Forum?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
NGBaFa
Beiträge: 426
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 15:19
Meine Hunde: 1 Bodeguero
2 Galgos

Re: Forum?

#11 Beitrag von NGBaFa » So 30. Apr 2017, 08:13

was ich in einem Forum vermissen: den "Gefällt mir"-Button :-)

Und Fotos einstellen ist in fb halt auch einfacher, dazu erreicht man damit in fb auch Freunde,
die keine Galgos haben....und da Zeit begrenzt ist, macht man sich die Arbeit halt dort,
wo man mehr Leute erreicht.
Leider.

Trotzdem finde ich es gut, wenn das Forum bleibt.
Liebe Grüße

Angelika mit Bandido, Faye und Balu

Benutzeravatar
Shinta73
Beiträge: 94
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:23
Meine Hunde: Isis - Galga
Cleopatra "Cleo" - Galga
Lagertha - Galga
Ichigo - French Bulldog
TomTom - American Bulldog
Wohnort: Weltersburg

Re: Forum?

#12 Beitrag von Shinta73 » Mo 3. Jul 2017, 18:38

FB ist schnelllebig, man findet oft Beiträge - die man als wichtig empfindet, über Gesundheit oder einfach tolle Tipps, nicht oder nur sehr schlecht mit elendigem Gesuche. Das trifft leider auch oft die eingestellten Fotos, kurz gesehen, verschwinden sie oft im Nimmerland und wenn man nicht mehr weiß, von wem oder was die Bilder waren, hängt man in den Seilen. Da ist ein Forum schon besser, man kann in den Kategorien suchen oder in der "Suche" und ich finde im Allgemeinen sucht man sich keinen Elch. :) Ich selber habe jahrelang ein American Bulldog Board geführt, welches ich aber aus den vorher hier in den Beiträgen genannten Gründen eingestellt und geschlossen habe. Was sehr schade ist, da viele wichtige Themen über Zucht, Zuchthunde, Linien, Gesundheitsauswertungen, Gesundheit im Allgemeinen usw. verloren gehen.
Also bin ich dafür, dass das Forum hier bestmöglich erhalten bleibt und schreibe, was ich auch immer in meinem Forum geschrieben habe:

Das Board lebt von seinen Mitgliedern, möchten diese nicht mitarbeiten/mithelfen das Forum am Leben zu erhalten, kann ein Admin oder auch die Moderatoren leider sehr wenig tun.
Liebe Grüße
Daniela mit Isis, Cleo und Lagertha

"OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#13 Beitrag von greycie » Di 4. Jul 2017, 09:08

So ist es - nur ist es sehr sehr mühsam, wenn man mit 2-3 "Mann" versucht so ein Nachschlagewerk am Leben zu erhalten.
Oft ist das forum nur noch ein "Blog" wo jemand was postet, viele lesen es, keiner macht sich die Mühe zu antworten.

Sehr sehr Schade! Ich führe ja den gleichen Kampf!
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#14 Beitrag von Bine 16 » Mi 5. Jul 2017, 18:30

Es hat ja nun den Anschein, dass das Forum gerade eine Wiedergeburt erlebt, also wäre es toll, wenn wir alle dazu beitragen, das es so bleibt.
Zuletzt geändert von Bine 16 am Mi 5. Jul 2017, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Shinta73
Beiträge: 94
Registriert: Di 3. Mai 2016, 10:23
Meine Hunde: Isis - Galga
Cleopatra "Cleo" - Galga
Lagertha - Galga
Ichigo - French Bulldog
TomTom - American Bulldog
Wohnort: Weltersburg

Re: Forum?

#15 Beitrag von Shinta73 » Mi 5. Jul 2017, 18:50

Vielleicht kann der/die Admin mal eine Sammel-Email an alle schicken mit einem netten Text, so nach dem Motto "nur zusammen können wir was erreichen, legt los". :)
Liebe Grüße
Daniela mit Isis, Cleo und Lagertha

"OMG did you see that ninja?"
"What ninja?"
"Exactly!"

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#16 Beitrag von JustGalgo » Fr 11. Aug 2017, 21:45

Hi,

das funktioniert leider nicht mehr. Hatte ich früher ab und an gemacht, aber irgendwann warum auch immer hat es der Server auf dem das Forum liegt als Spam gemeldet und das Forum gesperrt ..... ;-)

Man müsste die Leute einzeln anschreiben..
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
ganador
Beiträge: 94
Registriert: So 2. Jul 2017, 15:56
Meine Hunde: Ganador del Ninos Vencedores (Galgo), Parween & Qa'ani Schuru-esch-Schams (Sloughi)
Wohnort: CH-Beinwil am See
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#17 Beitrag von ganador » Sa 12. Aug 2017, 06:09

Oder halt eben, so wie es vor kurzem ja gemacht wurde, ab und an mal ein Post in verschiedenen Galgo-Gruppen auf FB, das macht doch Sinn! So bin auch ich überhaupt drauf aufmerksam geworden dass dieses Forum existiert! So können recht viele Galgo-Begeisterte und -Interessierte erreicht werden, und der Aufwand ist nicht allzu gross...

Ich finde es übrigens nicht wirklich schlimm, dass nicht täglich so und so viele neue Beiträge reingestellt werden. Für mich jedenfalls lieber Qualität als Quantität. Ich finde, es gibt viele tolle Beiträge hier zu lesen, mir gefällt das Forum so wie es ist!

Herzlichen Dank an alle die mitmachen hier!

:thx:
Silvia und die drei quirligen Windhundboys

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Forum?

#18 Beitrag von JustGalgo » Di 15. Aug 2017, 20:24

Ich hab mich vor einiger Zeit schon zurückgezogen, weil ich einfach nicht mehr ständig animieren wollte zum reinschreiben und es hat sich dann doch wieder nix getan. Zum aufgeben find ich es einfach so schade, weil man doch sehr viele Infos finden kann und es existiert ja jetzt schon seit 10 Jahren :-)

Vielen Dank an Nicole & allen anderen die es jetzt wiederbeleben freut mich echt riesig "heart" "megadrueck"
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Re: Forum?

#19 Beitrag von Petra2903 » Mi 16. Aug 2017, 09:29

Das ist halt manchmal so bei Foren, das habe ich anderweitig schon genug erlebt und auch als Admin, das kommt und geht und schließlich liegt es an den Leuten, die sich engagieren - oder auch nicht.

Ich bin ja nun ein Frischling hier aber ich lese auch gern die älteren Beiträge, frische sie notfalls mit Fragen auf und dann ist es doch auch gut.

Es braucht nicht alles immer rennen, außer den Galgos *lach*

Petra und der gar nicht rennen wollende Pacino
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Forum?

#20 Beitrag von straßenköter » Mi 16. Aug 2017, 13:45

Ich habe den Eindruck (nicht nur hier), dass sich momentan auch etwas verschiebt, tendenziell weg von FB, wieder mehr hin zu den Foren, weil in FB wohl zum einen eine ziemliche Reizüberflutung gegeben ist (? - Ich weiß es nicht, bin nicht bei FB...), zum anderen, weil da wohl verbal heftigst gehauen und gestochen wird und längst nicht jeder mehr das ab kann. Mir soll es recht sein...

Antworten

Zurück zu „Informationen des Forums / Info & Board Rules“