Geschirr von Camiro?

Hier könnt ihr Tipps & Tricks reinstellen, die beim Einzug eines neuen Hundes helfen können
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Petra2903
Beiträge: 103
Registriert: Di 18. Jul 2017, 15:18
Meine Hunde: Pacino, Tristan und Kai, Galgo Español Rüden aus dem TS
Wohnort: Nidderau

Geschirr von Camiro?

#1 Beitrag von Petra2903 » Di 1. Aug 2017, 18:17

Jetzt ist er also da, unser Pacino und er ist eine ruhige und ausgeglichene Seele, kein Angsthund und bisher noch keine Spur von Jagdtrieb oder auch nur Rennen wollen. Das kann sich aber noch ändern, schon klar, von daher die Frage an Galgo-erfahrene: welchen Ruf haben denn die Windhundgeschirre von Camiro? Ich hatte deren normale Geschirre früher bei meinen anderen Hunden und war damit sehr zufrieden, sie waren absolut zuverlässig und unkaputtbar.
Alternativ würde ich bei Canifact eins bestellen. Oder habt ihr noch weitere Empfehlungen?

Danke, Petra mit Jochen und dem Neuen sowie der Katze, die dazu nichts sagen möchte
In Memoriam Miss Miau und alle, die vor ihr schon gegangen sind.

straßenköter
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 21:49
Wohnort: Taufkirchen b. München

Re: Geschirr von Camiro?

#2 Beitrag von straßenköter » Mi 2. Aug 2017, 10:47

Was willst du denn genau wissen?
Dass die Camiros unkaputtbar sind, weißt du ja eh schon (Ronnie hat seins, mit 2 kleinen Reparaturen, seit fast 9 Jahren).
Wirklich ausbruchsicher sind sie aber nicht...
Für einen Nicht-Angsthund würde ich es immer wieder nehmen.

Benutzeravatar
Soñadora
Beiträge: 124
Registriert: Di 15. Jan 2013, 13:27
Meine Hunde: Corazon - Galgo
Calcentines - Galgo
Zamora - Galga
Mariquita - Galgo Espanol
----
Reno im Herzen

Re: Geschirr von Camiro?

#3 Beitrag von Soñadora » Mi 2. Aug 2017, 12:27

Hallo Petra,
Glückwunsch zum Neuzugang :)
Leider kenn ich weder die Geschirre von Camiro noch von Canifact, kann dir da also leider wenig sagen.
Für meine Neuankömmlinge habe ich ein Geschirr von Sientas. Die lassen sich super auf jeden (Wind-)Hund anpassen. Bislang ist das auch unkaputtbar und es hat schon einige Pflegehunde hinter sich ;)
lg. Michaela
lg Michaela

Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks - Einzug neuer Hunde“