Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

Alles rund um die Registrierung
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#41 Beitrag von india » Di 14. Mai 2013, 22:57

hach - ich weiß , einthema ohne ende... :cry:
ich habe mir schon so oft vorgenommen nichts mehr zu sagen......
natürlich vermittelt man kein unkastriertes pärchen an leute, welcher zuverlässigkeit nicht kennt.
aber sonst - es wird doch jedem eingebläut, und daß ist auch richtig , die hunde immer unter kontrolle zu haben - auch aus anderen gründen.
wie sollen die sich denn da ungewollt paaren ?
ich habe jetzt wirklich genug unkastrierte tiere gehabt - sexwahn mit ausbrechen und was weiß ich alles in den köpfen rumschwirrt hatte ich nie.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#42 Beitrag von Galgo-Podenco » Di 14. Mai 2013, 23:09

Vielleicht sollte das Thema hier mal geteilt werden :wink: !
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#43 Beitrag von JustGalgo » Mi 15. Mai 2013, 07:26

"zurthem_s"

weiter gehts mit dem Eintrag ins deutsche Zuchtregister
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Frau Kiesewetter
Beiträge: 3213
Registriert: Do 6. Dez 2007, 22:08
Meine Hunde: Rabea, Windhund vom Ts Allicante; Doña juanita of little Milwaukee, Galgo español; Ramon, Galgo español, Johanna Galgo español, Gabriela del niños vencedores, Galgo español
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#44 Beitrag von Frau Kiesewetter » So 19. Mai 2013, 10:57

Eigentlich war MEIN Anliegen, hier quasi eine Info zu schaffen, wenn Leute sich dafür interessieren, ihren Hund ggf ins Deutsche Re´gister eintragen zu lassen, leider wird aktuell aus jedem Posting ein Politikum (das waren noch zeiten als dann immer Robby Williams zum Gemüter beruhigen herangezogenw urde). Ich bin extrem erschrocken, was bei uns paar Galgtoleuten hier abgeht!

@ Gaby: falsch, liefen unsere Hunde nur zum Spaß, könnten wir jede Form von Wettkampf lassen, ggf laufen ja die Hunde aus Freude, wir Menschen wollen aber durchaus etwas erreichen mit den Läufen der Hunde, sei es Championate oder Nominierungen, Titel oder Ruhm und Ehre oder eben Prädikatsankörungen. Für die Vergabe gewisser Anwartschaften im Sportbereich ist aber eine gewisse Meldezahl an Hunden erforderlich. Starten jetzt die sagen wir mal 6 gemeldten Galgos in 7 unterschiedlichen Klassen, gibts eben nur Schauläufe, wo ist da der Sinn?
Liebe Grüße von Nicole und den Galgos Mia, Rabea, Ramon, Johanna, Silver und mit Bond, Kyra und Feline ganz fest im Herzen

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt" Johann Wolfgang Goethe

mein blog

Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#45 Beitrag von greycie » So 19. Mai 2013, 12:20

6 Hunde gemeldet :-)

Ein Traum!!

Im Moment versuche ich fürs dritte rennen in dieser Saison 3!!!! Hunde zusammen zu bekommen!

Nicht mal das ist möglich :-/

Erschreckend!!
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#46 Beitrag von india » Mo 20. Mai 2013, 21:33

Frau Kiesewetter hat geschrieben:Eigentlich war MEIN Anliegen, hier quasi eine Info zu schaffen, wenn Leute sich dafür interessieren, ihren Hund ggf ins Deutsche Re´gister eintragen zu lassen, leider wird aktuell aus jedem Posting ein Politikum (das waren noch zeiten als dann immer Robby Williams zum Gemüter beruhigen herangezogenw urde). Ich bin extrem erschrocken, was bei uns paar Galgtoleuten hier abgeht!

@ Gaby: falsch, liefen unsere Hunde nur zum Spaß, könnten wir jede Form von Wettkampf lassen, ggf laufen ja die Hunde aus Freude, wir Menschen wollen aber durchaus etwas erreichen mit den Läufen der Hunde, sei es Championate oder Nominierungen, Titel oder Ruhm und Ehre oder eben Prädikatsankörungen. Für die Vergabe gewisser Anwartschaften im Sportbereich ist aber eine gewisse Meldezahl an Hunden erforderlich. Starten jetzt die sagen wir mal 6 gemeldten Galgos in 7 unterschiedlichen Klassen, gibts eben nur Schauläufe, wo ist da der Sinn?
wo der sinn ist ?? !! die hund haben freude am rennen und ich am anblick meines rennenden , glücklichen hundes. "h12"
wenn man nur zu rennen geht weil man ( mensch ) da irgendwas "erreichen" kann ist der hund schon mal eine runde sportgerät.
ich hätte noch eine große kiste mit pokalen und rosetten im keller für unglückliche "nur renn hunde " besitzer.
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#47 Beitrag von Berlinerluft » Mo 20. Mai 2013, 23:54

Also - Jean - es ist noch ein himmelweiter Unterschied, dass man sich freut, einen schnellen Hund zu haben, der Rennen gewinnen kann, Anwartschaften und Championate erringen kann - zu Deiner Vorstellung, ihn DANN nur noch als "Sportgerät" zu betrachten!! - Woher hast Du denn dann "eine große kiste mit pokalen und rosetten im keller "??? Etwa von DEINEN Sportgeräten???
Übrigens: Meine herzlichen Glückwünsche an den neuen "Registrierten" von "Frau Kiesewetter" "beer"
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#48 Beitrag von Galgo-Podenco » Di 21. Mai 2013, 00:51

india hat geschrieben:wo der sinn ist ?? !! die hund haben freude am rennen und ich am anblick meines rennenden , glücklichen hundes. "h12" wenn man nur zu rennen geht weil man ( mensch ) da irgendwas "erreichen" kann ist der hund schon mal eine runde sportgerät.
ich hätte noch eine große kiste mit pokalen und rosetten im keller für unglückliche "nur renn hunde " besitzer.

Also mir geht es langsam ungeheuer auf den Keks, daß hier momentan aus jeder Mücke ein Elefant und alles gleich zum Aufhänger - wie Nicole so treffend formuliert hat - zum Politikum gemacht wird und durch off toppics zerredet wird :roll: .

Der Rennsport ist hierzulande ein Hundesport auf Wettkampfebene wie jede andere offizielle Hundesportart auch. Und warum soll man sich bitteschön nicht daran erfreuen dürfen, daß sein Hund Freude am Rennen hat und auch Pokale, Punkte oder Anwartschaften erringen kann (nicht muß :wink: )? Das eine schließt das andere ja nicht aus! Tja, und manche Äußerungen werden dann auch schon mal zum Eigentor :wink: ...
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#49 Beitrag von JustGalgo » Di 21. Mai 2013, 19:14

Galgo-Podenco hat geschrieben:
Der Rennsport ist hierzulande ein Hundesport auf Wettkampfebene wie jede andere offizielle Hundesportart auch. Und warum soll man sich bitteschön nicht daran erfreuen dürfen, daß sein Hund Freude am Rennen hat und auch Pokale, Punkte oder Anwartschaften erringen kann (nicht muß :wink: )? Das eine schließt das andere ja nicht aus! Tja, und manche Äußerungen werden dann auch schon mal zum Eigentor :wink: ...
Ich sehe es auch so wie Kathrin und finde daran nichts verwerfliches, wenn man mit seinem Hund, Pferd oder was auch immer an einem offiziellem Wettbewerb teilnehmen möchte. Warum auch bitteschön nicht ? Viel wichtiger ist, was ich mit dem Hund ausserhalb vom Wettbewerb mache, ob der Hund auch genug trainiert ist und nicht nur am Rennen, dann mal richtig laufen darf. Ich sags ganz ehrlich, ich hätte Moro sehr gerne registriert, er lief immer super Zeiten und hatte nur Spass auf der Rennbahn, aber mir hat auch die Zeit nur mit meinen Hunden zusammenzusein auf der Rennbahn wirklich grossen Spass gemacht.

Wobei ich echt fast die Nerven hingeschmissen hätte, bei Askaris RennLizenz :-) Wennst rundherum keinen Galgo findest und dann andere Hunde suchen musst um die Lizenz zu schaffen, weil bei einer Minderrasse kann man auch andere Windhunde verwenden *uff*

Die Zeit hat Spass gemacht ob mit den Galgos aus dem Tierschutz oder mit denen vom Züchter und das ist das wichtigste, das sich die Hunde wohl fühlen und auch die Halter :-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Eintrag in den Deutschen Zuchtregister- Registrierung

#50 Beitrag von india » Mi 22. Mai 2013, 08:55

meine bemerkung wegen dem " sinn " bezog sich darauf , daß läufe in nicht vollen feldern als sinnlos angesehen werden - weil dann bestimmte titel nicht vergeben werden können.
der hund nimmt trotzdem offiziell am rennen mit allem drum und dran teil.
diese vorschriften führen zu so " freundlichen " auswüchsen daß ein hund, welcher gemeldet ist vorm lauf zurückgezogen wird weil ein konkurent mit am start ist bei welchem man weiß er ist schneller als der eigene hund und diesem hund aber der titel nicht gegönnt wird.
lieber ist das meldegeld umsonst gezahlt....
genauso wie man sich je nach rennverein oder in welcher clicke man ist mit einem schnellen hund der " gefährlich" werden könnte für den eigenen sieg sehr schwer trainingspartner und lizenzhunde bekommt....
diese ganzen mauschelein nur weil man "etwas erreichen" will sind mir unangenehm - und da laufen noch ganz andere dinge.....
- und wenn man einen lauf als sinnlos sieht weil kein titel rauskommen kann finde ich es schade.
durch diese einstellung gibt es oft auch wenige meldungen weil man weiß, sein hund kann eh nicht gewinnen.
ach so - meine ganzen pokale habe ich von ausstellungen und solorennen und coursings.
natürlich freut man sich über irgendwelche erfolge.
aber dieser ehrgeiz unbedingt gewinnen zu müssen sonst ist es sinnlos hat mir langsam aber sicher den spaß sowohl an ausstellungen als auch an rennen genommen.
so war das gemeint....
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Registrierung des Galgo“