Sicherheit bei den Türen

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ohrenhund
Beiträge: 170
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:10
Meine Hunde: Podenco-Mix Lucas
Galgo Rapido
Galga Pepper
Mischling Ayuna
Unvergessen: Mischling Laky ❤️
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Sicherheit bei den Türen

#1 Beitrag von Ohrenhund » So 1. Jan 2012, 11:06

Da es vom Team so gewünscht wurde, werde ich hier mal ein paar allgemeine Tipps posten, die sich auf den Einzug eines neuen Windhundes aus dem Tierschutz beziehen. Diese Tipps sollen helfen, ein Entlaufen des Hundes zu vermeiden.

Viele Hunde können Türen öffnen. Daher ist es ratsam, innen einen Schlüssel an der Haustür hängen zu haben und jedes mal abzuschließen. Auch dann, wenn man zuhause ist! Türklinken kann man entweder drehen, sodass sie nach oben zeigen. Allerdings haben einige Hunde dann immer noch sehr schnell raus, wie sie die Türe auf bekommen. Daher rate ich dazu, Klinken zumindest in der Anfangszeit locker zu machen und ggf. ganz abzunehmen wenn man nicht möchte dass der Hund eine bestimmte Zimmertür öffnet. Bei Haustüren nicht empfehlenswert, da würde ich zum abschließen der Türe raten.
Liebe Grüße,
Tanja mit Lucas, Rapido, Ayuna & Pepper

Bild

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“