Ich überlege, einen Galgo zu adoptieren...

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greycie
Administrator
Beiträge: 1690
Registriert: Mi 17. Sep 2008, 13:47
Meine Hunde: Greyhounds: Velvet, Sanyi, Maya, Boa, Jack
Galgos: Asim, Milly
Kontaktdaten:

Re: Ich überlege, einen Galgo zu adoptieren...

#21 Beitrag von greycie » Di 2. Jan 2018, 12:45

hach ... wir sind ja nicht so oft einer Meinung; aber hier stimme ich mit dir überein.

Einen Windhund, egal jetzt ob Grey oder Galgo etc oder sonst einen Mix aus einer Windhundrasse sollte man NIEMALS aus Mitleid und "dem guten Glauben ihm doch jetzt ein Besseres Leben zu geben als vorher" adoptieren.

Dieser Hund weiß nicht das es ihm vorher schlechter ging und es ihm jetzt "besser gehen soll".

Ich denke auch bei vielen Hunden ; wären sie dort geblieben, wo sie waren (spziell jetzt eingefangene Hunde von der Straße) hätten sie vielleicht ein kürzeres Leben geführt aber manchesmal ein erfüllteres als Zwangskastriert/vermittelt in eine wohnung in der Großstadt nur um jemand dem Orden "Tierschutz" vergeben zu können.

Es sind Jagdhunde, die genau dazu gezüchtet wurden.
sie ständig nur als "gerrettete" Hunde zu sehen ist ihrem Naturell nicht gerecht werdend

Könnten sie uns die frage beantworten was ihnen lieber wäre; draußen auf der Jagd sein und frei sein, oder im Haus auf dem Sofa drapiert, ich wüsste bei meinen wo sie lieber wären!

Dankbarkeit GIBT ES NICHT - niemals.

Sobald sie die Chance haben würden sie liebend gern das tut, wozu sie geboren sind!

Und ja Petra; auch mich hat mein 19.5kg Galgo ausgehebelt als der Hase nur wenige Meter neben mir aufsprang!
Und ich bin nicht leicht :-) und seit 2002 an die Jagdszene meiner Greys gewöhnt

Durchaus nicht zu unterschätzen!
Gute Besserung deinem Arm/Schulter
Michaela mit den Jungs und den Mädels
.....................................
Nur wer seinen Windhund hat jagen sehen, weiß was er an der Leine hat
"h12"

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Ich überlege, einen Galgo zu adoptieren...

#22 Beitrag von straßenköter » Sa 6. Jan 2018, 15:38

greycie hat geschrieben: Könnten sie uns die frage beantworten was ihnen lieber wäre; draußen auf der Jagd sein und frei sein, oder im Haus auf dem Sofa drapiert, ich wüsste bei meinen wo sie lieber wären!
Am liebsten beides...? "sport_01"
Bei meinem schon, wobei jetzt im Alter das Sofa doch auch nochmal deutlich an Bedeutung gewinnt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“