Spaniens geraubte Kinder

...alles über Spanien :-) - um das Land besser kennenzulernen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Spaniens geraubte Kinder

#1 Beitrag von JustGalgo » Mi 11. Sep 2013, 20:58

Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
jasper2009
Beiträge: 70
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 05:44
Meine Hunde: Marcy, Galga Espanol - 5 Jahre

Nuxian - Galgo Espanol mit etwas Polter-Podi -
11 Jahre
Wohnort: Klingenstadt

Re: Spaniens geraubte Kinder

#2 Beitrag von jasper2009 » Mi 4. Jun 2014, 22:15

Es müsste doch machbar sein, die Eltern, die ihre Kinder vermissen und die Kinder, die ihre leiblichen Eltern suchen, zu vernetzen... oder bin ich "nur" naiv? :oops:
Der Staat und die Justiz müssten tätig werden, um das begangene Unrecht zu lindern, denn "gutmachen" kann man es nicht!

Auch hier in der BRD gibt es viele Kinder, die unter Vorwänden den Eltern entzogen wurden und an meist gutbetuchte neue "Eltern" vermittelt oder besser "verkauft wurden. Auch diese suchen ihre leiblichen Eltern. Staat und Institutionen mauern!
Gwendolyn mit Marcy und Nuxian an der Leine, Navio, Bruce, Jasper, Princess, Sansón + Sandy ganz fest im Herzen

<( . . )>
(,,)( Y )(,,)

Benutzeravatar
Tay-Santa
Beiträge: 595
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:34
Meine Hunde: Santa Galga, Tay Galgo, Cipriano der Nervtöter
u. Sam Border-Colli-Husky-Mix für immer in meinem Herzen
Wohnort: Saarland

Re: Spaniens geraubte Kinder

#3 Beitrag von Tay-Santa » Do 5. Jun 2014, 17:49

Wie es sonstwo ist weiss ich nicht.

Aber meines Wissens gibt oder gab es so etwas in der BRD, wie Du geschrieben hast nicht.

Wo kann man den davon lesen ?

Vielleicht können gut " betuchte" leichter an ein Kind kommen, aber soweit ich weiss, sind die dann auch zur Adoption , wenn sie aus Deutschland sind.

:rolleyes:
Irene mit Santa und Cipriano
Sam und nun auch Tay tief in unserem Herzen
http://www.inselwindis-saar.xobor.de

''Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)

Benutzeravatar
jasper2009
Beiträge: 70
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 05:44
Meine Hunde: Marcy, Galga Espanol - 5 Jahre

Nuxian - Galgo Espanol mit etwas Polter-Podi -
11 Jahre
Wohnort: Klingenstadt

Re: Spaniens geraubte Kinder

#4 Beitrag von jasper2009 » Fr 6. Jun 2014, 13:38

Tay-Santa hat geschrieben:Wie es sonstwo ist weiss ich nicht.

Aber meines Wissens gibt oder gab es so etwas in der BRD, wie Du geschrieben hast nicht.

Wo kann man den davon lesen ?

Vielleicht können gut " betuchte" leichter an ein Kind kommen, aber soweit ich weiss, sind die dann auch zur Adoption , wenn sie aus Deutschland sind.

:rolleyes:
Schau mal bitte hier hinein:

http://jugendamtwatch.blogspot.de/2013/ ... b-und.html

http://www.megaherz.org/produktion/geraubte-kinder/

http://books.google.de/books?id=CMrn8ZW ... hpzK6uI__C

http://www.poolalarm.de/kindersuchdienst/

Glg aus SG
Gwendolyn mit Marcy und Nuxian an der Leine, Navio, Bruce, Jasper, Princess, Sansón + Sandy ganz fest im Herzen

<( . . )>
(,,)( Y )(,,)

Benutzeravatar
Tay-Santa
Beiträge: 595
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:34
Meine Hunde: Santa Galga, Tay Galgo, Cipriano der Nervtöter
u. Sam Border-Colli-Husky-Mix für immer in meinem Herzen
Wohnort: Saarland

Re: Spaniens geraubte Kinder

#5 Beitrag von Tay-Santa » Fr 6. Jun 2014, 19:12

Vielen Dank für den Geschichtsunterricht.

Ich bin über diese in der Vergangenheit wohl informiert, manches war mir allerdings so auch nicht bekannt.
Ein Link ging nicht auf , vielleicht geht genau der über die BRD. Muss ich morgen mal mit dem Lap-Top anklicken.

Aber da Du speziell von der BRD geschrieben hast und die seit 1949 ihren Namen trägt und die DDR nun seit 26 Jahren dazu gehört, dachte ich wirklich Du würdest von der heutigen Zeit sprechen.

Diese Links sind sehr interessant, aber meiner Meinung nicht mit der heutigen Zeit in unserem Land zu vergleichen.
Irene mit Santa und Cipriano
Sam und nun auch Tay tief in unserem Herzen
http://www.inselwindis-saar.xobor.de

''Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)

Benutzeravatar
jasper2009
Beiträge: 70
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 05:44
Meine Hunde: Marcy, Galga Espanol - 5 Jahre

Nuxian - Galgo Espanol mit etwas Polter-Podi -
11 Jahre
Wohnort: Klingenstadt

Re: Spaniens geraubte Kinder

#6 Beitrag von jasper2009 » Fr 6. Jun 2014, 20:15

Tay-Santa hat geschrieben:Vielen Dank für den Geschichtsunterricht.

Ich bin über diese in der Vergangenheit wohl informiert, manches war mir allerdings so auch nicht bekannt.
Ein Link ging nicht auf , vielleicht geht genau der über die BRD. Muss ich morgen mal mit dem Lap-Top anklicken.

Aber da Du speziell von der BRD geschrieben hast und die seit 1949 ihren Namen trägt und die DDR nun seit 26 Jahren dazu gehört, dachte ich wirklich Du würdest von der heutigen Zeit sprechen.

Diese Links sind sehr interessant, aber meiner Meinung nicht mit der heutigen Zeit in unserem Land zu vergleichen.
Wenn du deinen Laptop anwirfst, schau mal genauer, gehe mal schauen unter Justizskandale....
Wo sich gekümmert werden müsste, kümmert sich kein JA, dafür nimmt man anderen Eltern, die durchaus in der Lage sind, für ihre Kids zu sorgen, die Kids weg unter fadenscheinigen Vorwänden.... und steckt sie in Pflegefamilien.
Vor dem EuGH für Menschenrechte sind so einige Prozesse anhängig, wenn du da genau nachschaust, wird dir übel!

Ich möchte keinesfalls belehrend klingen, aber das ist ein Kapitel, das sich in Deutschland seit der Kaiserzeit immer zu wiederholen scheint. :shocked: :hilfe:

Kinder (und Tiere) haben bis heute keine Lobby, weil sich mit ihnen - meist - kein Geld verdienen lässt. :evil:
Gwendolyn mit Marcy und Nuxian an der Leine, Navio, Bruce, Jasper, Princess, Sansón + Sandy ganz fest im Herzen

<( . . )>
(,,)( Y )(,,)

Benutzeravatar
Tay-Santa
Beiträge: 595
Registriert: So 27. Nov 2011, 17:34
Meine Hunde: Santa Galga, Tay Galgo, Cipriano der Nervtöter
u. Sam Border-Colli-Husky-Mix für immer in meinem Herzen
Wohnort: Saarland

Re: Spaniens geraubte Kinder

#7 Beitrag von Tay-Santa » Sa 7. Jun 2014, 05:58

jasper2009 hat geschrieben:
Tay-Santa hat geschrieben:Vielen Dank für den Geschichtsunterricht.

Ich bin über diese in der Vergangenheit wohl informiert, manches war mir allerdings so auch nicht bekannt.
Ein Link ging nicht auf , vielleicht geht genau der über die BRD. Muss ich morgen mal mit dem Lap-Top anklicken.

Aber da Du speziell von der BRD geschrieben hast und die seit 1949 ihren Namen trägt und die DDR nun seit 26 Jahren dazu gehört, dachte ich wirklich Du würdest von der heutigen Zeit sprechen.

Diese Links sind sehr interessant, aber meiner Meinung nicht mit der heutigen Zeit in unserem Land zu vergleichen.
Wenn du deinen Laptop anwirfst, schau mal genauer, gehe mal schauen unter Justizskandale....
Wo sich gekümmert werden müsste, kümmert sich kein JA, dafür nimmt man anderen Eltern, die durchaus in der Lage sind, für ihre Kids zu sorgen, die Kids weg unter fadenscheinigen Vorwänden.... und steckt sie in Pflegefamilien.
Vor dem EuGH für Menschenrechte sind so einige Prozesse anhängig, wenn du da genau nachschaust, wird dir übel!

Ich möchte keinesfalls belehrend klingen, aber das ist ein Kapitel, das sich in Deutschland seit der Kaiserzeit immer zu wiederholen scheint. :shocked: :hilfe:

Kinder (und Tiere) haben bis heute keine Lobby, weil sich mit ihnen - meist - kein Geld verdienen lässt. :evil:
Da hast du wohl recht.

Ich kenne aber auch die Seite, wo Kinder in Pflegefamilien behütet und sicherer aufgehoben waren, wir bei " Mama und Papa".
Z.b. solche deren sog. Eltern den es für den nächsten " Schuss " , sch...egal ist was ihre Kinder zu essen haben oder ob sie in ihrem Bettchen liegen und weinen und grün und blau geschlagen werden. Davon kenne ich mehr und das nicht aus presse und Internet.
Justiz-Irrtümer der anderen Art, wo es nicht um das Wohl des Kindes oder dem Wohl der " schutzbefohlenen " wie auch alter Menschen und nicht zuletzt Tiere geht wird es immer geben.

Das Problem sind nicht nur die Institutionen die für solche Dinge zuständig sind, sondern die Umwelt.

Ich denke wir meinen beide das selbe nur jeder antwortet auf seine Art.

"megadrueck"
Irene mit Santa und Cipriano
Sam und nun auch Tay tief in unserem Herzen
http://www.inselwindis-saar.xobor.de

''Gewalt bewirkt niemals etwas Gutes, weder bei Menschen noch bei Hunden" (Turid Rugaas)

Antworten

Zurück zu „Rund um SPANIEN“