersetzen!

schöne grüße,
birgit

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 790
Registriert: So 9. Dez 2007, 12:15
Wohnort: München

Re: reines dynamit!

#10 Beitrag von Ilse » Do 18. Sep 2008, 10:55

Hallo Birgit,
ich finde es sehr schlimm, wenn man einem windhund NICHT die möglichkeit gibt, seinen hetztrieb auszuleben. und das kann kein nettes spielen ersetzen, das kann auch kein noch so langes "braves" spazierengehen ersetzen!
Und schon gehen wir konform. Wobei meine Greys absolut kein Interesse an "netten Spielchen" hatten, haben. Sozialkontakte ja, Hallo sagen OK, aber dann wird Gas gegeben und zwar über die Wiesen, durch die Wäldchen und über die Felder und zum Abschluß gibt es ganz nach Wunsch der Damen noch ein Sandcoursing.

Was Du mit langes "braves" spazierengehen meinst erschließt sich mir jetzt nicht, da hätte nicht mal meine Galga Spaß dran :lol: und die ist kein Sprinter.

Aber da die Mädels ohne Leine laufen, auch am Rad , können sie selber entscheiden wie sie ihre Kräfte einteilen und es liegt in der Natur der Sache , dass Fini da mäßiger ist :wink: als Lilifee. Das ist auch ein großer Unterschied beim "Sandcoursing"

Das wir uns nicht mißverstehen, ich habe kein Problem mit unseren Rennvereinen, ich bin gerne zum Plaudern da, helfe gerne mal , aber mir gibt es nichts die Mäuse im Kreis rum laufen zu sehen.
Ich habe auch kein Problem mit Windhundlern denen die Rennbahn und die Zeiten wichtig sind, jedem das Seine. Wichtig ist, sie lieben ihre Hunde und wollen das Beste für sie.


Mir geht das Herz auf wenn Lilifee frei durch die Botanik rast, ich ihr glückliches Gesichtchen sehe und sie ohne Verletzungen glücklich heimwärts trabt . :D

Bild


Bild


Bild


Bild
Bild
In Gedanken immer bei uns, Nagano, Blush, Fini und Lilifee

Antworten

Zurück zu „Greyhound“