Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

hier könnte ihr Termine und Infos von Seminaren und Veranstaltungen finden
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#1 Beitrag von Bine 16 » Mi 12. Jun 2019, 15:31

Dieses Jahr fand die Galgo Español Jahresausstellung beim WRV-Westfalen-Ruhr in Gelsenkirchen statt. Bei 34 gemeldeten Galgo Español versprach es eine schöne Veranstaltung mit guter Konkurrenz zu werden und das Wetter sollte laut Vorhersage auch mitspielen.

So machten wir (mein Mann, Desa, Gallardo und meine Wenigkeit) uns am Freitag bei bestem Wetter und mit genügend Zeit im Gepäck um 14.00 Uhr von Bremen auf nach Gelsenkirchen. Wie das aber immer so mit Wunsch und Wirklichkeit ist, kamen wir nach 230 km Fahrtstrecke und 3 Staus erst um 17.45 Uhr in Gelsenkirchen an, welches uns nicht nur mit einer steifen Brise sondern mit einem richtigen Sturm empfing. Das Galgo Español Meeting sollte um 18.00 Uhr beginnen, also nichts mehr mit vorher Zeltaufbauen. Das Meeting ging bis ca. 20.30 Uhr, hier nochmals vielen Dank für die interessanten Einblicke in Genetik und Diversität an Frau Barbara Thiel sowie für die Leitung des Meetings an Frau Marion Staps in Vertretung für Christa Rodriguez, da diese aufgrund des Unfalls ihrer Hündin nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnte. Nach dem Meeting dann noch schnell im Halbdunkeln das Zelt aufgebaut und mit den Hunden ab ins Zelt zum Schlafen, was sich anhand der Windstärke als gar nicht so einfach erwies. Desa und Gallardo fanden es klasse bei Frauchen unter der Decke zu schlafen, der Wind hat sie nicht gestört, aber mich. Dementsprechend unausgeschlafen war ich dann am Samstag auch, aber was solls, früher hat man das jedes Wochenende so gehabt und es ging auch.

Der Samstag begann so, wie der Freitag aufgehört hatte, sehr stürmisch, recht kühl und bedeckt. Aber Galgo Español-Leute lassen sich die Laune nicht vermiesen, denn zumindestens regnete es nicht. Über Nacht waren allerdings die seitens des WRV-Westfalen-Ruhr für`s Richten aufgestellten Pavillons alle durch den Sturm zusammengebrochen, so daß am frühen morgen zunächst Aufräumarbeiten von Nöten waren. Das Schmücken des Pavillons für die JAS fiel daher auch nicht so aufwendig aus, da der Sturm uns die Hälfte der Deko eh wieder verweht und auch die Hunde zu sehr abgelenkt hätte.

Um 9.45 Uhr begann der Einmarsch aller anwesenden Galgo Español und ihrer Besitzer, begleitet von spanischen Klängen und angeführt von einer eigens dafür engagierten Reiterin sowie der Richterin Frau Ute Lennartz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Der Einmarsch wurde durch eine kleine Vorführung der Reiterin abgerundet, bei der ich mich noch herzlich bedanken möchte.

Die drei Damen in ihren Flamencokleidern hatten noch gerade eben Zeit, sich umzuziehen, denn die Temperaturen waren nicht dazu angtan, den ganzen Tag darin zu verbringen.

Während das Richten der Rüden in der Veteranenklasse durch Frau Ute Lennarzt (D) begann, waren Josef Brüggen, mein Mann und der Sonderleiter Arnd Biesenbach damit beschäftigt, die Pavillons zusätzlich mit Spanngurten abzusichern, da diese drohten abzuheben. Nach dem das erledigt war, konnten auch wir uns ganz dem anstehenden Richten zuwenden.

Frau Lennartz nahm sich für jeden Hund viel Zeit, war sehr freundlich im Umgang mit den Hunden, aber auch sehr korrekt in ihrer Beurteilung. Manchen Hunden machte der Wind ziemlich zu schaffen und aufgrund der etwas längeren Wartezeit gerade in der sehr gut besetzten "Offenen Klasse" sowohl bei den Hündinnen als auch bei den Rüden, war mancher Galgo Español richtiggehend am frieren.

Es waren wunderschöne Hunde in allen Klassen aus Deutschland, Niederlande, Frankreich, Schweden, Dänemark und Belgien zu sehen, die der Rasse Galgo Español alle Ehre machten.

Trotz der widrigen Witterung war es eine gelungene Veranstaltung, auf der man lange nicht gesehene Freunde/Bekannte wiedergetroffen und neue Bekanntschaften geknüpft hat.

Ein herzliches Dankeschön für die Gastfreundschaft geht an den WRV-Westfalen-Ruhr und den Sonderleiter Herrn Arnd Biesenbach sowie an Frau Ute Lennartz für das Richten der Galgo Español. Ein weiteres Dankeschön geht an Josef Brüggen und Michaela Schönfeldt für die zur Verfügung gestellten Bilder.

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei Gabriele Hübchen für ihre langjährige Tätigkeit als Zuchtkommissionsmitglied und bei Nicole Schmitjes als ihre Stellvertreterin, die die diesjährige Galgo Español Jahresausstellung noch mitvorbereitet haben. Für ein einzigartiges Engagement, viel Herzblut, ein immer offenes Ohr zu jeder Tages- und Nachtzeit, für Spendenwerben und Vieles mehr.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass nach der Galgo Español Jahresausstellung vor der Galgo Español Jahresausstellung ist. Von daher tschüß bis zum nächsten Jahr evtl. in Rostock.

(In den nächsten Tagen werde ich noch die Plazierungen mit den dazugehörigen Bildern einstellen, es stehen zur Zeit noch nicht alle Fotos vom Richten zur Verfügung.)
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#2 Beitrag von Bine 16 » Do 13. Jun 2019, 14:17

Galgo Español Rüden Veteranenklasse

Bild
Narooma Feliz Ezequiel -v1 VetVDH VetCAC Veteranensieger Jahresausstellung 2019 / Z: Herve Lesbros / B: Norbert Hübchen

Bild
Rayma Dimarts -v2VetResVDH VetResCAC / Z: Ramos Gil Ferrera / B: Elke Görtz

Bild
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#3 Beitrag von Bine 16 » Do 13. Jun 2019, 14:33

Galgo Español Rüden Jugendklasse


Bild
Morgan de Monte Podrido - v1 JgdVDH JgdBOB Jugendsieger Jahresausstellung 2019 / Z: Ivan Bernal Granados / B: Roswitha Grosse

Bild
San Agustin del Gualix El Soto - v2 JgdResVDH JgdResCAC / Z: Christa Rodrigue / B: Eefje v. Heyningen-Esbach (NL)

Bild
Caritas Palesio Ojo de Liebre - v3 / Z: Christiane Provenzano / B: Christiane Provenzano (FR)
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#4 Beitrag von Bine 16 » Do 13. Jun 2019, 14:44

Galgo Español Rüden Zwischenklasse

Bild
Magh Itha`s Chumin - v1 VDH ResCAC / Z: Ursula und Jan Evje / B: Ursula Evje (SE)

Bild
Pierpoint Mateo - v2 ResVDH / Z: Susan Fjeldvig Sandalgaard / B: Roswitha Grosse
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#5 Beitrag von Bine 16 » Do 13. Jun 2019, 14:48

Galgo Espanol Rüden Championklasse

Bild
El Santero del Niños Vencedores - v1VDH / Z: Gabriele Hübchen / B: Norbert Hübchen
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#6 Beitrag von greycie » Do 13. Jun 2019, 14:53

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. :thx:
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#7 Beitrag von Bine 16 » Do 13. Jun 2019, 14:56

Galgo Español Rüden Gebrauchshundklasse

Bild
Filemon Barbaro del Niños Vencedores- sg1 / Z: Gabriele Hübchen / B: Ingrid Reuser / MB: Sytse Atsma (NL)


Bild
Hot Isle Damian - sg2 / Z: Annika Jansson & Ann-Mari Strömquist / B: Bettina Fabian
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

Benutzeravatar
Bine 16
Beiträge: 102
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 18:30
Meine Hunde: Desdemona del Niños Vencedores
Gallardo del Niños Vencedores
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#8 Beitrag von Bine 16 » Do 13. Jun 2019, 15:29

Galgo Español Rüden Offene Klasse

Bild
Randeros Melquiades - v1 VDH CAC BR BOB Sieger Jahresausstellung 2019 / Z: Gemma Ramos Burches / B: Ursula Evje (SE)

Bild
Galan del Niños Vencedores - v2 ResVDH / Z: Gabriele Hübchen / B: Elke Görtz

Bild
Gallardo del Niños Vencedores - v3 / Z: Gabriele Hübchen / B: Sabine Ohlmann / MB: Marco Desaga

Herzlichen Dank an Christina Schönfeldt für`s Vorführen von Gallardo unter erschwerten Bedingungen.

Bild
Gallito del Niños Vencedores - sg4 / Z: Gabriele Hübchen / B: Norbert Hübchen

Bild
Rabilargos Eloy - g / Z: Marit Stene & Sven Erik Björnewall / B: Marianne Samsø (DK)

Bild
Bandido de Monte Podrido - g / Z: Ivan Bernal Granados / B: Christiane Provenzano (FR)


Bild
Gruss Bine mit Desa und Gallardo


Eine Lüge hat die Erde schon drei mal umrundet, bevor sich die Wahrheit die Schuhe angezogen hat. (Mark Twain)

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#9 Beitrag von straßenköter » Do 13. Jun 2019, 21:48

Wirklich wunderschöne Hunde! "heart"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Bericht Galgo-Jahresausstellung 08.06.2019 in Gelsenkirchen

#10 Beitrag von india » Fr 14. Jun 2019, 09:57

GANZ ; GANZ LIEBEN DANK für den ausführlichen bericht und die vielen - fachgerecht - gemachten fotos !!!!
mir fehlen die deutschen hundeausstellungen . :(
wunderschöne galgos sind zu sehen .
schade , daß das wetter nicht recht mitgespielt hat .
respekt , mit dem zelt anzureisen !

lg jean
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Seminare & Veranstaltungen“