Eure alten Hunde

Senioren benötigen oft besondere Fürsorge - hier erhaltet ihr wertvolle Tipps
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Eure alten Hunde

#21 Beitrag von Galgo Espanol » Sa 16. Apr 2016, 06:55

Schöne Idee,

Kira mit 17 1/2 Jahren "heart" Sie starb 5 Tage vor ihrem 18 Geburtstag Sie war fit bis zum letzten Tag
kira.JPG
(83.33 KiB) 45-mal heruntergeladen
Bruja zur Zeit über 14 1/2 und noch absolut fit. Altersmäßig lassen die Ohren etwas nach, aber was Sie hören will bekommt Sie auch noch alles mit "heart"
omi bruja.jpg
(15.03 KiB) 43-mal heruntergeladen
Liebe Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Tuetenohr
Beiträge: 59
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:25
Meine Hunde: Frieda, Podenca Canario; Syrah-Galga; Gaudi-Galgo

Re: Eure alten Hunde

#22 Beitrag von Tuetenohr » Mo 18. Apr 2016, 17:49

Die beiden sind einfach zauberhaft anzusehen "fg_grey"

Ich wünsche Bruja, weiterhin eine schöne, liebevolle Zeit bei euch "up_2"

Liebe Grüße, Monika

Benutzeravatar
Galgo-Podenco
Beiträge: 1879
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 22:56
Meine Hunde: Ginger, Hütehund-Mix (geb.2001),
Blanca, Galga (geb.2006),
Santos, Galgo Español (geb.2010)
Elmar, Podenco Maneto (geb.2011)
Jaroff, Barsoi (geb. 2016)
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Eure alten Hunde

#23 Beitrag von Galgo-Podenco » Fr 29. Apr 2016, 00:04

Blanca ist inzwischen auch schon 10 Jahre und wird langsam zur Eminenz. Ich kann's manchmal selbst kaum glauben, wie die Zeit vergangen ist. Für mich ist sie immer noch meine kleines Mädchen "heart"

Bild

Bild


Und Ginger, inzwischen unser Ömchen, ist im Februar 14 geworden. Sie ist jetzt richtig alt, taub und dement. Sie wird immer tüddeliger. Bis vor ein paar Wochen war sie diejenige, die am meisten gelaufen ist auf den Spaziergängen... Aber seit ca. vier Wochen hat sie Rückenprobleme und tut sich momentan etwas schwer.


Bild
Liebe Grüße

Kathrin mit Ginger, Blanca, Santos, Klein Elmar & Jaroff
Sidney & Raoul für immer in meinem Herzen


http://www.hounds-die-hundeschule.de

http://www.spanische-wind-und-jagdhunde.de
Bild

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Eure alten Hunde

#24 Beitrag von straßenköter » Mo 24. Okt 2016, 13:20

Kann das sein, dass Galgos tatsächlich ziemlich langlebig sind?
Zumindest höre ich das immer wieder bei diversen Tierärzten und snstigen Leuten, die beruflich mit vielen verschiedenen Hunden zu tun haben.
Und neulich habe ich von einem Galgo gehört, der bereits 18 Jahre alt sein soll! Wohl gemerkt: nicht mal aus einer soliden Aufzucht, sondern ein TS-Galgo, der wohl in seinem Leben gesundheitlich schon ziemlich gebeutelt wurde.
Meinem Ronnie sieht man die 11 Jahre schpn an, zumindest dadurch, dass das schwarze Gesichtchen jetzt grau ist. Er hat schwere Arthrose in dem einen Knie, mit Physiotherapie, Nahrungsergänzugsmitteln und phasenweise Schmerzmitteln geht es aber ganz gut, aber er ist halt auf der Hinterhand dadurch nicht mehr so stabil, dass er bei Hochgeschwindigkeit Haken schlagen könnte, das ist einfach so. Trotzdem: vom Kopf her ist er zwar etwas weiser als früher, aber trotzdem sofort hellwach und dabei, wenn es was Interessantes zu hören oder sehen gibt. Da fragen auch schon mal Leute, ob das denn wohl noch ein ganz Junger ist...

(Edit: warum erscheint mein Bild nicht, obwohl ich es hochgeladen habe?? :hilfe: )

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Eure alten Hunde

#25 Beitrag von Mynde » So 16. Dez 2018, 14:16

Das gefühl hab ich tatsächlich auch. Und was mich natürlich unheimlich freut, obgleich leider meine letzten galgos gar nicht mal soo alt geworden sind.
*Elsa *war bisher die älteste, mit 11 Jahren als sie starb.
Die jüngste *Lina *mit 9 Jahren.

Lea ist jetzt 9 geworden und ja, bei ihr bemerke ich tatsächlich auch so langsam das sie altert.
Schneeweiß wie sie ist natürlich nicht an der fellfarbe :lol:
Aber an ihrem Verhalten. So liegt sie doch tatsächlich diesen Winter das erste Mal vor dem warmen Ofen, stundenlang :shock:
Ne gepflegte flitzerunde und das war es dann. Ihre wunderbaren muckies am poppes werden weniger.
Abends zum letzten lösen in den Garten, oder auch morgens fürs erste, muss ich sie mehrmals auffordern zu kommen.
Allgemein schläft sie sehr viel.
Gesundheitlich dürfte alles gut sein, Blutabnahme vor 3 Wochen war unauffällig. Zähne wurden gemacht...

Sami hingegen, mit ihren fast 11 Jahren, ist das blühende Leben pur... Vorallem draußen "h12" "h12"
Sie wiederum ist ja schwarz und logisch schon sehr grau, fast weiß, im Gesicht "heart"
Manchmal denke ich das ihr alter unmöglich stimmen kann.
Dateianhänge
FB_IMG_1543075232686.jpg
FB_IMG_1543075232686.jpg (61.44 KiB) 1950 mal betrachtet
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Eure alten Hunde

#26 Beitrag von straßenköter » So 16. Dez 2018, 16:16

Tja, mein armer Ronnie ist dann ja doch leider nicht so langlebig gewesen, wie ich gehofft hatte...
Wenn man mal das fiktive Geburtstag aus dem Pass als einigermaßen zutreffend annimmt, war um seinen 13. Geburtstag herum der Moment gekommen, wo er wirklich nciht mehr konnte (und dann auch sichtlich nciht mehr wollte). Davor war er zwar seit einer akuten, schlimmen bakteriellen Blasenentzündung Mitte Januar zwar nach und nach zum Pflegefall geworden, aber er war trotzdem immer noch im Rahmen seienr Möglichkeiten lebenslustig und interessiert an allem. Nach einer weiteren Blasenentzündung und einm akuten Nierenversagen, von dem er sich dann zwar nochmal erstaunlich gut, aber leider nicht mehr nachhaltig erholt hatte, konnte er dann gegen Ende der Woche nach Ostern nicht mehr allein stehen und gehen, verlor restlos Appetit und Interesse an allem, verweigerte seine Medikamente und schien zudem auch selbst in Ruhe Schmerzen zu haben. Da wusste ich, jetzt muss ich ihn gehen lassen... :cry:

Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Eure alten Hunde

#27 Beitrag von JustGalgo » So 16. Dez 2018, 21:53

Hi,

hier gibts mittlerweile auch fast nur mehr alte Hunde, wie in einen Pensionistenheim :-)

Galga Fanny ist 14,5 und hat leider ein Nierenleiden, was um Sept festgestellt wurde. Ihr geht so einigermasen gut, aber man merkt es von Monat zu Monat das es abwärts geht.

Bei Askari wurde vor einem Jahr ein Tumor diagnistiziert , sie konnte auf den Hinterbeinen nicht mehr stehen.
Bekommt seit 1 Jahr Rymadil und Gabapentin.
Sie nimmt wie eine alte Oma am Leben teil und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Besuchern wird nach wie vor die Meinung gegeigt ;-)

Wenn mich diese Mädels verlassen, dann werde ich nach 17 Jahren Galgos eine Zeitlang keine mehr,haben. Darf gar nicht dran denken. Aber hier sind auch noch alle anderen die alt sind und auch genug Aufmerksamkeit brauchen.

3-beinchen Mix Schauki ist zwar erst 9- hat aber sehr starke Abnützungen an beiden Hüften und an den Knien.

Whippet Luca ist jetzt 12,5 , auch er hat Hüftprobleme.

Die beiden Nackis 12 und 11 sind fast blind, brauchen aber schon immer spezielle Medis wg ihren Augen.

Saluki Wini mit 11,5 gehts gut

Und Pudel Mitschi ist 15,5 - fast blind, komplett taub, aber ist überall mit dabei:-)

Meine junge, lustige Truppe ist alt geworden....:-)
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Mynde
Beiträge: 216
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 08:17
Meine Hunde: 1 Galgo

Rauhhaar Galga Lea, 11, 5 Jahre
Wohnort: Orre, Norwegen

Re: Eure alten Hunde

#28 Beitrag von Mynde » Mo 17. Dez 2018, 07:09

"heart" hui, so viele schöne alte Hunde hast du....
Auch wenn es schwer ist und weh tut, so finde ich es trotzdem schön, zu erleben wie man gemeinsam alt wird.
Ich hätte am liebsten auch immer nur Oldies.... Darum hab ich ja immer ältere adoptiert. :wink:

Petra, ich wünsche deiner Bande weiterhin noch eine gute und möglichst schmerzfreie Zeit.
Es grüßen Silvia, mit Lea :hund:

Im Herzen und schmerzlich vermisst
*Lina * "heart" 🖤💔
*Elsa * "heart" 🖤💔
*Sally * "heart"🖤💔
*Sami * "heart" 🖤💔

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Eure alten Hunde

#29 Beitrag von india » Mo 17. Dez 2018, 12:27

großer respekt für so viele alte , kranke hunde .

mein wunsch war - irgendwann mal vom " ein -hund " kommend , daß ich nicht in ein " hundeloch " falle , wenn der erste stirbt .
so schnell finde ich ja dann keinen " ersatz " .
überlegung war - der alte sollte noch fit genug für einen welpen sein . also , war der angepeilte abstand dann immer so 6-7 jahre .
ging auch schön . in den ersten jahren war der alte noch chef und konnte den jungen erziehen und beschützen .
später war der junge dann erwachen genug um die " lästigen alltagsarbeiten " zu übernehmen und respekt respekt vorm alten zu haben .

aber wie es so geht . der TS hund kam ungeplant dazu . ein junger ist mir an krebs gestorben .
dann habe ich in 2 jahren 3 hunde begraben .
nicht schön .
dafür habe ich jetzt zwei junge im abstand von einem jahr - würde ich auch nicht mehr machen .
aber wenn es zwei sein sollen ? ein welpe und ein älterer hund aus dem TS wäre mir zu riskant gewesen .
na ja - vielleicht sind meine beiden wilden und blöden genau die richtigen , um die hundehaltung aufzugeben und friedlich in rente zu gehen
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Der alte Galgo“