Tipp für *springfreudige Hunde*

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JustGalgo
Beiträge: 8616
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 13:51
Meine Hunde: Galga: Askari Negra El Gran Matador(12,5)
Galga: Fanny (13)
Whippet: Lucca (11)
Saluki: Wini (10)
Chinese Crested: Speedy (10), Baby(9)
Powder Puff: Bella (12)
Pudel: Mitchko (14)
R.I.P. Moro (14), Linda (12), Susi (20), Charly (14) Willi (9)
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Tipp für *springfreudige Hunde*

#1 Beitrag von JustGalgo » Mi 11. Jan 2012, 21:31

Hi,

wenn ihr das Glück habt und euer Hund springt aus dem Stand, locker über einen hohen Zaun
(was unser Saluki beim 2m hohen Zaun gemacht hat....)

Dann spannt ca. 20-30 cm über dem Zaun eine dünne Schnur und auf der Schnur im Abstand von ca. 30cm, flattrige Bänder befestigen.

Euer Hund kann dann nicht mehr abschätzen, wie hoch der Zaun wirklich ist und vor allem bewegt sich der Zaun und flattert und das mögen sie schon überhaupt nicht.

Und es hilft !!! Ich kenns auch von anderen, die das probiert haben und die Hunde springen seitdem nicht mehr rüber.
Schöne Grüsse Petra :-)
mit Galgos, Whippet, Saluki & Chinesen


"Man hat nicht ein Herz nur für Tiere oder nur für Menschen
Entweder man hat ein Herz für alle oder keins"

Benutzeravatar
Berlinerluft
Beiträge: 878
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 22:20
Meine Hunde: Jimmy, ca. 12 Jahre alter Galgo-Grey, ist jetzt fast erwachsen + Milagro, ca. 6 Jahre altes Riesenbaby
Wohnort: Nidda

Re: Tipp für *springfreudige Hunde*

#2 Beitrag von Berlinerluft » Mi 11. Jan 2012, 21:52

Toller Tipp, Petra - danke!!
Liebe Grüsse von
Monika mit Jimmy + Milagro


"Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen." (Galileo Galilei)

Benutzeravatar
Galgo Espanol
Beiträge: 1154
Registriert: Do 6. Dez 2007, 23:58
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Tipp für *springfreudige Hunde*

#3 Beitrag von Galgo Espanol » Do 12. Jan 2012, 06:15

JustGalgo hat geschrieben:Hi,

und vor allem bewegt sich der Zaun und flattert und das mögen sie schon überhaupt nicht.
Das kann ich nicht bestätigen, "nature_sorry" unser kleiner Franzose wollte die flatternden Bänder ständig runter holen und war so ständig am "sport_01" - nicht alle Hunde haben Angst vor Flatterbändern!


Viele Grüße
Gabriele und ihr BildGalgo Español Clan
http://www.Galgozucht.de

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:28
Meine Hunde: Tinto, weltbester Lakritzhund
Joya, Schmusenudel auf Stelzen
Wohnort: 21640

Re: Tipp für *springfreudige Hunde*

#4 Beitrag von Kristina » Do 12. Jan 2012, 07:12

hat bei uns auch nicht geklappt, unsere Galga ist dann genau zwischen den Flatterbändern durch... hat sie nicht abgehalten, wir haben dann mit einem Hasendraht aufgestockt... den hat sie ernst genommen
Kristina mit Tinto und Joya, genannt die Flitzpiepen



"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!” Francis Picabia 1922

Gelöschter Benutzer 700

Re: Tipp für *springfreudige Hunde*

#5 Beitrag von Gelöschter Benutzer 700 » Do 12. Jan 2012, 13:43

Die größten Sprünge machen die, mit dem leersten Beutel.

(Alte Känguruh Weisheit) :wink:

Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 880
Registriert: Sa 17. Mai 2008, 13:59
Wohnort: Heidenheim
Kontaktdaten:

Re: Tipp für *springfreudige Hunde*

#6 Beitrag von Sophie » Do 12. Jan 2012, 14:33

Zum Glück akzeptieren unsere Hunde den 1,5 Meter-Zaun daheim,
der hält sogar bei einer Katzensichtung stand :grin:

Benutzeravatar
Kristina
Beiträge: 206
Registriert: Di 21. Jul 2009, 20:28
Meine Hunde: Tinto, weltbester Lakritzhund
Joya, Schmusenudel auf Stelzen
Wohnort: 21640

Re: Tipp für *springfreudige Hunde*

#7 Beitrag von Kristina » Do 12. Jan 2012, 16:14

Das ging bei uns auch für 5 Jahre gut, in diesem Sommer hat sie dann aber den Vogel bekommen, sie versucht es allerdings nur auf der einen Seite, die andere nimmt sie als sicheren Zaun. Ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, ob sie vielleicht unser Kinderbesuch im Frühjahr mit Kuchen oder so von der anderen Seite gelockt hat - spräche für die Känguruhs mit dem leersten Beutel :wink:
Kristina mit Tinto und Joya, genannt die Flitzpiepen



"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!” Francis Picabia 1922

Benutzeravatar
india
Beiträge: 1126
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:14
Meine Hunde: TS galga INDIA hinterm regenbogen
saluki rüde 6 jahre
saluki rüde 4 jahre
saluki hündin 4 monate
Wohnort: südfrankreich

Re: Tipp für *springfreudige Hunde*

#8 Beitrag von india » Do 12. Jan 2012, 22:35

wir haben hier nicht so die springer sondern die am zaun reißer "angry" ständig löcher "angry"
ich träume schon davon den zaun unter strom zu legen :shock:
viele grüße jean mit zwei terror - arabern , einer arabischen prinzessin und FROSCHI ! "daumen-hoch"

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“