Galgo Marsch Köln 26.1.2019

hier könnte ihr Termine und Infos von Seminaren und Veranstaltungen finden
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Galgo Marsch Köln 26.1.2019

#1 Beitrag von Petra2903 » Do 3. Jan 2019, 11:25

Ich werde mit meinem menschenfreund Pacino dabei sein, während die Panikbacke Tristan zuhause bleibt bei Mann und Katz. Wäre toll, wenn man sich dort sieht - nur wie erkennen wir uns?

https://koelnergalgomarsch.jimdo.com/

Der vierte Kölner Galgomarsch findet am Samstag, dem 26. Januar 2019, statt.
Wir treffen wir uns um 12 Uhr am Bürgerhaus Stollwerck (Dreikönigenstr. 23, 50678 Köln), um von dort mit unseren (Wind-)Hunden durch die Stadt (über die Severinsstrasse, Hohe Strasse, Schildergasse bis zum HEUmarkt) zu ziehen. Und von dort geht es auch - nach ein paar Megaphon verstärkten Reden - ZURÜCK bis zum Stollwerck (über die Severinsstrasse, Chlodwigplatz, Ubierring und Bayenstraße).!

Neben Galgos, Greyhounds & Podendcos sind auch alle anderen gut sozialisierten Hunde gerne gesehen !!!

Marschiert ALLE mit und verleiht den spanischen Galgos / Jagdhunden Eure Stimme!

Die meisten der mitlaufenden Windhunde sind aus dem Tierschutz bzw. aus Spanien stammende Tiere. Hunde, die – nachdem sie in Spanien für nicht mehr jagdtauglich befunden und ausgemustert wurden – in Deutschland über engagierte, vor Ort arbeitende Tierschutzorganisationen (darunter einige gezielt auch auf Galgos „spezialisierte“ Vereine) ihr Zuhause gefunden haben. Und dort ein neues Leben führen können - ohne Angst und Drangsal, ohne Entbehrungen und Quälereien.

Wir möchten jeweils am letzten Samstag der aktuellen Jagdsaison in Spanien auf die Lebens- und Haltungsumstände der sanften Windhunde in Spanien aufmerksam machen.
Wir leben hier in Deutschland in einem mehr oder minder hundefreundlichen Land und die meisten Menschen machen sich keinerlei Vorstellungen ob der Grausamkeit und der Misshandlungen vieler dieser Hunde in Spanien. Dies möchten wir ändern und die Menschen v.a. auch über das Leben vieler dieser Hunde in ihrer spanischen Heimat aufklären.
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

Smilla
Beiträge: 144
Registriert: So 15. Sep 2013, 14:08

Re: Galgo Marsch Köln 26.1.2019

#2 Beitrag von Smilla » Do 3. Jan 2019, 16:57

Viel Spaß! :D
LG Sandra und Galgo-Grey Azor "h12"

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Galgo Marsch Köln 26.1.2019

#3 Beitrag von Mynde » Fr 4. Jan 2019, 13:22

Da würde ich auch immer sooo gerne mit laufen "kuss_hand" :cry:
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Galgo Marsch Köln 26.1.2019

#4 Beitrag von straßenköter » Fr 4. Jan 2019, 14:28

Hier im Süden gibt es sowas leider auch nicht...

Antworten

Zurück zu „Seminare & Veranstaltungen“