Forum?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#21 Beitrag von Sophie » Mi 16. Aug 2017, 20:26

Dieses Forum ist für mich ein Ort, um Dinge nachzulesen. Hier habe ich sehr vieles über Galgos gelernt...
Es ist ein ganz tolles Archiv - und wir hatten hier viel Spaß "daumen-hoch"

Mit der Zeit hat man ein paar Gesichter persönlich kennen gelernt und es haben sich sogar Freundschaften entwickelt.

Ohne dieses Forum hätte ich meinen allerliebsten Ingo nicht :lieb:

Nach vielen Jahren gibt es andere, ganz tolle Projekte in meinem Leben.
Manch einer hat ja mitbekommen, dass ich dieses Jahr Mama geworden bin - es ist wunderschön die Hunde mit der Kleinen zu sehen.

Es bleibt kaum Zeit zu schreiben, aber ich schau immer mal wieder rein. Und freue mich, wenn ich das auch noch viele Jahre kann.

Liebe Grüße
Sophie & Romy mit Ingo, Jony und Nils :dogwalking:

Benutzeravatar
nicschmit
Beiträge: 1187
Registriert: Fr 30. Nov 2007, 13:47
Meine Hunde: Brisa I de Auto-can "Sugar"
Sierrafuenteña del Fradugal "Sierra"
Garrocha de Calathea "Pepper"†
Wohnort: 59510 Lippetal - Lippborg
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#22 Beitrag von nicschmit » Do 17. Aug 2017, 05:06

Hallo Sophie,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Nachwuchs!
Ich habe es gar nicht mitbekommen.

Auch wenn die Nächte für die Mutter kürzer werden,
das Leben wird reicher.

(unbekannter Verfasser)

Alles Gute,

Nicole.

:feuerwbl:

Benutzeravatar
ganador
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:56
Meine Hunde: Ganador del Ninos Vencedores (Galgo), Parween & Qa'ani Schuru-esch-Schams (Sloughi)
Wohnort: CH-Beinwil am See
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#23 Beitrag von ganador » Do 17. Aug 2017, 06:04

Auch von mir, ganz herzlichen Glückwunsch zum zweibeinigen Nachwuchs! Vielleicht ergibt sich ja mal eine schöne Gelegenheit, uns ein wenig zu berichten von Deinen Erfahrungen Säugling / Kleinkind und Hunde /Galgos?

Ja, für mich hat das Forum einen völlig anderen Stellenwert als FB, wo ich ja auch noch nicht wirklich lange mit dabei bin. Die Forums-Beiträge gehen viel tiefer, intensiver auf ein Thema ein, auf FB steht meist relativ oberflächlich die Tagesaktualität einer Person im Vordergrund. Das einzige was ich im Forum wirklich vermisse bisher das ist sowas wie ein "like-Button" (so doof ich zu Beginn meiner FB-Zeit das gefunden hatte) - einfach eine Möglichkeit kurz anzuerkennen dass ich einen Beitrag mit Interesse gelesen habe und mich darüber freue, ohne gleich wie hier im Forum einen Antwort-Post eröffnen zu müssen für einen relativ banalen Antwort-Text aus ein oder zwei Worten.

Ich hoffe also auf einen möglichst "langen Atem" der neuen Forums-Verantwortlichen, auf dass dieses Forum auch durch ev. weitere Magerzeiten bestehen bleibt...
Silvia und die drei quirligen Windhundboys

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#24 Beitrag von greycie » Mo 21. Aug 2017, 08:33

Es ist ganz einfach; ein Forum am Leben zu erhalten ist Mühsam.
Wem es nicht wichtig ist, der beteiligt sich einfach nicht, wem es wichtig ist, der erhält es mit neuen Beiträgen.

Man sieht gut an der Beteiligung, WEM es wichtig ist und wem nicht.

So auch im Greyhound Forum. Wir sind nur noch "eine Handvoll" Leute, der Rest hat sich verzogen.

Schade - aber nicht zu ändern.

Glückwunsch Sophie, wusste ich gar nicht :-)
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Forum?

#25 Beitrag von manfred » Mo 21. Aug 2017, 19:25

JustGalgo hat geschrieben:Ich hab mich vor einiger Zeit schon zurückgezogen
einerseits aber auch schön, daß nur dies der grund für deine abwesenheit ist, hatte doch das ein, oder andere mal an dich gedacht.
Straßenköter hat geschrieben:Ich habe den Eindruck (nicht nur hier), dass sich momentan auch etwas verschiebt, tendenziell weg von FB, wieder mehr hin zu den Foren, weil in FB wohl zum einen eine ziemliche Reizüberflutung gegeben ist (? - Ich weiß es nicht, bin nicht bei FB...), zum anderen, weil da wohl verbal heftigst gehauen und gestochen wird und längst nicht jeder mehr das ab kann. Mir soll es recht sein...
ich empfinde es eher so, daß eine allgemeine netzflucht stattfindet.
greycie hat geschrieben:Wem es nicht wichtig ist, der beteiligt sich einfach nicht, wem es wichtig ist, der erhält es mit neuen Beiträgen.
vielleicht, für mich enthält der satz aber was entscheidendes, das wort wichtig, eine wertung. was ist wichtig? denke, daß eben genau das der knackpunkt ist - entscheidend ist nicht was geschrieben wird, sondern wer´s schreibt. dazu haben zu oft die klügeren nachgegeben, ernüchternd.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#26 Beitrag von greycie » Di 22. Aug 2017, 14:11

manfred hat geschrieben:
greycie hat geschrieben:Wem es nicht wichtig ist, der beteiligt sich einfach nicht, wem es wichtig ist, der erhält es mit neuen Beiträgen.
vielleicht, für mich enthält der satz aber was entscheidendes, das wort wichtig, eine wertung. was ist wichtig? denke, daß eben genau das der knackpunkt ist - entscheidend ist nicht was geschrieben wird, sondern wer´s schreibt. dazu haben zu oft die klügeren nachgegeben, ernüchternd.
hm, ich weiß nicht. Ich bezog mich wirklich darauf, wem das Forum als Solches eben wichtig ist.
Das ein Medium außerhalb von FB noch existiert, das man, mit jahrelang gesammeltem Wissen und als sehr gutes Nachschlagewert, am Leben erhaltenswert ansieht.
Da geht es mir jetzt weniger um "wer postet was" sonder vor allem; ES postet JEMAND was, was mir zeigt, dieser Person ist es nicht egal, was damit passiert.

Ob das jetzt ein Post ist, das Seitlange Kommentare nach sich zieht, oder ob es nur was ist um zu zeigen; "hey, ich bin auch noch da und sag mal Hallo".

Denn wie ist es sonst? Niemand schreibt was.
Man schaut rein, sieht nichts Neues,
Man schaut wieder rein, sieht nichts Neues,
Man schaut evtl. in ein paar Tagen noch mal rein, sieht nichts Neues
Wann schaut man wieder rein um fest zustellen, das es immer noch nichts Neues gibt?
Bis man irgendwann das Forum komplett vergessen hat.
Meist erschrickt man, wenn man mal vom Forenadmin eine Nachricht per EMail erhält, das was im Forum passiert ist
"Huch, oh je, da bin ich ja auch noch angemeldet ...."
na, wem ist es denn nicht schon so ergangen?
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
ganador
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:56
Meine Hunde: Ganador del Ninos Vencedores (Galgo), Parween & Qa'ani Schuru-esch-Schams (Sloughi)
Wohnort: CH-Beinwil am See
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#27 Beitrag von ganador » Di 22. Aug 2017, 15:13

Ich bin ja noch relativ neu hier im Forum, und ich habe noch immer eigentlich keinerlei Überblick wer eigentlich "im realen Leben" wer ist (mit den ganz wenigen Ausnahmen natürlich, die ich persönlich kenne). Dh diese mich eher verwirrenden "Übernamen" als welche wir hier im Forum gemeldet sind und die in den seltensten Fällen unseren echten Namen entsprechen (meinen eigenen "echten" Namen konnte ich nicht mehr wählen, der war leider bereits anderweitig besetzt) - und dann lese ich unter den Texten da und dort dann die echten Vornamen, und weiss dann oft noch immer nicht wirklich wer das eigentlich ist - ausser ich kenne die erwähnten Hunde, was aber eher selten der Fall ist, als Neuling die ich ja bin in der Szene.

Mir ist es - nicht zuletzt auch aus obigen Gründen - überhaupt nicht wichtig WER was schreibt, sondern WAS da geschrieben steht. Ich freu mich über jeden Beitrag der wirklich eine substantielle Aussage rüberbringt. Am besten natürlich wenn mich das Thema direkt betrifft. Aber das ist schon auch bei mir so, wie es erwähnt wurde: Wenn ich tagelang nichts neues finde im Forum, dann werden meine Besuche hier automatisch seltener, das Forum geht einfach irgendwie vergessen wenn ich nicht grad selber eine Frage habe die ich reinstellen möchte.

Das finde ich aber überhaupt kein Problem. Ich finde es toll zu wissen, wenn ich eine Frage habe, oder etwas los werden möchte zu einem Galgo-Thema, dann kann ich mich einbringen und hoffen auf hilfreiche Antworten und interessante Sichtweisen zu dem Thema. Es muss doch nicht eine quasi non-stop Plauderei stattfinden um das Forum zu rechtfertigen. Ein lebendiges Forum kann bestimmt auch solche ruhigere, weniger aktive Zeiten überstehen ohne Schaden zu nehmen, sozusagen ein kleines Nickerchen machen ohne deswegen gleich an Wert einzubüssen...

:hund:
Silvia und die drei quirligen Windhundboys

Benutzeravatar
Shinta73
Beiträge: 94
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:23
Meine Hunde: Isis - Galga
Cleopatra "Cleo" - Galga
Lagertha - Galga
Ichigo - French Bulldog
TomTom - American Bulldog
Wohnort: Weltersburg

Re: Forum?

#28 Beitrag von Shinta73 » Do 24. Aug 2017, 12:08

Ich habe schon in meinem Bulldog-Board immer versucht alles anzuschieben, weil es mir wichtig war, das Themen nicht nur so kurzlebig diskutiert werden, das man sie auch mal wieder hervorkramen kann, ohne sich einen Wolf zu suchen oder sie evtl. gar nicht mehr zu finden.
Ein Forum ist schon als Nachschlagwerk sehr wichtig, da können die Social Medias wie FB, Instagramm usw. nicht mithalten. :)
Darum freue ich mich, das es hier jetzt immer wieder was zu lesen gibt. Qualität statt Quanität. :)
Liebe Grüße
Daniela mit Isis, Cleo und Lagertha

"OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"

Benutzeravatar
manfred
Beiträge: 315
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:00
Meine Hunde: los toelos costa oeste
Wohnort: paradise-city

Re: Forum?

#29 Beitrag von manfred » Sa 26. Aug 2017, 16:57

greycie hat geschrieben: hm, ich weiß nicht. Ich bezog mich wirklich darauf, wem das Forum als Solches eben wichtig ist.
Das ein Medium außerhalb von FB noch existiert, das man, mit jahrelang gesammeltem Wissen und als sehr gutes Nachschlagewert, am Leben erhaltenswert ansieht.
Da geht es mir jetzt weniger um "wer postet was" sonder vor allem; ES postet JEMAND was, was mir zeigt, dieser Person ist es nicht egal, was damit passiert.
ich habe mich jetzt auch nicht speziell auf dieses forum bezogen und nicht generell auf eine speziellen zeitraum.
habe wirklich mal so rund die letzten zwanzig jahre mit einbezogen.
denke weiterhin, ja, facebook hat den foren einiges genommen, aber die, die durchgehalten haben erleben einen zwoten frühling.
ja, foren sind wichtig und das werden die leute merken.
the dogs are alright
|><(((((((°>

Antworten

Zurück zu „Informationen des Forums / Info & Board Rules“