Mit dem Transcantábrico unterwegs: spanische Touristenzüge.

...alles über Spanien :-) - um das Land besser kennenzulernen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Mit dem Transcantábrico unterwegs: spanische Touristenzüge.

#1 Beitrag von JustGalgo » Mi 11. Sep 2013, 21:18

Bild

Unser Vorschlag: Lassen Sie an Bord eines der besten Touristenzüge der Welt Stress und Hektik weit hinter sich. Klingt verlockend, nicht wahr? Entdecken Sie zudem ganze acht Tage und sieben Nächte lang die Berge, Täler, Klippen und Strände des Grünen Spanien! Eine Reise mit dem Transcantábrico – eine wahre „Kreuzfahrt auf Schienen“.

Von Santiago de Compostela (Galicien) bis nach León (Kastilien-León) oder in umgekehrter Richtung, quer durch die schönsten Landschaften des Grünen Spanien im Norden der Iberischen Halbinsel. Nehmen Sie unser Angebot wahr und erleben Sie den Transcantábrico auf seiner acht Tage und sieben Nächte dauernden Reise. Warum? Weil Sie an Bord des Zuges sowohl grüne Täler durchqueren als auch Berge überwinden und sogar fast bis an die Wellen an der Biskayaküste gelangen werden. Möglich ist all das dank der Ausmaße des Transcantábrico, der als Schmalspurzug auch die verstecktesten Winkel der Natur erreicht. Kastilien-León, das Baskenland, Kantabrien, Asturien und Galicien erwarten Sie!

Lassen Sie Ihren Terminkalender zu Hause. Genießen Sie stattdessen lieber beeindruckende Blicke durch die Zugfenster auf wunderschöne Landschaften und lernen Sie einzigartige Orte kennen. Sie möchten wissen, was genau Sie erwartet? Unter anderem León mit seiner Kathedrale, das Guggenheim Bilbao-Museum, die Seefahrerstadt Santander, die Höhlen von Altamira in Santillana del Mar, der Nationalpark Picos de Europa in Asturien, die präromanischen Bauten von Oviedo und die Kathedrale von Santiago de Compostela. Zahlreiche dieser Sehenswürdigkeiten wurden von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Es gibt jedoch noch eine ganze Reihe weiterer interessanter Örtlichkeiten, die sich am besten an Bord des Transcantábrico entdecken lassen. Für besonderen Komfort steht zudem während der gesamten Reise ein mehrsprachiger Fremdenführer zur Verfügung. Außerdem gibt es einen speziellen Busservice, der Sie vom Zug zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und auch wieder zurück bringt.

Mit sämtlichen Details ausgestattete Wagons

Neben den vorgesehenen Besichtigungen wird Sie mit Sicherheit noch etwas begeistern: die Reise im Zug selbst. Dank ihrer hervorragenden Ausstattung ist die Eisenbahn ganz auf Ihr Wohlbefinden ausgerichtet. Ein ganzes Serviceteam steht zu Ihrer Verfügung, und auch internationale Tagespresse ist eine Selbstverständlichkeit. Zudem erwarten Sie weitläufige Suiten mit eigenem Badezimmer, Hydrosauna, Turbomassage, Dampfbad und vieles mehr. Sie möchten auch Ihren Spaß haben? Dann besuchen Sie unbedingt die eleganten Salonwägen mit Bar und Tanzfläche oder die ruhigeren Räumlichkeiten, in denen Sie Filme ansehen oder mit Ihren Reisebegleitern etwas spielen können. Und das i-Tüpfelchen an der ganzen Sache: riesige Fensterfronten für unvergessliche Panoramablicke.

Gastronomische Köstlichkeiten

Eine Reise mit dem Transcantábrico ist eine Reise in die Natur, zu kulturellen Sehenswürdigkeiten und natürlich auch zu gastronomischen Spezialitäten. Denn auf der Fahrt erwarten Sie exquisite Frühstücksbuffets in den Salonwägen des Zugs. Der kulinarische Höhepunkt jedoch kommt zu etwas späterer Stunde: Während Ihrer Reise mit dem Transcantábrico haben Sie die Gelegenheit, sowohl mittags als auch abends in einigen der besten Restaurants entlang der Reiseroute zu speisen. Bei wahren Degustationen kommen Sie dort in den Genuss ausgezeichneter, typischer Gerichte aus Nordspanien. Dazu werden natürlich immer hervorragende Weine aus der Gegend serviert.


Normalerweise verkehrt der Zug nur von März bis November. Bei Interesse an einer Reise zu einer anderen Jahreszeit jedoch haben Sie die Möglichkeit, nach vorheriger Anmeldung eine speziell auf Ihre Wünsche zugeschneiderte Rundreise mit dem Transcantábrico zu unternehmen.

Gönnen Sie sich eine Reise an Bord dieses Luxus-Zugs. Es erwarten Sie Landschaften, kulinarische Genüsse, Sehenswürdigkeiten und Sinneseindrücke, die sich für immer in Ihr Gedächtnis prägen werden. Lassen Sie sich von der ganz besonderen Magie dieser Eisenbahn verzaubern und machen Sie auf einer Reise einige Ihrer Träume wahr. Wenn Sie sehen, wie Sie die Natur fast von Ihrem Wagon aus tasten können, dann werden Sie sich bewusst darüber, was für ein Luxus und ein Genuss eine Reise im Transcantábrico ist.


http://www.spain.info/de/reportajes/tra ... ailes.html
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Antworten

Zurück zu „Rund um SPANIEN“