Dachterrasse

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Antworten
Nachricht
Autor
kenji
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Dez 2017, 14:13

Dachterrasse

#1 Beitrag von kenji » Fr 26. Jan 2018, 12:40

Hallo!
Ich nähere mich rasant der Umsetzung meiner Galgo-Adoptionspläne und bin gerade wieder auf ein vertrautes Problem gestossen. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung mit einer Terrasse die mehr oder weniger um die ganze Wohnung geht. Diese ist mit einer 1,20 hohen Mauer als Brüstung gesichert. Man sieht also als Hund nicht was sich auf der anderen Seite befindet und ein Galgo springt da ja aus dem Stand drüber...
Ich kann auf keinen Fall so ein hochsicherheits-Katzen-Gefängnis installieren wie es mein Nachbar getan hat. Dafür ist die Mauer an der es langginge einfach zu lang (20m?).
Denkbar wäre einen Teil abzutrennen und sich anzugewöhnen im Sommer nur noch dort die Tür zu öffnen. Dann könnte man vielleicht 2,3 Drahtseile darüber spannen und Efeu daran langwachsen lassen. Selbst dann komme ich aber nur auf 1,50 - 1,60m. Auch da käme der Hund natürlich drüber wenn er wollte. Bin ich der Einzige mit derartigen Problemen? Wie habt ihr das gelöst? Ich kann mir vorstellen das der Hund über so eine Draht/Efeu Kombination weniger gern springt als über eine gut einzuschätzende und einzusehende Mauer. Würde ich das als Hund anders sehen? Versteht der Hund das er sich 20 Meter über der Erde befindet? Auch wenn er einen Vogel auf dem Seil sieht?
Danke für eure Hilfe!
Sascha.

PS: wir haben auch ein Waldgrundstück und der Hund wird hoffentlich ein ausgelasteter Windhund sein.

Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Re: Dachterrasse

#2 Beitrag von Petra2903 » Mi 14. Feb 2018, 16:32

Also ich mit meiner Höhenangst würde den Hund wahrscheinlich nie auf die Terrasse mitnehmen oder nur an der Leine, aber wie gesagt.. da hätte ich einfach zuviel Angst. Eine dumme Idee und alles ist vorbei, nee, nee.....
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“