Könnte ich einen Galgo adoptieren?

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Nachricht
Autor
Jana
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 13:52

Könnte ich einen Galgo adoptieren?

#1 Beitrag von Jana » Di 3. Okt 2017, 12:48

Hallihallo,

Ich hoffe, dass ich das richtige Forum erwischt habe und entschuldige mich jetzt schon dafür, dass der Text ein bisschen länger wird.

Ich hatte bei meiner Vorstellung ja schon geschrieben, dass ich mich informieren möchte, ob ein Galgo und ich zusammenpassen oder ob ich meinen Traum noch ein paar Jahre aufschieben sollte und welche "Mindestvoraussetzungen" man erfüllen sollte.

Ich studiere seit 4 Jahren Tiermedizin in Berlin, habe also noch 1,5 Jahre vor mir. Ich lebe in der Stadt in einer Einzimmerwohnung im 3. Stock, allerdings ist es hier relativ ruhig und ich wohne 5 Minuten von einem Park mit Hundeauslauf entfernt. Vorlesungen habe ich keine mehr, aber Praktika bis Mai 2018 und danach "nur" noch Prüfungen. Nach der Uni möchte ich in Berlin bleiben und promovieren.

Meine Eltern wohnen ca 40 Minuten entfernt von mir kurz vor der Stadtgrenze und haben 2 Hunde und einen Garten. Ich bin relativ oft dort zu Besuch und meine Eltern würden meinen Hund jederzeit gerne aufnehmen, zur Not auch für längere Zeit. Das Problem wäre hierbei, dass ich dort mit der S-Bahn hinfahre.

Viele meiner Freunde haben auch Hunde, allerdings keinen Galgo. Ich habe Bedenken, dass ich meinem Hund außer viel Liebe (und vielen Tiermedizinerfreunden :p ) nicht genug bieten könnte, weil gerade Hunde aus dem Tierschutz eigentlich nur das beste Leben verdienen.

Viel blabla und jetzt meine Fragen:
Wie realistisch ist es, dass ich einen Galgo adoptieren dürfte?
Kann man sie an S-Bahnfahrten gewöhnen?
Wie lange lasst ihr eure Hunde (natürlich nachdem sie daran gewöhnt wurden und sich vorher austoben konnten) alleine?