Galgo Standard

alle interessanten Erkenntnisse rund um die Zucht
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Galgo Standard

#1 Beitrag von greycie » Di 24. Nov 2020, 11:07

leider nur mit FB Übersetzer:
Autor: Elisa Boscolo Pelo
Da ich bedenkt, dass es in der Galgo Epa ñol Gruppe gefällt, habe ich meine Facebook-Wand eingesteckt, damit sie geteilt werden kann:
Für alte und neue Liebhaber von galgo espa ñol halte ich es für sinnvoll, die grundlegenden Punkte des Standards zu verstehen. Denn Galgo ist nicht nur ein Windhund mit langem Schweif, sondern es gibt viele Merkmale, die einen Sighthound ein Galgo espa ñol machen und wenn sie vermissen, verliert der Hund seine Typischität.
KÖRPER:
- length slightly more than the height (Längsdurchmesser knapp über der Kreuzpause)
- Rücken-Lendenbarline: With a Slight concavity of the back and a convexity of the loin. (Obere Linie: Mit leichter Begeisterung auf dem Rücken und Konvexität auf dem Rücken. ))
- Chest: Powerfull though not very broad; deep, without reaching the elbow and very long in its extension up to the floating ribs. (Brust: Kraftvoll, wenn auch nicht breit; tief, ohne den Ellenbogen zu erreichen und sehr lang bis zu den schwimmenden Rippen. ))
- Loin: The height of the loin in its zentral partner may exceed the height at the withers. (Lenden: Die Höhe des Rückens in seiner Mitte kann die Höhe des Kreuzes überschreiten. ))
- Tail: Tapering progressively ending in a very fine point. It is suple and very long; reaching well beyond the hock. At rest, fall in a sickle with a pronounced hook at the end and neigned laterally. Brought back between the legs with a terminal hook almost touching the ground in front of the hindlegs, it realises one of the most typical acts of the breed. (Heck: Flexibel und sehr lang; übertrifft den Korvejon weit. Ruhe in Form einer Sichelförmigen Sturz mit endem Haken, sehr beschuldigt und seitlich geneigt. Zwischen den Beinen mit einem letzten Haken, der vor den folgenden Gliedern fast den Boden berührt; es ist eine der typischsten Positionen, die der Rasse am meisten verleihen. ))
KOPF:
- The Ratio skull-muzzle is 5/6: length of the skull 5, length of the muzzle 6. (Schädellänge 5/6: Schädellänge 5, Schnauzenlänge 6. ))
- Cranial-Gesichtsbehandlung Lines are Divergent. (Linien des Schädels und der Gesichtsbehandlung abweichend. ))
- Seen from above, the ensemble skull-muzzle must be very long and even (without bulges); with a long and narrow muzzle. (Das von oben gesehene Schädel / Schnauze muss sehr lang und gleichmäßig sein; lang, schmal. ))
- Muzzle: Long, of sub convex profile, with a narrow, slightly armed nasal bridge towards the nose. (Hocco: Langes Profil, subkonvexes Profil, mit leichte Verkleidung des oberen Randes zum Trüffel. Schmale Nasenrute. ))
WICHTIGE FAULTE: (FALTAS GRAVIERT 🙂
- Voluminöser Kopf. (Cabeza grande. ))
- Stop Very Marked. (Naso-Frontal-Depression sehr stark. ))
- Cranial-Gesichtsbehandlung Axes Parallel. (Parallel-Gesichtsachsen. ))
- Ears Short, Pricked or Small (Kurzohren, erregt oder klein. ))
- Höhe an der Lende weniger als die Höhe der Widerrist. (Alzada al ri ñón minderwertig a la alzada a la cruz. ))
ENTSCHEIDENDE FAULTEN: (FALTAS ELIMINATORIAS 🙂
- Chest Let Down well Below the elbow. (Brust, der den Ellenbogen weit übersteigt. ))
Dateianhänge
galgo1.jpg
galgo1.jpg (76.1 KiB) 944 mal betrachtet
galgo2.jpg
galgo2.jpg (59.42 KiB) 944 mal betrachtet
galgo3.jpg
galgo3.jpg (68.51 KiB) 944 mal betrachtet
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Antworten

Zurück zu „die Zucht im Blickpunkt“